Mainz - Hundesteuer - Protest auf vier Pfoten

Die nächsten Wahlen kommen bestimmt (OB-Wahl). Da kann man sich mal informieren, welcher der Kandidaten sich gegen eine Erhöhung ausspricht.

Ich bin mir sicher, dass er einen Punkt trifft.

Ich werde auf jeden Fall wählen gehen, und sei es nur, dass ich die Jetzigen nicht mehr wähle.


Politik halt :rolleyes:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Collie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich kann euch sagen, dass nur die Ampelkoalition dagegen gestimmt hat. Also: Bündnis 90/Grünen und die SPD. Die FDP MUSSTE wegen Koalitionszwang mit dagegen stimmen, sprachen sich aber öffentlich in ihrer Rede mit den Linken gegen die Erhöhung, also für uns, aus.

Das Tierheim Mainz hat es sehr toll formuliert, besser kann ich es auch nicht wieder geben. unter aktuelles! Vielen Dank für Anja Kunze und Christiane Plank für ihre super Unterstützung. Wir sind richtig zusammen gewachsen hatte ich das Gefühl.

Wir lassen das Jahr 2011 erstmal ruhig ausklingen und im Januar starten wir mit Gesprächen der einzelnen Fraktionen. Einem neuen Bürgerantrag mit Demo und allem sind wir nicht abgeneigt, dies war der erste Streich und der zweite folgt zugleich :). Plan ist, vor den OB Wahlen im März nochmal richtig die Sau rauszulassen.

Eigentlich fühlen Ulrike und ich uns als Gewinner, wir sind da gestern nicht als Verlierer rausgegangen. Man konnte richtig spüren und sehen, dass die Ampelfraktion doch ziemlich beeindruckt und gehemmt war. Mit soviel Gegenwind hatten sie nicht gerechnet. 32 Gegenstimmen zu 25 ist doch kein so schlechtes Verliererergebnis!

Also, wir haben die Wahl, der Bürger kann entscheiden was er möchte. Im März 2012!
 
Nochmal meine Hochachtung, an alle die versucht haben sich zu wehren!
Jammern werden wohl die am meisten, die sich nicht gekümmert haben.
Schade, dass ihr (noch) keinen Erfolg hattet!
 
Einen Teilerfolg hatten wir: die Hundesteuererhöhung wird nicht so hoch ausfallen wie geplant. Sie wird anders ausfallen, ....
Die Koalition ist einer Amnesie für Steuersünder auch nicht abgeneigt, sprich: zum Tag X 2012 bittet Mainz die Bürger die Hunde nach- bzw. anzumelden ohne das denen eine Strafe droht. Denn wenn mehr Hunde angemeldet sind, müsste man weiter sehen.
Nicht nur die CDU setzten sich für die Sokas ein, dass es unsozial wäre einzelne Rassen höher zu besteuern, es seien auch nur Hunde und schimpften auf das Landeshundegesetz und das da bereits eine Verfassungsklage vorliegt oder wie das heißt und Mainz bzw RLP sich noch warm anziehen könne und das nächstes Jahr noch was dickes kommen wird.

Natürlich betreibt jetzt jeder Wahlkampf, aber der OB Kandidat der CDU ist wirklich top und ist gegen jegliche Steuererhöhungen, gegen Sonderbesteuerung der Sokas!

Wir sind für jede Unterstützung der Oppositionen dankbar.
 
Obwohl es mich ja nicht direkt betrifft, bin ich auch bei der Sitzung gewesen.
Entgegen meiner Befürchtung, ist auch das Thema Listenhunde nicht zu kurz gekommen.
Ich muß mich dem Tierheim Mainz anschließen
"Diese Redezeit wurde unserer Meinung nach hervorragend genutzt, um die Argumente gegen die geplante, unverhältnismässige Erhöhung der Hundesteuer darzulegen."
Auch hat mich das Abstimmungsergebnis mit 25 zu 32 erstaunt und ist positiv zu bewerten.
Also, es bleibt spannend, warten wir ab.
 
Ich kram das hier mal wieder hoch, es scheint aktuell ja fast so als wäre die SOKA-Liste des Landes in Mainz mal eben um 8 Rassen bereichert worden, ich konnte aber nur diese Zahl finden, aber nicht welche Rassen nun genau der höheren Steuer zum Opfer fallen sollen. Nur das der Bulli jetzt eben auch dazu zählt.
600€ im Jahr sind schon abartig, zumal ich die jährlich oder zum Teil auch halbjährlich locker beim TA lasse. Unverschämt finde ich, dass die Stadt nur den angemeldeten auf die Pelle rückt und alle nicht gemeldeten lachen sich tot :sauer: es war in der Vergangenheit schon so, dass man ja nur Steuern einnehmen will und nicht zusätzliche Kosten verursacht werden sollten durch OA-Mitarbeiter, welche die Anmeldung der Hunde prüfen.

Gibts denn einen Link, wo die aktuellen Ergebnisse/Beratungen nachzulesen sind? Muss nicht auch die Stadt mal mit Infos rausrücken? Bisher liest man auf den öffentlichen Seiten überall noch nichts zur Erhöhung.
 
Auf unter Aktuelles und dem Punkt:
* 27.01.2012 - Mahnwache gegen die Erhöhung der Hundesteuer am 01.02.2012 ist noch ein Beitrag wo das mit den 8 zusätzlich gelisteten Hunden steht. Aber in den Zeitungen findet man dazu nichts. Vielleicht ist das alles noch nicht Spruchreif. *hoff*
In podifans Link steht ebenfalls nichts von einer Lististeuer.
 
Hallo zusammen,

heute hatten wir einen schönen Brief im Briefkasten von der Stadt Mainz und siehe da, wir dürfen dann die 600 Euro zahlen, weil wir einen Bully haben :(
Wir können den Betrag halbieren, wenn wir einen Wesenstest machen. Kann mir einer sagen, wo ich den in Mainz ablegen kann? Und was kostet so ein Spaß? Vorallem dürfen wir dann weiterhin 300 Euro jährlich Steuer zahlen, auch wenn Monty den Test besteht ... das ist reine Abzocke!!!

Ich werde morgen bei der Sachbearbeiterin anrufen und nachfragen, was wir jetzt beachten müssen, welche Auflagen wir nun haben ... Maulkorb??? Leinenzwang überall??? Bin total überfordert mit dem Mist ... es macht schon traurig!

Naja ... werde jetzt mal etwas abschalten gehen ... wünsche allen ne gute Nacht!

LG, Petra + Monty (jetzt auch ein Mainzer Kampfhund...)
 
Ich finde diese Hundesteuerwillkür unsäglich unerträglich:wut:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mainz - Hundesteuer - Protest auf vier Pfoten“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

J
Antworten
4
Aufrufe
2K
Jack&Theo&Chris
J
Grazi
Yippee! Flash hat ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
512
Grazi
Z
@Zeus150912 Also ich habe ihn gefragt, so direkt aus dem Gedächtnis hatte er keinen Namen parat aber er fragt nochmal bei den anderen Trainern bzw schreibt welche an die in RLP arbeiten. Dauert aber 2-3 Tage, ich weiß ja nicht wie eilig es bei euch ist. Ansonsten kannst du vielleicht noch bei...
Antworten
7
Aufrufe
824
wilmaa
Grazi
Antworten
2
Aufrufe
808
Marion
Marion
Zurück
Oben Unten