Magdeburg: Mann wird von zwei Kampfhunden gebissen

Ergibt sich da nicht zunächst die Frage,ob die Hunde den Mann im klaren Bewusstsein als Mensch wahrgenommen und angegriffen haben oder ob sie das in dem Moment garnicht realisiert haben.

In solchen Momenten kennt man seinen eigenen Hund nicht wieder! Aber es sind Momente!
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pommel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja, vielleicht sehe ich das zu hart. Aber das wird ja dann im WT und GA festgestellt, ob sie unbedenklich sind. :)
 
Es gab schon etliche Vorfälle mit Sokas, da haben die Hunde unter Drogen gestanden. Und die haben sie sich sicher nicht selber verabreicht. Oder es war soviel weißer Staub in der Wohnung, daß sie es eingeatmet oder wo geleckt haben. Auch der eine Rotti vom Hildesheimer Sonntagbeißvorfall soll unter dem Einfluß von irgendwas gewesen sein.
 
Also im großen u ganzen war das ein echt unglücklicher Vorfall. Fred(HH) war mit Benny Gassi u war an dem Grundstück(Tor offen, Gelände einer Selbsthilfewerkstatt u Rechtentreff...mehr kann ich nicht sagen, hab keine Lust auf Schwierigkeiten...) schon weit vorbei, als einer der BM kam u sich auf Benni gestürzt hat. Im Affekt hat Fred versucht, seinen Hund hochzureißen, in diesem Moment kam der 2. BM u biss ihn in Ohr U Hals...
Die Hunde waren bis dahin auch immer gesichert u nie auffällig, kenne die vom Sehen.
So schlimm das alles ist, ich steh dem Ganzen dennoch sehr neutral gegenüber, auch wenn ein Hund-Mensch-Angriff definitiv nicht akzeptabel ist!
...

LG Doug-Frauchen
 
Gibt es Neuigkeiten von Benny?

... Du meinst (gerüchtehalber), der Rotti stand unter Drogen- bzw. Medikamenteneinfluss?
 
Hallöchen,
bis jetzt keine Neuigkeiten vom Benny, alles unverändert...:(

Doug-Frauchen
 
Gute Bekannte aus Magdeburg meinten, es sei keiner der beiden "inhaftierten" Bullmastiffs gewesen, sondern andere Hunde (auch Bullmastiffs). Was ist wahr daran?
 
Hi ihrs,
Herrchen ist seit gestern zu hause. Zustand des Hundes unverändert: sobald die Tracheal-Kanüle gezogen wird, kriegt er keine Luft mehr...Also wieder Schlauch in den Hals...
@Blinka
die eingezogenen BM sind schon die, die zugebissen haben. Geht um die Halterfrage: einer der bd BM gehört nicht dem angegebenen Halter, sondern seiner Exfreundin(soweit wir gehört haben...). U daraus ergibt sich die rechtliche Frage: wessen Hund hat den Menschen gebissen u wer wird damit zur Rechenschaft gezogen?
Das wird wohl noch einige Ermittlungen dauern bis das geklärt ist. Das ist nur der Stand, den wir natürlich hinter vorgehaltener Hand erfahren haben. Das TH hat absolute Schweigepflicht, aber wie das so ist wenn man über zig Ecken jemanden kennt...
Mehr Neuigkeiten gibts meinerseits erst nächste Woche wieder, ich fahr in den Urlaub!

Bis dann, Doug-Frauchen
 
Hallo, meld mich nochmal mit einer traurigen Nachricht:
Der Kampf ist verloren, Klein-Benny ist heute verstorben...:(:(:(
Er wurde nochmal in Narkose versetzt, um diagnostisch zu klären, warum er ohne Kanüle nicht selbst atmen kann. Aus dieser ist er leider nicht mehr erwacht...Die äußerlichen operierten Wunden waren soweit schon gut in der Heilung.

Machs gut kleiner Benny, Ruhe in Frieden u freu dich auf ein Leben hinter der Regenbogenbrücke! Davor durftest du leider nur 1 Jahr mit deinen lieben Menschen kennenlernen...Wir alle werden dich vermissen!!!

Traurige Grüße von Doug-Frauchen
 
das tut mir sehr leid für den kleinen und seine familie!

ganz liebe grüße
barbara
 
Wie unglaublich traurig............. Und alles nur wegen einem nicht geschlossenem Hoftor

Gute Reise kleiner Benny
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Magdeburg: Mann wird von zwei Kampfhunden gebissen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Winnyone
Ja den anderen konnte man so gut wie nicht sehen.....
Antworten
82
Aufrufe
6K
shayna0110
S
Grazi
Cookie Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Dobermann, kastrierte Hündin, vollkupiert, ca. 63 cm groß, ca. 32 kg schwer, ca. 10 Jahre alt. Standort: seit 24.03.2023 in einer Pflegestelle in 39108 Magdeburg Cookie wurde zusammen mit ihrer Schwester von unseren...
Antworten
0
Aufrufe
337
Grazi
M
Von meinen Russelln hatte eine und hat derzeit eine Patellaluxation Grad 2. Ich habe meine verstorbene Maggie nicht operieren lassen und werde auch Devon nicht operieren lassen. Bei Beiden habe ich Wert auf Muskelaufbau gelegt und das hat ausgereicht um ein mögliches verrutschen der Kniescheibe...
Antworten
2
Aufrufe
382
Cornelia T
Cornelia T
A
Hallo :) Ich möchte einen Hund bei mir aufnehmen und suche dafür jemanden der die Vorkontrolle bei mir übernehmen würde. Ich möchte hiermit die Vermittlung unterstützen, die auch schon händeringend auf der Suche nach jemandem ist, der ab sofort Zeit dafür hat.
Antworten
0
Aufrufe
646
Annika0106
A
T
Schau mal auf der Seite des Landesverwaltungsamt. Da findest du alle Informationen dazu, auch zum Sachkundenachweis, den brauchst du ja auch. Edit: Ab 18 Monaten im Normalfall wird der Hund zum Rest gefordert. Versicherung und alles muss aber vorher da sein. Sachkundenachweis brauchst du auch...
Antworten
1
Aufrufe
1K
Joki Staffi
Joki Staffi
Zurück
Oben Unten