Magdeburg: Mann wird von zwei Kampfhunden gebissen

Lewis7

Karla Kolumna™
15 Jahre Mitglied
Magdeburg/ddp. Ein 49-jähriger Mann aus Magdeburg ist bei einer Kampfhundeattacke verletzt worden. Das Opfer musste stationär im Krankenhaus aufgenommen werden, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. ....

Quelle & kompletter Text:
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Lewis7 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
schon spannend, dass jeder hund der beisst und bullig ist zu einem kampfhund mutiert!

es liest sich ja auch viel langweiliger, wenn man schreibt, dass ein mann beim versuch in eine hundebeisserei einzugreifen von zwei molossern aus versehen ins ohr gebissen wurde...
 
Hi Leute,
Opfer u Hund sind unmittelbare Wohnungs- u Gartennachbarn meiner Mom. Der Mann hat mehrere starke Bissverletzungen am Kopf erlitten, nicht nur am Ohr. Der Hund (gerade mal 1 Jahr alt) hat schwere Verletzungen am ganzen Körper, liegt notoperiert in der Klinik. Die Prognose von heute morgen ist leider nicht sehr gut, da er sehr viel Blut verloren hat u sehr sehr kreislaufgeschwächt ist...Leider. Wir drücken die Daumen, das er es schafft.

LG Doug-Frauchen
 
gute besserung an herrchen und hund... hab ich vorhin ganz vergessen. :(
 
Hallo an alle, kurzer Zwischenstand:
Der Mann liegt noch eine Woche stationär, hat unter anderem Bisse in den Hals erlitten, kriegt hochdosiert Antibiotika u Schmerzmitttel über Tropf.
Der Hund liegt immer noch in Narkose- vergleichbar mit nem künstlichen Koma beim Menschen. Unter anderem wurde eine Hals-Arterie zerfetzt, daher der große Blutverlust. Mehr sagt die Tierklinik nicht, auch die Presse hat keine weiteren Informationen zum Zustand des Hundes erhalten. Nur das die Prognose nicht sehr gut ist...
Wird alles morgen in "Bild" u Tagespresse mit entsprechenden Bildern zu lesen sein.
Hoffe, das die Artikel auch der Wahrheit entsprechen...
Ich halte euch auf dem Laufenden!
LG Doug-Frauchen

(ich distanziere mich trotz allem von dem Begriff "Kampfhunde"- so schlimm das auch ist!!!)
 
Zu so etwas wären auch zwei Golden Retriever im Stande gewesen...

Alles Gute für die beiden Opfer - auf dass auch der Westie das schafft!

Wie wird mit den Hunden verfahren? Wurden sie schon getötet?
 
Wären sie, klar, aber sie waren es nicht. Und genau deshalb wird es wieder so geputscht.
 
ganz ehrlich, mir ist es relativ egal welche rasse das verursacht hat, und wenn es mir passieren würde erst recht, sowas muss nicht sein und jeder HH hat dafür zu sorgen, das es nicht passiert.

diese ignoranten sind die ursache dafür, dass anderen HH das leben schwer gemacht wird.

ich finde erhlich gesagt auch nicht, dass dieser beitrag aus dem ersten post aufgepuscht ist, die schilderung von dougs frauchen hätte sich besser verkauft, oder? und die entspricht ja wohl der wahrheit. also muss man doch zugeben, dass die presse den ball flach gehalten hat.

ich hoffe hund und halter gehts bald besser und den anderen beiden wünsche ich, dass sie nicht sofort aufgegeben werden.
 
den anderen beiden wünsche ich, dass sie nicht sofort aufgegeben werden.
Meist du die zwei angreifenden Hunde? Hunde, die einen Mann schwer verletzt haben?
Artgenossenaggression okay, aber Aggressionen gegenüber Menschen, auch wenn nur im Eifer des Gefechts, würde ich als Hundehalter NICHT dulden! Wenn man weiß seine Hunde sind nicht astrein, müssen sie passend gesichert werden.

Es sei denn es gibt da noch irgendwelche Nebenstories...
 
Hallo ihr,
zu Hund u Herrchen soweit noch nix neues!
Zu den Bullmastiffs: getötet wird hier in Sachsen-Anhalt so schnell kein Hund, auch wenn er Menschen angreift.(nur im Affekt, also wenn der Hund noch unmittelbare Gefahr darstellt u nicht ablässt)
Diese Hunde haben ja abgelassen, als Halter u Polizei eintrafen. Zur Zeit werden bd. Hunde im örtlichen TH betreut. Dort wird nun getestet u begutachtet, in wieweit Gefährdung von ihnen ausgeht. Heißt also: Wesenstest, Gutachten vom Amtstierarzt usw. Da wird dann wohl auch erklärt, ob der Halter die Hunde zurück bekommt, wenn ja unter welchen Bedingungen usw. Das übliche Prozedere...
Sollten die Hunde nicht bestehen, verbleiben die im allgemeinen lebenslänglich im TH hinter Gitter, so wie schon nicht wenige andere Hunde hier(Ob dies die beste Lösung ist)...
 
gerne doch- schon in eigenem Interesse!

