Männe wird 30- Ideen zum Klinkenputzen!

Staffdame

15 Jahre Mitglied
Hallo Ihr!

Mein Männe wird im November 30 und ich bin schon bei der Ideensammlung für seinen "Klinkenputzeinsatz" (ist hier Tradition).
Er wird aber nicht vorm Rathaus belustigende Dinge erledigen, sondern in unserer Partylocation.
Wenn Euch lustige Dinge einfallen, wie Kostümvorschläge, Spiele und Aufgaben für ihn, dann schreibt mal los!
Freue mich auf viele iese Ideen!!! :D
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Staffdame ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bei uns müssen die Frauen Klinkenputzen und die Männer fegen, bis sie von einer Jungfrau geküßt und so erlöst werden?
 
Ist hier recht unterschiedlich!

Aber wir machen es im Freundeskreis nie traditionell, sondern wir Mädels ("Schwestern des Zorns" :D) sorgen für völlige Blamage und Belustigung.

Wer hat Ideen???
 
Bin mal gespannt ob ein paar gute Tips/Vorschläge zusammen kommen. Mein Männe wird zwar erst nächstes Jahr im August 30 aber ein paar Ideen vorab können da ja nicht schaden.
 
@Marion:

In der heutigen Zeit von ner Jungfrau freigeküßt zu werden die über 16 Jahre alt ist grenzt schon fast an die Wahrscheinlichkeit für nen 6er im Lotto.
Der müßte ja Fegen bis er alt und grau ist. :D
 
Äh, bitte was ist denn Klinkenputzen?

Klinkenputzen kenn ich jetzt nur als Begriff von nem Vertreter der von Tür zu Tür ziehen muss, aber ich glaub nicht dass deine Männe das machen muss ...

Den einzigsten Brauch den ich kenn hab ich mal in Emden gesehen, da musste einer Bierflaschendeckel vor dem Rathhaus aufkehren weil er 30 war und noch nicht verheiratet und eine Dame musste ihn frei küssen, aber das war auch schon alles.

Geht das so in die Richtung?
 
...,

sachen gibts :D

ich hab noch nie von sowas gehört.
 
Staffdame schrieb:
Aber wir machen es im Freundeskreis nie traditionell, sondern wir Mädels ("Schwestern des Zorns" :D) sorgen für völlige Blamage und Belustigung.

Wer hat Ideen???

Hi,

also das abgefahrenste was hier mal gemacht wurde.....das Geburtstagskind mußte rückwärts sitzend auf einem Esel durch die Stadt reiten (kann man auch ein Pony nehmen.....aber nur, wenn derjenige nicht zu schwer ist, denke ich mal). Der wurde fies verkleidet und mußte ein Papschild tragen (so vor dem Bauch und auf dem Rücken)...na ja, da kann man seiner Phantasie ja freien Lauf lassen, was da dann drauf kommt.

AngelBlueEyes schrieb:
Äh, bitte was ist denn Klinkenputzen?

Hi, das ist genau das, was der Name sagt ;)

Derjenige muß die Rathausklinke putzen, bis er von einer Jungfrau erlöst wird (machen dann so nach Stunden die kleinen Mädchen irgendwelcher Freunde....manchmal gerne, manchmal nur mit Geschrei :D )
 
Beatrice schrieb:
Hi,

also das abgefahrenste was hier mal gemacht wurde.....das Geburtstagskind mußte rückwärts sitzend auf einem Esel durch die Stadt reiten (kann man auch ein Pony nehmen.....aber nur, wenn derjenige nicht zu schwer ist, denke ich mal). Der wurde fies verkleidet und mußte ein Papschild tragen (so vor dem Bauch und auf dem Rücken)...na ja, da kann man seiner Phantasie ja freien Lauf lassen, was da dann drauf kommt.

Das wird bei unverheirateten Männern zum 40 sten gemacht ;)

Bei uns ist es so, dass unverheiratete Männer mit 30 fegen müssen und Frauen müssen Klinken putzen oder Wäsche waschen.
 
