Malte, Staffbull, leidet im Zwinger

Marion

Harry Hirsch™
Mod-Team
20 Jahre Mitglied
Seit ewigen Zeiten ist Malte schon auf der HP von BIN - dieser zuckersüße Kerl wird doch ein Zuhause finden??

Malte

malte5.jpg


Staffordshire Bullterrier

geb. ca. 1996

Rüde

gestromt mit weiß

Dieses kleine Kerlchen besticht nicht nur durch seine Schönheit, sondern auch mit seinem liebenswerten und ruhigen Wesen. Malte ist sehr auf den Menschen bezogen, der sich mit ihm beschäftigt. Er versteht sich gut mit Hündinnen, bei Rüden entscheidet er nach Sympathie. Für das Leben im Zwinger ist er nicht geeignet, es macht ihn traurig und er wünscht sich sehnlichst ein Rudel mit Sofa. Kontakt, Tel.: (05221) 3939. uf/cs
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Ihr Lieben,
wir haben uns bei Frau Schürmann um Malte bemüht.
Wir wollten ihn als 2. Hund zu unserer fast 9 jährigen Bullterrier Hündin haben, da ihr alter Partner nicht mehr lebt.
Diese Beschreibung ist entweder gelogen, oder die Infos die ich dann über Malte erhalten habe.
Jedenfalls sagte man mir in der Pflegestelle von Malte, daß er als 2.Hund zu einer Hündin nicht geeignet sein, daß er wohl was an den Augen habe (grüner oder grauer Star oder sowas vielleicht) und er daher wohl auch besser nicht zu Kindern sollte. Jedenfalls hätten wir Malte ein gutes und Bullierfahrenese Zuhause auf dem Lande, mit eigenem Haus und Garten bieten können.
Aber dies ist wohl noch nicht richtig genug.
Übrigens bin ich bei weitem nicht die Einzige, die die Erfahrung machen mußte, daß man bei BIN nur schwer einen Hund bekommt, selbst wenn man geeignet ist (ist div. Bekannten so gegangen, die wie wir seit vielen, vielen Jahre Bullterrier-Rassen haben, solide Leute sind und problemlos alle Auflagen erfüllen). Also nach meinen Erfahrungen bei BIN werde ich mich nicht mehr um einen Hund dort bemühen. Und diesen Ausspruch habe ich in letzter Zeit häufiger von anderen gehört. Komisch nech? Bei so vielen von Frau Schürmann angebotenen Hunden soll nicht ein einziger Hund dabei sein, der Familientauglich ist, und sich mit einer Hündin verträgt (wir wollten lediglich keinen PitBull)? Scheint so zu sein.
Liebe Grüße
Nicole
 
Hallo Roseanne,

herzlich willkommen hier.

Ich möchte Dich jedoch bitten, hier nicht über die Vermittlungspraxis von Bullterrier in Not zu diskutieren. Zunächst einmal geht es hier in diesem Unterforum nur um die Vermittlung der einzelnen Nothunde, und wir hatten auch schon desöfteren Diskussionen zu diesem Thema, wo immer herauskam, daß alle Beurteilungen der Vermittler natürlich subjektiv sind, was sich nicht vermeiden läßt.

Da alle Vermittler und insbesondere die der Listenhunde ene wahnsinnige Verantwortung tragen, kann es sicherlich vorkommen, daß ein "guter" Interessent auch einmal keinen Hund bekommt - aber alle Vermittler sind auch nur Menschen, die Fehler machen können.

Wenn Du dieses Thema weiter erörtern möchtest, eröffne dazu bitte ein neues Thema unter Allgemeines. Danke Dir.

@ Meike
Vielleicht kannst Du etwas zu Malte sagen oder Infos einholen?
 
Warum wird das hier angespropchen wo niemand weitere Infos hat die envtl. helfen könnten?

Ein Anruf bei Frau Schürmann wird alles weitere klären, aber nur wenn das auch erfolgt.

Nummer sollte bekannt sein.

Ein Hund wird nur in eine passende Stelle abgegeben, Vermittlung um jeden Preis gibt es nicht.

Wer etwas zu kritisieren hat der soll das bei der entsprechenden Orga machen und nicht im Internet versuchen Leute aufzuwiegeln.

Ich persönlich kann nichts zu dem Hund sagen da ich ihn nicht kenne, wie immer gilt: Anruf bei Claudia :)

Marion, ich konnte es mir nicht verkneifen, entschuldige bitte

Meike
 
Hallo Meike,
mit welchem Wort oder Satz versuche ich Leute aufzuwiegeln?
Ich habe lediglich über meine Erfahrung berichtet, und darauf aufmerksam gemacht, daß es gut sein kann, daß die Internet- Beschreibung von Malte nicht ganz korrekt ist.
Natürlich sollte man immer nur einen Hund an eine passende Stelle vermitteln, aber wenn ich dann so Berichte wie den über die Mini Bulli Hündin Jenny lese, dann fühle ich mich in meiner Ansicht weiter bestätigt, und die habe ich genau hier in dieser Rubrik gefunden.
Ich will niemanden aufwiegeln, soll jeder seine eigenen Erfahrungen machen, aber dies war eben meine, und die wurde von einigen anderen bestätigt.
Nicole
 
Bitte Diskussionen in einem anderen Forum weiterführen oder privat klären!!!!

