Mein erster Bullterrier und eine Frage!

Dodge

Moin Moin liebe Gemeinde,
werde die nächsten Tage meinen ersten Bullterrier in die Familie aufnehmen.
Er ist 1,5 Jahre alt.
Über die allgemeinen Wesensmerkmale eines Bullis bin ich informiert,wer kann mir aber Erfahrungswerte zuteil kommen lassen was die Erziehung eines Bullis in diesem Alter betrifft?Auch in diesem Alter noch einiges zu bewegen?Er soll wohl kein wirklicher Dickschädel sein hat aber so seine Probleme mit anderen Hunden.

Thanks and greetz,
Dodge
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Dodge ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Herzlich willkommen, viel Spaß hier und Glückwunsch zu Bulli

- er wird dich nicht enttäuschen, erzogen habe ich meinen genau wie jeden anderen Hund mit viel Liebe, noch mehr Geduld und absoluter Konsequenz - Härte ist fehl am Platz...

- ich bin ziemlich sicher das der Hund alles tuen wird um dir zu gefallen und zu alt zum lernen ist er auf keinen Fall...

- für das spezielle Problem mit anderen Hunden gib bitte die Suchfunktion ein, ich muss leider weg und komme erst sehr spät nachts wieder
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
Herzlichen Glückwunsch Dodge zu deinem Bulli !!!

unseren Tito haben wir mit 7Jahren aus dem Tierheim bekommen und er war dennoch von Anfang an sehr lernbegierig und extram an eine Integration in unsere Familie integriert :D - also wirst du bei diesem Jungspunt auch noch ne menge bewegen können ;) für das 'Hunde-Problem' sollest du einen guten Hundetrainer aufsuchen - in dem Alter lässt sich bestimmt mit einigen Tricks und Bestechung viel machen. Tito macht fast alles für ein Leckerli :D

Eine sehr schöne Angewohnheit is dieses 'hallo hier bin ich und steh wieder im mittelpunkt' syndrom ... er versucht hallt (egal wieviel menschen da sind) immer in der mitte zu sein um ja so viel wie möglich an streichel-einheiten und aufmerksamkeit zu kassieren :D
 
Vielen Dank für die Antworten.Wir fahren gleich zu ihm und gehen eine Runde spazieren.Ich hoffe das wir ihn dann Dienstag zu uns nehmen können.

greetz,
dodge
 
Bullis sind extrem unterschiedlich was ihre Dickschädligkeit angeht, aber lernbegierig sind sie auf jeden Fall, auch wenns mal etwas länger dauert. Sie sind einfach tolle Hunde. Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem kleinen :)
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mein erster Bullterrier und eine Frage!“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Bullibratan
Ist halt ein sehr anhänglicher und da er jetzt zur famile gehört, naheliegend :) Was ein Zufall, Bashkan, auch ein schöner Name :respekt::dafuer:
Antworten
83
Aufrufe
7K
Bullibratan
Bullibratan
F
Ich hatte 2 Staff Bullies. Die erste war nicht verträglich, die zweite war verträglich. Alleine bleiben konnte die erst sehr schlecht, bei der zweiten war das kein Problem. Auch wenn unsere zweite verträglich war, konnte man sie nicht unbedacht zu anderen unbekannten Hunden lassen. Wenn die ihr...
Antworten
3
Aufrufe
173
Zora-Nadine
Z
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
517
Paulemaus
Paulemaus
Grazi
Wir freuen uns riesig, dass Jackie am 18.04.2024 zu einer bullterrier-erfahrenen Dame nach Niedersachsen ziehen durfte. Er fand sein neues Zuhause auf Anhieb toll! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
236
Grazi
B
Listenhundmixe werden hier in Niedersachsen gezielt vermehrt (das dürfen die hier) um dann als "Nichtlistenmixe" (OEB-Mix, Beagle-Boxer-Mix, whatever) gewinnbringend in Bundesländer verkauft zu werden, wo es noch "Listenhunde" gibt. Es soll gezielt die Liste umgangen werden, aber nicht die Liste...
Antworten
10
Aufrufe
723
tessa
Zurück
Oben Unten