In der heutigen Zeit von ner Jungfrau freigeküßt zu werden die über 16 Jahre alt ist grenzt schon fast an die Wahrscheinlichkeit für nen 6er im Lotto.
Der müßte ja Fegen bis er alt und grau ist.

Bei meinem Bruder mußte unsere kleine Cousine herhalten. Hat sie aber erst nach den wildestens Versprechungen seinerseits (er kauft ihr tolles Spielzeug, ein Eis etc.) gemacht. :D

Er mußte auf einer Brücke Sägespäne zusammenfegen - Da er Polizist ist, in Handschellen und der Besen war so gestaltet, daß der Stiel aus 3 oder 4 einzelnen Stücken bestand, die nur durch Karabiner oder so zusammengehalten wurden - Die wackelten also nur so hin und her. Das Teil mit den Borsten war natürlich auch nur so instabil am Stiel befestigt und zudem noch in 2 Teilen, die auch wieder nur ganz lose aneinander hingen.

Und zu alledem haben die Kinder es sich natürlich nicht nehmen lassen, gaaaaaaanz zufällig immer mal wieder durch die bereits zusammengefegten Haufen zu laufen... :D

Meine Freundin bekam eine alte Tür, an die zahllose Türgriffe geschraubt waren. Jeder mit Zahnpasta, Sirup, Öl etc. eingerieben... :D
 
Bei uns müssen nur die unverheirateten 30 jährigen vor dem Rathaus fegen, bis sie freigeküßt werden. Frauen müssen zum Glück garnüscht machen:D

LG Angy
 
Wir haben an Männes dreissigstem einen Bremer Brauch übernommen, etwas abgewandelt.

Soll aber sein:
Möglichst viele Kronkorken (von Bierflaschen z.B., Brauereien sind da gern behilflich) auf der Rathaustreppe verteilen (im Allgemeinen schön breit und groß!) und das Geburtstagskind muss eben solange fegen, bis eine Jungfrau ihn mit einem Kuß erlöst.

(Wir ham die Kellertrppe als Alternative genommen *hüstel* und ich durfte ihn dann Küssen *grins*)

Ansonsten sind Geldgeschenke witzig verpackt schon ein Riesenspass.
Wir haben z.B. mal eine alte Kloschüssel mit Wackelpudding gefüllt und zwischendurch (lagenweise) immer Geld eingefüllt. (Geht nur mit viel Geduld und Wartezeiten, der Pudding muss immer erst leicht 'anziehen', dann Geld drauf und wenn das 'fertig' ist die nächste Lage *schwitz*
Das da raus zu holen war superlustig anzusehen. (gegessen hattern nich!)
Mehr fällt mir auch nicht ein, sorry.
 
Ich weiß das ich nächstes Jahr um diese Zeit entweder im Dschungel von Costa Rica oder in Sibirien bin...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Männe wird 30- Ideen zum Klinkenputzen!“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ricky
Wusste garnicht das du so nah da dran wohnst, irgendwie hatte ich immer noch Bochum im Kopf. Aber hätte zeitlich auch garnicht gepasst, weil meine Doggies alleine zu Hause waren. Ansonsten hat Monique hier ja schon alle Fragen beantwortet. Ein Besuch dort lohnt sich auf jeden Fall. Und...
Antworten
7
Aufrufe
820
Ricky
Ricky
nelehi
Er arbeitet. Er macht den technischen Support für ne Photoreise. Bislang waren sie immer sicher untergebracht. Dieses Mal haben sie ne große Villa, natürlich gesichert. gruß nelehi
Antworten
2
Aufrufe
529
nelehi
SandraNero
  • Gesperrt
kann geschlossen werden ;) :D
Antworten
10
Aufrufe
702
SandraNero
SandraNero
Marion
Hi du! hehehehehehehe Alles gute im nachhinein wünsche, hoffentlich nicht schon zu spät ist. grüße vun boomer und gat
Antworten
20
Aufrufe
1K
G
MissNoah
Antworten
624
Aufrufe
26K
MissNoah
MissNoah
Zurück
Oben Unten