Danke!
 
So, ich habe grade mit Claudia gesprochen. Hier weitere Informationen über Malte.

Frau Schürmann kennt den Hund nicht persönlich, er lebt schon seit mehreren Monaten bei einer Pflegestelle in Niedersachsen.

Das war auch Nicole bekannt. Die Pflegestelle hielt es für unangebracht Malte, der fast blind und nicht unbedingt Zweithundkompatibel ist, in eine Familie mit 2 Kindern und einem anderen Hund zu vermitteln.

Angebote von passenden Hunden wurden der Familie gemacht, da BiN aber zur Zeit (zum Glück) nur 2 StaffBulls in der Vermittlung hat, haperte es daran das die Familie unbedingt einen Staffbull und keinen für die Verhältnisse passenden Staffmix oder AmStaff bzw. Pitbull haben wollte.

"Wir sind kein Warenhaus"

Wer ein passendes Heim bieten kann möge sich bei Claudia Schürmann melden.

Meike
 
Danke für die Aufklärung hinsichtlich Malte, Meike :)

Wie gesagt, bitte keine weiterführende Diskussion in diesem Thread.

Danke.
 
Hallo Meike,
ich weiß nicht, wie bzw. wo ich sonst antworten soll,
wenn mir das vielleicht netterweise jemand erklärt?
Jedenfalls ist es nicht !!!!!!!!!!!!!! wahr, daß wir nur einen StaffBull wollen, sondern nur keinen Pit oder zumindest keinen der größer ist als unser Bulli Hündin, da die keiner größeren Hunde mag ("Angst" vor ihnen hat).
Alles andere ist 2. rangig!
Also, falls hier noch jemand die Unwahrheit behauptet, wo soll ich das dann richtig stellen?
Liebe Grüße
Nicole
 
sorry, noch was wichtiges vergessen:
es wurde uns von BIN nicht ein einziges Angebot gemacht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Alle Fragen nach bestimmten Hunden (aus dem Net) waren irgendwie "unverträglich".
 
Unter jedem Beitrag findest Du die Button "E-Mail" sowie "PN" (Persönliche Nachricht) des Autors.

Ich bitte diese auch in Zukunft zu nutzen!
 
ah ja,
wußte ich vorher nicht (wie das technisch läuft),
mach ich dann ggf. falls nötig in Zukunft so.
Danke für die Info
Nicole
 
Nun hast du es hoffentlich verstanden aber ich gebe dir gerne noch einmal die Nummer von Frau Schürmann die du unter 05221 3939 anrufen kannst.

Für weitere Fragen stehe ich unter [email protected] zur Verfügfung

Schon sehr interessant WER hier WEN als Lügner darstellt, auch das werde ich weitergeben.

Marion, nochmals sorry aber so etwas lasse ich sicherlich nicht stehen
 
Mal noch ne rein informative Frage zu Malte: Ist an den Augen operativ noch etwas zu machen? Wird er mal ganz erblinden? Ich denke, das dies bestimmt Fragen sind, die zwangsläufig bei Interessenten auftauchen werden....
Der arme Kerl...
 
Hi Midivi,

da hab ich gar nicht nachgefragt... Da ich nur wenige BiN Hunde kenne steh ich immer ein wenig "blöd" da - also bei Fragen einfach bei Claudia anrufen, die wird es wissen.

Lieben Gruß
Meike
 
Malte ist lt. BIN-Homepage vermittelt! :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Malte, Staffbull, leidet im Zwinger“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

IgorAndersen
Malte ist vergangenen Sonntag von seiner neuen Familie abgeholt worden. Er lebt nun mit zwei weiteren Hunden bei einer Familie mit Haus und Garten und Pferden. Ich habe schon ein paar Fotos und Updates bekommen und habe ein gutes Gefühl, auch wenn ich natürlich traurig bin. Ein paar Fotos habe...
2 3
Antworten
43
Aufrufe
3K
IgorAndersen
IgorAndersen
Sirki
die kostüme sind der burner :harhar::harhar::harhar: habe mir grade wilma mit 3köpfen vorgstellt..
Antworten
12
Aufrufe
876
wilmaa
Sabrina23
Antworten
4
Aufrufe
847
Sabrina23
Sabrina23
Rübenfresser
Huhu Lilo, ich habe es Dir damals ja schon gesagt wo ichs gesehen habe ,wunderschön:love: Lotte war sofort zu erkennen,das ist die schönste Erinnerung die es gibt.
Antworten
6
Aufrufe
654
Babsi0008
B
Midivi
oh nein!!! :(:(:(:( das tut mir schreklich leid!!! arme malte,ich hoffe du bist da oben nun glücklich!!!:(:(:(
Antworten
14
Aufrufe
1K
babsi13
B
Zurück
Oben Unten