Malle in der Reha

SinaundMalle

15 Jahre Mitglied
So, nach Bandscheibenvorfall, Prostatavergrößerung, monatelangem Cortison, Antibiotika usw. und schließlich Kastration und einer dankenswerter Weise abschwellenden Prostata, hatten wir folgende Bilanz:

1. Frauchen ist mit Geldbeutel sowie Nerven runter
2. Malle hat ein halbes Jahr etwa auf Eis gelegen, trotz einiger Hochs hat er sich kaum bewegt
3. Cortison, Antibiotika und Hormone gemeinsam ergaben eine Art Depression beim Hund- das Interesse an allem sank
4. Er hat etwa ein Kilo zugenommen, Muskeln dafür abgebaut, vorallem an der Hinterhand

Somit stand fest: Malle braucht eine Reha, auch für seinen Körper, in erster Linie aber für die Seele. Und dafür bot sich unser Dänemarkurlaub an!



So sah es am 17.02. aus, Malle noch in Narkose



kurz nach dem "Aufwachen"...kein Gedanke an einen Urlaub



Erste Schritte in der Reha, erschwert da sturmgebeutelt



wichtigstes Trainingsgerät: Stöckchen



stärkt die Nackenmuskulatur, trainiert den aufrechteren Gang und verleitet nicht zuletzt zu ausladeneren Schritten- ein Allroundgerät



und nicht zuletzt versetzt es einen, geschmissen von netten Rehamenschen, in Bewegung



in völlig ungeahnte



absolut ungeahnte



es verleiht einem sogar Flügel...



man kann es auch zum Trainieren der Vorderhand nutzen



an einem Sonnentag sieht die Rehawelt doch gleich viel freundlicher aus



Wassertreten stand auch auf dem Programm



und wurde mit Bravour gemeistert



für Biggy: Strahlendes Gebiss...damit er wieder kräftig zubeißen kann



nicht im Rehaplan enthaltende Übungen kamen gegen Hälfte auch dazu...seit heute versucht hund auch wieder aus dem Auto zu springen, aber das bleibt verboten....



und manchmal stimmte auch die Verpflegung

Das war Teil eins, die Erklärung warum der Hund so müde ist, dass er heute nur die Hälfte der Strecke interessiert dem Fahrer beim Fahren zuguckte...
Teil zwei (die Randerscheinungen) folgt gleich...
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi SinaundMalle ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Teil zwei- die Randerscheinungen oder auch: andere Baustellen



abweichender Rehaplan: eine Flasche eignet sich nicht sooooo gut zum stärken der Nackenmuskulatur, macht aber mindestens genau so viel Freude



wie man sieht...Salsa lebt die Malle zeitweise verloren gegangene Lebensfreude mit Freuden vor...



gemeinsame Bernsteinsuche fördert die Bindung und das Konzentrationsvermögen



diese Übung ohne Bewegungsrappel durchzuhalten fällt schwer, deswegen



können einem danach auch schonmal die Nerven durchgehen (kein Angst, sieht doof aus, ist aber ihr eigener Mensch und sie springt ihn nur an, gehört aber natürlich dennoch nicht zum Hundeknigge)



wenn man mal so richtig aufdreht



isses aber auch schwer, wieder runter zu kommen



und dann will man mal was gut machen und schießt im wahrsten Sinn übers Ziel hinaus...eins von Salsas Urlaubszielen: Bremsen lernen!



so sollte das eigentlich aussehen



Pause beim "Achterbahnfahren" (Dünen rauf-Dünen runter nach einem nur Salsa bekannten Plan...ihr ganz persönliches Urlaubsfitnessprogramm)



und genau ein Tag Sonne



beglückte auch Frauchens Seele (wobei die ob der Bilder von Malle eh schon beglückt genug war).

LG
Sina
 
tolle Bilder aber noch toller ist es, Malle in Action zu sehen! :love:
 
Dankeschön!!
Ja ich bin auch hin und weg gewesen, ihn so zu sehen. Und vorallem jeden Tag zu sehen, wie er mehr aufblühte, schneller, beweglicher und vorallem fröhlicher wurde...und auch frecher, da muss ich jetzt wohl mal wieder unsere Regeln rauskramen und sie ihm mal wieder vorlesen *g*
Ich hatte zwischenzeitlich ja nicht mehr dran geglaubt, dass wir nochmal irgendwann wahre Fortschritte zu verzeichnen hätten. Und ich bin erstaunt, wie schnell die Kastration angeschlagen hat, wobei der Prozess ja nun wahrscheinlich noch nicht abgeschlossen ist, das ist jetzt gute vier Wochen her, keine Ahnung, wie viel die Prostata noch an Volumen verlieren wird. Ich hab aber nicht mehr das Gefühl, dass sie ihn stört...auch der Eiergang ist, wie man sieht, weg...und anscheinend lassen sich ja wieder Musekln aufbauen...alles wird gut!

