Malinois "Randy"

Crabat

10 Jahre Mitglied
Fragen bei Interesse bitte direkt an die E-Mailsadresse!!
 

Anhänge

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nachdem sich niemand gefunden hat, ist Randy mit seiner Kumpeline nun doch im Tierheim gelandet :(
Das ist doch noch ein junger Hund! Niemand Lust auf einen "Action- Hund"????




Kontaktdaten:


Tierheim Wetterau e.V.
Brunnenweg (außenliegend)
61231 Bad Nauheim/ Rödgen

Tel.: 06032-6335
Fax: 06032-9357296

e-mail:
[email protected]



Öffnungszeiten mit Tiervermittlung:


Di.- und Do.
16:00 bis 18:00 Uhr

Samstags
11:00 bis 12:00 Uhr

Termine sind auch nach telefonischer Absprache möglich
 
Randy war etwa 5-6 Wochen bei mir auf Pflegestelle. Er ist ein supertoller Hund.
Leider kann er ( und ja, das hat er erst vorgestern gezeigt ) so gar nicht mit Katzen. Bis dahin war alles friedlich und dann hat er sich einen meiner Kater gegriffen.

Es war nicht schön um nicht zu sagen grausam und wenn ich nicht direkt daneben gestanden hätte wäre der Kater jetzt tot. Randy hatte jeden Gehorsam vergessen...ich musste ihn komplett aushebeln damit er nach 2-3 minuten den Kater ausgespuckt hat und das auch nur weil er Luft holen MUSSTE. :heul: Kater schwer verletzt, Hund zerkratzt...alles Kacke! :(

Wer mich kennt weiss, ich bin nicht empfindlich...aber das konnte ich im Sinne meiner (restlichen) Katzen nicht verantworten.
Und alles Grübeln was ich falsch gemacht oder übersehen habe nützen jetzt auch keinem mehr was. Randy wird nicht mehr zu Katzen vermittelt.

Er ist verträglich mit Hündinnen, mit kastrierten netten Rüden geht es nach gründlichem Kennen lernen, mit unkastrierten kann er gar nicht.

Er fährtet ganz ordentlich, der SD ist auch prima, die UO eine Katastrophe, aber dafür kann der Hund nichts. Er hat es halt nicht anders gelernt.
Wenn er trieblich hochfährt, schnappt er auch schonmal nach dem Hundeführer, lässt sich das aber verbal verbieten.

Er kann frei laufen und macht zuverlässig auf Distanz Platz, auch bei Wildsichtung.

Zu Menschen ist er total nett, ein verschmuster, anhänglicher Kerl, dennoch wachsam. Rein lässt er nur wen er schon kennt...Fremde begleitet man am Besten rein. ;)
Bei lauten Geräuschen, die er nicht einordnen kann, sitzt er einem auch schonmal zitternd auf dem Schoß.
Alleine bleibt er nicht besonders gerne.

Da er sich laut Angabe der Vorbesitzer seit 7 Jahren im Kreis dreht, lahmt er gelegentlich vorne links. Ganz habe auch ich das nicht aus ihm raus bekommen.

Er hat im TH wohl wirklich gelitten und es tut mir in der Seele weh das er da wieder sitzt...aber ich konnte nicht... Tierschutz ist auch für meine vorhandenen Tiere Verantwortung zu tragen.

Ich würde mir für ihn durchaus Hundesportler wünschen, allerdings halt welche, die nicht mehr die nächste Meisterschaft anstreben. Denn er will noch was tun, aber man fängt halt in der UO von vorne an ( also die GS kann er jetzt vernünftig ;) ) und muss auf seine Gelenke Rücksicht nehmen.
Als reiner Sofahund ist er nichts...


Es wird auch noch einen Vermittlungstext geben. ich habe mit dem TH besprochen das ich einen schreibe, weil ich ihn ja jetzt doch ganz gut kenne.

Es tut mir ehrlich leid, dass das so gelaufen ist...

