Dietzenbach - Dalmatiner beißt zwei Kätzchen in Dietzenbach tot

Podifan

15 Jahre Mitglied


Dietzenbach – Die Angst geht um bei Katzenbesitzern in Dietzenbach. Nachdem ein Dalmatiner Ende April eine Freigänger-Katze so schwer verletzte, dass sie daran verendete, lassen einige ihre Freigänger nicht mehr aus dem Haus. Von Oliver Haas
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja ist klar, ein Hund der Katzen nicht mag frißt auch kleine Kinder :nee:

Bei uns in der Nachbarschaft sind 2 Freigängerkatzen, da mach ich das ich mit meinem
angeleinten Hund schnell vorbeikomme aus Angst sie würden angreifen.
 
Wir hatten vor vielen Jahren auch mal so einen Kampfkater , der ist auf alle fremden Hunde losgegegangen.

Und im Laufe Jahre habe ich durchaus noch einige solche Exemplare kennengelernt. - Dieses Totschlagargument : heute ein Huhn/Katze Maus - morgen ein Kind ist zum Kotzen !!:wand:

LG Barbara
 
Das Argument: "Es gibt aber auch Katzen, die Hunde angreifen", aber auch...

Ja, solche kenne ich auch, die muss es also öfter geben. ;) Das ändert aber nichts daran, dass es Hunde gibt, die jede Katze plattmachen, die sie kriegen können, egal ob die vorher angegriffen hat oder nicht.

Grade bei einem Jagdhund finde ich das nicht so überraschend, und wenn der Besitzer anscheinend dagegen nichts unternimmt, kann ich definitiv auch die Katzenbesitzer verstehen.

Übrigens einmal im Leben auch darin, dass sie versuchen, sich argumentativ zu verstärken. Irgendwie ist es (zumindest auf dem Dorf) oft noch so, dass viele Leute meinen, eine Katze sei halt nur eine Katze, gibt doch an jeder Ecke genug davon. Und wenn's mal eine erwischt... Pech. Ist halt so. "Hunde sind halt so. Und Katzen ja auch soo agressiv..."

Ich kenne gar nicht wenige Hundebesitzer, die sind heimlich oder offen sogar stolz drauf, wie viele Katzen ihr Hund schon erwischt hat.

In so einer Umgebung kommt man mit "Der Hund killt Katzen, da muss etwas passieren" dann vermutlich nicht allzu weit.

Wobei ich den ersten Vorfall mit "Katze betritt Grundstück des Hundes" nun nicht als Indiz dafür sehen würde, dass der Besitzer dem Problem gegenüber gleichgültig ist... man kann nur so und so viel machen und so und so gut aufpassen, und manchmal kommt es einfach dumm. Im eigenen Garten rechnet man vielleicht nicht unbedingt mit einer Katze.

Ich sehe ihn allerdings durchaus als Indiz dafür, dass dieser Hund Katzen auch ohne einen Angriff durch eine Kampfkatze nicht besonders freundlich gesonnen ist.
 
Wir haben im Haus einen norwegischen Waldkater und trotz viel befahrener Hauptstraße vor der Tür ist der Freigänger. Er fällt zwar bisher keine Hunde an (Füchse schon), bewegt sich aber keinen Millimeter, wenn er mal wieder vor der Tür in der Sonne liegt und meine Hunde Gift und Galle spucken bei seinem Anblick. Witzig ist das für mich nicht, denn es ist nicht nur einmal vorgekommen, dass ich erst warten musste, bis irgendwer den Kater vom Eingang entfernt, damit ich überhaupt in meine Wohnung kann. Gleiches Spiel, wenn ich raus möchte. Ich habe die Besitzer darauf hingewiesen, dass meine Hunde zwar immer angeleint im und vor dem Haus sind, ich aber keine Garantie dafür übernehmen kann, dass es nicht doch mal zu einem Zusammenstoß kommt. Meine Lütte würde definitiv den Kürzeren ziehen, der Große aber sicher nicht lange fackeln. Ist eine blöde Situation, ich fänds auch echt Schaisse, aber Hund und Katze zum Tee einladen und die Situation bei einem Stück Kuchen klären geht eben nicht. Aber das ist ja nun keine neue Erkenntnis und deshalb weiss ich auch nicht, weshalb das eine Schlagzeile wert ist.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dietzenbach - Dalmatiner beißt zwei Kätzchen in Dietzenbach tot“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
608
Podifan
Podifan
Pommel
Eben, danke. :hallo: Ich will euch diesen Stolz gar nicht madig machen. Als Erklärung für die Ausnahmeregelung fand ich es einfach ein wenig dürftig. Ebenfalls danke. Weiß gar net, was das Rumgeeier soll. Da bleib ich vorerst bei meiner Theorie der Kungelei, und nicht nur ich...
Antworten
21
Aufrufe
2K
guglhupf
guglhupf
B
Wie wäre es wenn ihr einfach mal einen Tag ausmacht um euch zutreffen.....anrufen tut man ja nicht gerne....also ...
Antworten
10
Aufrufe
4K
Tuffi
Moe
  • Gesperrt
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ausgabedatum: Montag, 31. Dezember 2001 11:00 Uhr Dietzenbach Dackel starb nach Nascherei...
Antworten
0
Aufrufe
722
Moe
Grazi
Laika hat ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
933
Grazi
Zurück
Oben Unten