AmStaff-Mix Buddy (Rüde, *2016) im TH Mainz

Grazi

20 Jahre Mitglied
AmStaff-Mix Buddy



AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht, unverträglich

  • Name: Buddy
  • Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
  • Geschlecht: Rüde
  • Kastrationsstatus: kastriert
  • Alter des Hundes: 4 Jahre
  • Geburtsdatum: 2016
  • Handicap: nein
  • Größe: mittelgroß
  • Gewicht: 25 kg
  • Aufenthaltsort: Tierheim
  • PLZ und Ort: 55120 Mainz
  • Beschreibung:

    Im Tierheim seit: 28.01.2020


    Buddy ist ein Schönling.....und in seiner Brust scheinen irgendwie mehrere Seelen zu wohnen. So besitzt er eine sensible und unsichere Seite. Aber auch eine ernstzunehmende Seite, die unangemessen ist und nicht in ein gutes soziales Miteinander passen.

    Fremden gegenüber begegnet er misstrauisch. Dieses Misstrauen kommuniziert er über unangemessenes Aggressionsverhalten und geht Fremde auch an. Möchte man nichts von ihm, kann er sehr übergriffig sein. Dies wird sicher eine Lernaufgabe im neuen Zuhause.

    Das Gute daran ist: hier im Tierheim wird an diesem Verhalten gearbeitet und Buddy zeigt, dass er das lernen kann. Wer diese Aufgabe annimmt, ihn entsprechend führt und ihm zeigt, dass er sich zurücknehmen und nicht sofort seine Zähne zum Einsatz bringen muss, hilft Buddy somit auch entspannter zu werden und sich zurückzulehnen, da der Mensch sich kümmert und Verantwortung übernimmt.

    Im Sozialkontakt mit Artgenossen zeigt Buddy sich sehr übergriffig und unverhältnismäßig. Einen handfesten Streit sucht er bewusst auf. Auch hier muss er lernen, sich zurückzunehmen und nicht den breitbeinigen Goldkettchentyp raushängen zu lassen, der darauf aus ist, sich zu prügeln. Er MUSS nicht jeden Artgenossen mögen und mit ihm lustig über die Wiesen flitzen, aber ein bisschen Selbstbeherrschung und Contenance würden ihm guttun. ;)

    Buddy sucht ein Zuhause ohne Kinder und ohne andere Tiere bei klar kommunizierenden Menschen, die mit dem Tragen eines Maulkorbs kein Problem haben!

    Ein weiteres Foto sowie die Kontaktdaten findet man hier:
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Grazi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Buddy musste am 21.04. leider in den Himmel gehen.

Nachruf von Vanessa (Gassigängerin) :

Zitat:
Du warst einer der tollsten Hunde, die ich je kennenlernen durfte.

Du hattest einen schweren Start bei uns. Du wurdest aus deinem Zuhause gerissen und hast die Welt nicht mehr verstanden.
DU hast nichts falsch gemacht!

Dann hast du mir dein Vertrauen geschenkt. Du warst behutsam mit mir, obwohl das eigentlich so gar nicht deine Art war, du kleine Dampfwalze. Wir sind zusammengewachsen und wurden ein Team. Du fingst an, auch andere an dich ran zu lassen und ich war unglaublich stolz auf dich für diesen großen Schritt.

Auch mit dem Tierheim-Alltag kamst du immer besser zurecht. Bis es anfing… das Gewitter im Kopf…

Du verändertest dich, warst abwesend, kraftlos und irgendwann nicht mehr DU.

Nach einem langen Weg mit Ärzten, Medikamenten, vielen Tränen und auch Vorwürfen haben wir uns entschieden, das Gewitter zu Sonnenschein zu machen.

Ich vermisse dich jetzt schon so sehr, aber ich bin auch so dankbar für die Zeit mit dir! Du hast für immer einen Platz in meinem Herzen und auf meiner Haut.
:(
 
R.I.P., Du hübscher Kerl... :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „AmStaff-Mix Buddy (Rüde, *2016) im TH Mainz“ in der Kategorie „You will never be forgotten...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
AmStaff-Mix Buddy Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder evtl. möglich, verträglich Name: Buddy Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: (noch) unkastriert Alter...
Antworten
0
Aufrufe
102
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Buddy Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, verträglich Name: Buddy Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: 5 Jahre Geburtsdatum...
Antworten
0
Aufrufe
540
Grazi
Grazi
Oh.... das ist ja ganz wunderbar! *strahl* Ich bin dann mal so frei und warte nicht auf die offizielle Entwarnung vom Tierheim, sondern verschiebe den lieben Senior auch bei der Kampfschmuser-Vermittlungshilfe zu den Happy Ends! Ich danke euch aus ganzem Herzen, dass ihr ihm noch eine schöne...
Antworten
4
Aufrufe
979
Grazi
Grazi
Buddys neues Frauchen hat sich bei uns gemeldet und mit Freude mitgeteilt, dass der Süße seit Anfang Juni zu ihrer Familie gehört! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
4
Aufrufe
1K
Grazi
Zurück
Oben Unten