LG Doug-Frauchen
 
den anderen beiden wünsche ich, dass sie nicht sofort aufgegeben werden.
Meist du die zwei angreifenden Hunde? Hunde, die einen Mann schwer verletzt haben?
Artgenossenaggression okay, aber Aggressionen gegenüber Menschen, auch wenn nur im Eifer des Gefechts, würde ich als Hundehalter NICHT dulden! Wenn man weiß seine Hunde sind nicht astrein, müssen sie passend gesichert werden.

Es sei denn es gibt da noch irgendwelche Nebenstories...

Sind aber doch trotzdem Lebewesen, die eine Chance verdient haben!

Und mit den Nebenstories ist, wie in allen Fällen, geklärt - der Halter hat einen Fehler gemacht, der Hund muß es (mit) ausbaden.
 
Hi Leute, wieder neuer Zwischenstand:
dem Herrchen gehts soweit ganz gut, hat immer noch nen dicken Kopfverband, kriegt 1x am Tag den hochdosierten Antibiotika-Tropf gegen eventuelle Entzündungen noch bis Sonntag. Möchte natürlich raus aus´m KH wegen des Hundes...
"Klein-Benny" ist mittlerweile aus dem Tiefschlaf. Heute wurde der Beatmungsschlauch gezogen. Kurzfristig ging die Atmung ganz gut, er hat auch ne Miniportion gefressen. Leider ist er danach sofort wieder kollabiert- Tubus ging nicht rein weil die Atemwege zu waren, sofort Luftröhrenschnitt!:( Nun steht der Kleine wieder auf der Kippe, der Körper ist echt zu schwach...Die Lunge hat wohl auch was abgekriegt.
Drückt mal mit die Daumen, auch wenn es immer noch nicht gut aussieht!!!
Ansonsten nervt die Presse total, die wollen unbedingt Fotos von dem geschundenen Hund, was sie mit allen Mitteln versuchen( Telefonterror, ansprechen auf der Straße, Sturmklingeln, Besuche am Krankenbett vom Herrchen, u auch Belagerung der Tierklinik). Das ist echt krass!!! Hab heut das Frauchen zum KH gefahren, selbst mich hat man angesprochen...echt unglaublich!!!

Ich bleib weiter dran! LG erstmal von Doug-Frauchen!!!
 
Sind aber doch trotzdem Lebewesen, die eine Chance verdient haben!

Und mit den Nebenstories ist, wie in allen Fällen, geklärt - der Halter hat einen Fehler gemacht, der Hund muß es (mit) ausbaden.
Klar sind es Lebewesen. Und klar hat der Hundehalter einen Fehler gemacht.
Aber ist es nicht gefährlich, wenn Hunde durch Artgenossenaggression einen Menschen so schwer verletzen?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Magdeburg: Mann wird von zwei Kampfhunden gebissen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Winnyone
Ja den anderen konnte man so gut wie nicht sehen.....
Antworten
82
Aufrufe
6K
shayna0110
S
Grazi
Cookie Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Dobermann, kastrierte Hündin, vollkupiert, ca. 63 cm groß, ca. 32 kg schwer, ca. 10 Jahre alt. Standort: seit 24.03.2023 in einer Pflegestelle in 39108 Magdeburg Cookie wurde zusammen mit ihrer Schwester von unseren...
Antworten
0
Aufrufe
304
Grazi
M
Von meinen Russelln hatte eine und hat derzeit eine Patellaluxation Grad 2. Ich habe meine verstorbene Maggie nicht operieren lassen und werde auch Devon nicht operieren lassen. Bei Beiden habe ich Wert auf Muskelaufbau gelegt und das hat ausgereicht um ein mögliches verrutschen der Kniescheibe...
Antworten
2
Aufrufe
372
Cornelia T
Cornelia T
A
Hallo :) Ich möchte einen Hund bei mir aufnehmen und suche dafür jemanden der die Vorkontrolle bei mir übernehmen würde. Ich möchte hiermit die Vermittlung unterstützen, die auch schon händeringend auf der Suche nach jemandem ist, der ab sofort Zeit dafür hat.
Antworten
0
Aufrufe
634
Annika0106
A
T
Schau mal auf der Seite des Landesverwaltungsamt. Da findest du alle Informationen dazu, auch zum Sachkundenachweis, den brauchst du ja auch. Edit: Ab 18 Monaten im Normalfall wird der Hund zum Rest gefordert. Versicherung und alles muss aber vorher da sein. Sachkundenachweis brauchst du auch...
Antworten
1
Aufrufe
1K
Joki Staffi
Joki Staffi
Zurück
Oben Unten