Mein Dalmatiner (10Monate, Rüde) zieht!

Ich glaub ich muss doch mal zu HSH ...

Würde mich auch mal reizen.

PS: Richtungswechsel auf dem freien Feld geht bei uns perfekt, ist nämlich teil der BH... nur mit Spaziergang und Leinelaufen hat das nichts zu tun. Bei uns ist es eben auch einfach Energieüberschuss, ich akzeptiere das und gut ist. Auf dem Rückweg ist alles ruhiger.

Ich gehe aber davon aus, dass das schlechte Leinelaufen eines Hundes, der BH-Übungen absolviert, eine andere Qualität hat als das bei einem HH, der hier um Rat sucht, weil sein Hund an der Leine macht, was er will. ;)
Und insofern sind die Richtungswechsel, von denen matty schreibt, vielleicht auch anders zu bewerten als deine. Ich schätze jedenfalls, du musst die nicht vollführen, um überhaupt Aufmerksamkeit deines Hundes zu erzielen.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Würde mich auch mal reizen.
.

Wir sollten mal ein Treffen bei HSH machen, das würde ich wirklich gern sehen :)

Nein, ich bin ja auch eher "rabiat" in der Erziehung (nur wo es nötig war), Aufmerksamkeit ist kein Problem.
Aber eigentlich schweige ich diskret bei solchen Themen, Leine laufen ist hier wie gesagt durch und wird genommen wie es ist.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
klar und die 400 km dazwischen? Sollten wir jemals wieder in der Ecke sein, kommen wir vorbei :)
 
400km sind doch keine Entfernung. Das bin ich früher mit dem Dicken vor dem Frühstück gefahren. :p
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mein Dalmatiner (10Monate, Rüde) zieht!“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Laika hat ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
933
Grazi
Grazi
Chico hat ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
767
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
900
Grazi
Podifan
Wir haben im Haus einen norwegischen Waldkater und trotz viel befahrener Hauptstraße vor der Tür ist der Freigänger. Er fällt zwar bisher keine Hunde an (Füchse schon), bewegt sich aber keinen Millimeter, wenn er mal wieder vor der Tür in der Sonne liegt und meine Hunde Gift und Galle spucken...
Antworten
4
Aufrufe
750
MaHeDo
MaHeDo
steffi P
BITTE HELFEN! Der Dalmatiner einer Freundin ist seit dem 16.4.15 spurlos verschwunden. Er heißt DJ, ist männlich und zwischen 5-8 Jahre. Er ist gechipt. DJ ist sehr freundlich und tut keiner fliegt was zu leide. Er ist zierlich. Zuletzt wurde er in Kork gesehen am sportplatz. Seit dem haben wir...
Antworten
0
Aufrufe
995
steffi P
steffi P
Zurück
Oben Unten