Glückliche Grüße
Sina
 
schöne Bilder und sehr lieb geschrieben! :) Gute Besserung weiterhin! :hallo:
 
das freut mich so für euch, ich wünsch euch noch ganz viele glückliche Tage zusammen :)
 
Tolle Bilder...
Malle scheint seine Reha ja gut getahn zu haben :)
Ich hoffe es geht weitter Berg auf .
 
ächz, was eine Ladezeit - für den nächsten Urlaub lernen wir dann das Verkleinern von Bildern, ja? :D

wunderschöne Bilder, wobei die von Salsa mich einmal mehr darin bestätigen, Hunde im einstelligen Altersbereich eher anstrengend zu finden ;)

Das für mich bestimmte Zahnbild hab ich seufzend angeschaut - die von dat Nelly wurden ja auch vor nem halben Jahr saniert und poliert was noch über war, aber da siehste echt den Unterschied "kleiner Hund - großer Hund" .....
 
Ups, ich ging in meiner grenzenlosen Naivität davon aus, dass ich nicht verkleinern müsste, weils ja hier schon verkleinert eingestellt wird und nur die arme Socke, die es hochlädt oder die paar Menschen, die das volle Bild sehen wollen, mit langen Ladezeiten zu kämpfen haben...wieder was gelernt *schäm*

Salsa ist anstrengend, das stimmt, wobei sie sich echt gut gemacht hat. Vom Bewegungsaufwand ist sie übrigens mitnichten so anstrengend, wie Malle früher war, im Gegenteil. Eigentlich ist Madames größtes Hobby Schlafen, gleich darauf folgt aber wohl dann "Achterbahnfahren" *g*

Und zu den Zähnen: Das hab ich jetzt glaube ich nicht verstanden, wo ist denn der Unterschied zwischen kleinem und großen Hund bei den Zähnen? Außer der Zahngröße fällt mir jetzt nichts ein (sitz ich auf dem Schlauch?).
Hat Nelly viele Zähne gelassen?
Ich habs ja schonmal gesagt: Ich bin echt erstaunt, wie die Zähne sich gehalten haben bei Malle und wenn ich sehe, wie er an Stöckchen kaut oder auch zerrt (und der hat eine enorme Kraft beim Zerren, mal ehrlich) erstaunt es mich nochmehr. Und dann muss ich immer an die Erzählungen einer Bekannten denken, die mit einem alten Hund aufwuchs, der nach ihrer Beschreibung mit 17 aussah wie ein wandelnde Leiche, eine Leiche in Größe eines Zwergpudels, mit einem strahlend weißen Gebiss in der Größe eines Schäferhundes *g* (die Erinnerungen mögen sich ein wneig verzerrt haben *g*)

LG
Sina
 
off topic:
kleine Hunde haben nicht nur kleinere Zähne, diese stehen in der Regel auch enger zusammen als bei großen Hunden, was bedingt, dass sie anfälliger für Zahnstein sind :(

und auch die Neubildung von Zahnstein geht nach dem Entfernen bei kleinen Hunden schneller :heul:
 
Das erklärt, warum ich so zu Zahnstein neige, mal so am Rande...
Ich hab da ernsthaft noch nie drüber nachgedacht, dass bei kleineren Hunden die Zähne mehr zusammen stehen könnten...

Wobei ich sagen muss, jetzt wo ich den Unterschied sehe (und rieche) war die Zahnsteinbildung bei Malle doch echt enorm. Ich glaube er hat auch einfach Glück, dass seine Zähne unter dem Zahnstein noch so gut erhalten waren.
Jetzt sehen sie beinah besser aus als Salsas (aber psst).

LG
Sina
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Malle in der Reha“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

FengShuiBulls
Antworten
6
Aufrufe
392
lektoratte
lektoratte
SinaundMalle
Ja, das denke ich auch! Das ist ein ziemliches Glück, dass wir hatten. Ich bin echt "froh", dass es so gelaufen ist. Auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass er es selber schafft, bin ich doch auch erleichtert, dass es nicht so war und ich bei ihm sein konnte. Und dass er mit Spaß und einem...
Antworten
40
Aufrufe
4K
SinaundMalle
SinaundMalle
S
Antworten
6
Aufrufe
441
watson
SinaundMalle
Antworten
13
Aufrufe
4K
B.B.
SinaundMalle
und zweite Runde
Antworten
15
Aufrufe
987
SinaundMalle
SinaundMalle
Zurück
Oben Unten