Malinois Jack (Rüde, *01/2018) im TH Düren

Grazi

20 Jahre Mitglied
Jack

41420349sh.jpg


Malinois, unkastrierter Rüde, ca. 60 cm groß, ca. 33 kg schwer, 3 Jahre alt.
Standort: seit 03/2021 im Tierheim Düren

Der hübsche Malinois-Rüde gilt bei unseren Gassigehern als absoluter „Sonnenschein“. Er ist ein loyaler Begleiter, der eine ausgeprägte Lernbereitschaft und eine gute Portion Selbstbewusstsein mit sich bringt. Er liebt lange Spaziergänge und möchte auch geistig gefordert werden. Fehlt ihm diese Auslastung, sucht er sich eigenständig eine Beschäftigung.

Jack beherrscht die Grundkommandos zuverlässig, auch weitere Kommandos (Körbchen, Rolle, Pfote, Stopp, etc.) hat er schnell erlernt. Erste Erfahrungen im Mantrailing und Apportieren hat er hier im Tierheim auch schon sammeln können.

Jack bindet sich stark an seine Bezugspersonen. Diese sollten ihn souverän führen können und ihm klare Grenzen und Regeln setzen. Bei fehlender Führung neigt er rassetypisch dazu, dass Zepter selbst in die Pfoten zu nehmen.

Insbesondere bei Rüden pöbelt er schon mal gerne an der Leine, steigert sich aber nicht in das Verhalten hinein. Mit einem guten Blick für den Hund lässt sich dieses in der Regel bereits im Vorfeld unterbinden.

Menschen gegenüber ist Jack zunächst skeptisch und misstrauisch. Bei freundlicher Ansprache reagiert er meist auch entsprechend auf sein Gegenüber. Nichtsdestotrotz mag er nicht automatisch jeden und zeigt auch deutlich, wenn er jemanden nicht mag. Er braucht die Möglichkeit, von sich aus auf jemanden zuzugehen, und sollte nicht bedrängt werden. Hat man einmal den Kontakt zu ihm, ist er ein echter Goldschatz!

Für Jack suchen wir aktive Menschen mit Hunde- bzw. idealweise mit Rasse-Erfahrung, die ihn ohne Druck fordern und weiter fördern können und wollen. Menschen, die Spaß daran haben, viel mit ihm zu erleben und die auch ausreichend Zeit für intensive Kuscheleinheiten haben, denn das sind die Momente, in denen Jack entspannen kann und die er sehr genießt.

In seinem neuen Für-immer-Zuhause würde er sich über einen Garten freuen. Kleine Kinder sollten dort nicht leben, Jugendliche wären aber kein Problem. Gegen eine souveräne Hundedame als Mitbewohnerin hätte Jack sicher nichts einzuwenden, allerdings entscheidet bei ihm die Sympathie. Katzen und/oder Kleintiere sollten nicht vorhanden sein.

Im Auto ist Jack ein toller Mitfahrer.

Weitere Fotos sowie die Kontaktdaten:
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Grazi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Malinois Jack (Rüde, *01/2018) im TH Düren“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Es muss doch Möglichkeiten geben das solche Menschen nie wieder ein Tier halten dürften . Sowas ist doch zum Kotzen .
Antworten
1
Aufrufe
428
dasjanzons
dasjanzons
bxjunkie
Der Labbi ist übrigens 9 Monate alt Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
579
embrujo
embrujo
Crabat
Das ist Joker. Früher hieß er C4, die Abkürzung für Sprengstoff. Und das sollte aus ihm werden. Doch der Sprengstoff ging nach innen los. Joker hat Gewalt erfahren. Oft. Er wurde mehrfach traumatisiert. Doch trotz allem, was ihm Menschen angetan haben, ist er freundlich mit ihnen geblieben. Kein...
Antworten
0
Aufrufe
543
Crabat
Crabat
Zurück
Oben Unten