Mal über den Tellerrand geschaut oder aller Anfang ist wahrscheinlich schwer

konfetti

10 Jahre Mitglied
Juhu!

Ich weiß zwar nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich habe mich letztens mal richtig gefreut.:D

Ich war bei unserem OA, um den Shey anzumelden.
Der Mitarbeiter kannte mich bereits vom letzten Mal, wobei unser damaliges Gespräch nicht so locker ablief.
Der Mitarbeiter ist noch sehr jung, sitzt gaaanz allein in seinem Kämmerchen und das, was er über Sokas weiß, entnimmt er seinen Unterlagen bzw. den ausgedruckten Bildern an der Pinnwand. :heul:
Ja, ohne diese Bildchen hätte der liebe Mitarbeiter meine Hunde nicht von einem Labbi unterscheiden können.
Seinem "Bildungsstand" nach hatte ich mich damals für einen Hund entschieden, bei dem ich damit rechnen müsste, öffentlich gebranntmarkt zu werden und warum es denn ausgerechnet SO EINER sein muß (seine Worte).

Jetzt war ich nun nochmal da und mußte feststellen, daß er entweder jämmerlich zurechtgerückt worden war oder sich mal ernsthaft mit der Lage befaßt hat.
Er zeigte echtes (soweit einschätzbar) Interesse an unserer Geschichte (Th-Hund), an der Rasse generell, alles was mit Erziehung zu tun hat. Er verwies auf die aktuelle Beißstatistik in Köthen und in seinem Ordner :D und meinte, "das da drin sind meistens kleine Hunde", kein einziger Soka.
Er würde auch unbedingt mal unsere Hunde kennenlernen, in diesem Teil des Gebäudes wär das erlaubt.
Außerdem hat er einen Rotti gesehen, der hat ja so einen knuddeligen Kopf.

Ich will das Ganze nicht so euphorisch bewerten, aber ich habe insgeheim die Hoffnung, daß, und wenn es nur ein einziger ist, ein anfangs sturer Paragraphenreiter zu einem Mitarbeiter des OA heranwächst, der auch mal über den Tellerrand schaut.

P.S. Hatte ich fast vergessen, in seinem Büro saß ein Praktikant, überall gepierct und tattowiert.... das ist das OA von morgen.... der muß zum Thema Diskriminierung sicherlich keine Akten wälzen:hallo::hallo:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi konfetti ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:love::love: tolle Geschichte - mögen es doch endlich mal mehr werden die sich ernsthaft befassen und vor allem umdenken
 
Ich freu mich für dich mit. Auch du hast zu seiner Einstellung beigetragen, denn schließlich kam es mit deinen Hunden nicht zu Vorfällen. Weiter so!
 
Super, das ging mir letzte Woche ähnlich.

Beim Anmelden meines Zwergs sass zum Schluss das halbe Ordnungsamt im Zimmer rum und wollte den Kleinen streicheln :love:.
 
Siehste, auch MItarbeiter des OA-es sind nur Menschen und können sich entwickeln;)

Nimm doch Deine Bande mal zu einem Besuch mit;)

watson
 
Ich finde es toll, das du dies auch öffentlich machst. Meist tun dies "wir" Menschen doch nur, wenn wir uns über etwas oder Jemanden ärgern...so ist viel schöner
 
Ich hab auch so einen netten O-Amt Mitarbeiter :love:
Der hat privat mit Tieren eigentlich gar nichts am Hut und auch nicht viel Ahnung davon - außer das was dazu in irgendwelchen Verordnungen steht .... aber er hat sich ausführlich mit mir über meine Hunde unterhalten und sich dann völlig unvoreingenommen seine Meinung gebildet :zufrieden:.

Bei meiner Lay hat er mich vorher gefragt, wann ich mit ihr denn den WT machen könne/wolle, damit er das ensprechende (großzügige ;) ) Datum in die vorläufige Genehmigung setzen kann. (wobei das bei Lay nicht nötig gewesen wäre, weil sie einfach nuuuur lieb ist).

Als sich ein Jogger - unberechtigt - beschwert hat, weil er sich vor meinem Hund geängstigt hätte (damals die 14jährige Oma Cheyenne :unsicher:) , hat er erstmal meine Version angehört ... und das ganze dann unter "erledigt" abgeheftet ...

Es gibt sie also - die netten O-Amt-Mitarbeiter :love: Danke an sie alle !!!!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mal über den Tellerrand geschaut oder aller Anfang ist wahrscheinlich schwer“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Ich weiß schon, was du meinst. Ich finde es schwierig rüber zu bringen, wie ich es meine. Ich meine tatsächlich, dass es logisch ist, sich eine Handlung abzugucken, und nicht nahehliegend, sich ein Unterlassen abzugucken. Das Unterlassen wird vermutlich, wenn es überhaupt vom anderen Hund...
Antworten
53
Aufrufe
2K
snowflake
S
T
Illingen: Nach Hunden geschaut und Frontalzusammenstoß provoziert Zu einem Unfall auf der B 10 bei Illingen in der Nähe der Abzweigung nach Roßwag ist es gestern um 12.39 Uhr gekommen. Dabei gab es nach Angaben der Polizeidirektion zwei Schwer- und zwei Leichtverletzte. Quelle & ganzer...
Antworten
0
Aufrufe
437
The Martin
T
Minime
ab wieviel jahren der freigegeben war weiss ich nicht, hab den im kino aber auch verpasst. werd den aber auf dvd schauen, vllt wag ich mich auch an die orginalfassung ;)
Antworten
5
Aufrufe
502
berny
H
Ich bin neulich mal durch einen Fernsehbericht auf azubo aufmerksam geworden , ich hab mich natürlich als e-bayerin gleich dort anmelden müssen .:D Ist echt witzig mit den rückwärts laufenden Preisen ............ !:lol: Schade das das Angebot noch nicht so groß ist , durch e-bay ist man da...
Antworten
4
Aufrufe
631
Rocky3007
R
SandramitVienna
Hi. Bringst Du mir schnell Deinen Rekorder vorbei? :D Stimmt, am frühen Morgen werden die Sendungen wiederholt. Aber deswegen aufstehen? Nö nö :) LG Sandra
Antworten
8
Aufrufe
648
SandramitVienna
SandramitVienna
Zurück
Oben Unten