EDIT: Das TH ist auch mit einer Malierfahrenen PS oder ggf. einer Übernahme durch andere Vereine einverstanden. Das gilt auch für Nike.
Ich würde mich wirklich freuen wenn Randy so bald wie möglich wieder in ein privates Umfeld kommt, der Arme...
 
Ah, wußte gar nicht das Randy bei Dir war!
Schade, aber ich hätte an Deiner Stelle genauso gehandelt....
Danke für die Ergänzung! :)
 
Randy wartet noch...seine Freundin Nike auch...ebensowie ein weiterer Malirüde im gleichen TH! :(
 
Und es gibt einen neuen Vermittlungstext, der gerne verteilt werden darf:

Randy wurde zusammen mit seiner Freundin Nike aus privaten Gründen im Tierheim abgegeben. Sie wurden bisher in der Wohnung gehalten und würden sich über einen Garten in ihrem neuen zu Hause freuen. Die beiden müssen nicht gemeinsam vermittelt werden, wobei es natürlich schön wäre, wenn sie ein gemeinsames Zuhause finden würden. Randy und Nike haben mit ihren früheren Besitzern bereits Hundesport betrieben.
Beide Hunde fürchten sich vor Silvesterkrachern und Gewitter.

Randy ist im Grunde ein Riesenbaby, ein verschmuster, herzensguter Hund, freundlich zu Menschen und Hündinnen, kastrierte nette Rüden gehen nach gründlichem Kennenlernen auch, nur auf unkastrierte Rüden kann er verzichten. Zu Katzen und anderen Kleintieren kann Randy nicht vermittelt werden, die hat er zum Fressen gern.

Er ist ein sehr aufmerksamer, temperamentvoller und verspielter Rüde, der über einen guten Grundgehorsam verfügt. Er hat die Begleithundeprüfung abgelegt. Leider ist er sich seiner Größe manchmal nicht bewusst, daher sollten die Kinder in seinem neuen Zuhause schon älter sein. Alleine zu Hause bleiben möchte er leider nicht.

Und so stellt sich Randy sein neues Zuhause vor:
Er möchte gerne zu einer aktiven Familie ziehen, die ihn geistig und körperlich auslastet und ihm ganz viele Schmuseeinheiten zukommen lässt. Natürlich darf das Spielen mit ihm auch nicht zu kurz kommen. Spielen gehört zu seinen ganz großen Leidenschaften. Randy bekommt immer ganz leuchtende Augen, wenn er den Hundeplatz sieht. Dass Apportieren bereitet ihm leider sehr viel Stress. Dies mag an seiner üblen Ausbildungsart liegen, mit dem er an den Hundesport herangeführt wurde. Hier wird man sehr viel Zeit und Ruhe investieren müssen, um ihm zu zeigen, dass auch dies schön sein kann.

Er ist hundesportlich gesehen eine Herausforderung für jemanden, der Spaß daran hat, ihn neu aufzubauen ohne dabei die nächste Meisterschaft anzustreben.
 
Der Link geht zwar noch, aber er ist nicht mehr auf der HP? Ist er weg? Weiß wer was? Bei BiN steht er noch drin.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Malinois "Randy"“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Es muss doch Möglichkeiten geben das solche Menschen nie wieder ein Tier halten dürften . Sowas ist doch zum Kotzen .
Antworten
1
Aufrufe
450
dasjanzons
dasjanzons
bxjunkie
Der Labbi ist übrigens 9 Monate alt Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
594
embrujo
embrujo
Crabat
Das ist Joker. Früher hieß er C4, die Abkürzung für Sprengstoff. Und das sollte aus ihm werden. Doch der Sprengstoff ging nach innen los. Joker hat Gewalt erfahren. Oft. Er wurde mehrfach traumatisiert. Doch trotz allem, was ihm Menschen angetan haben, ist er freundlich mit ihnen geblieben. Kein...
Antworten
0
Aufrufe
551
Crabat
Crabat
Grazi
Jack ist ausgezogen und tatsächlich vermittelt. :) Grüßlies, Gazi
Antworten
1
Aufrufe
661
Grazi
Zurück
Oben Unten