Lust auf Rasseraten?

Dino25

10 Jahre Mitglied
Schaut mal der kleine Mann wurde als Jack Russell Terrier o. P. gekauft.
Seht ihr da noch was anderes? Auf was würdet ihr tippen?

Der Hund ist 2 Jahre alt, 41cm hoch und 12 kg schwer.

Freue mich auf rege Beteiligung! :hallo:

dscf3729l.jpg


dscf3732.jpg


dscf3731.jpg


dscf3762.jpg


dscf3749h.jpg
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Dino25 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Da heutzutage jeder meint, er lässt 2 Jack Russell aufeinander hüpfen und dann kommt was reinrassiges raus, bin ich mir sicher, dass man dazu gar nix mehr Genaues sagen kann...

Wir haben derzeit auch ne JRT Familie, da ist der Vater um einiges größer, als die Mutter. Sieht eher nach Parson aus.

Auch in dem hier würde ich irgendwann mal Parson vermuten. Aber wie gesagt, da wurden sicher schon Generationen vorher angeblich Reinrassige miteinander verpaart und dann stimmen Rassestandards schon lange nicht mehr.
 
Glatthaar Foxterrier hatten wir auch schon in Betracht gezogen. Beide Eltern wurden jagdlich geführt, vermutlich wurden die einfach nur nach Jagdhundeigenschaften verpaart, wie manche Jäger das ja häufiger tun.
 
Leider kann ich nichts zur Ausgangsfrage beitragen. Habe auch versehentlich "Lust auf Wasserratten?" gelesen. Und als alter Nagerfan dann gleich drauf geklickt. Freud lässt grüßen :D.
 
@ Sheila: Na ja, eine Wasserratte ist er auch, so falsch warst du gar nicht.:D:D:D
 
Glatthaar Foxterrier hatten wir auch schon in Betracht gezogen. Beide Eltern wurden jagdlich geführt, vermutlich wurden die einfach nur nach Jagdhundeigenschaften verpaart, wie manche Jäger das ja häufiger tun.


Vllt ist es dann noch eine art Original.?
Also keine Schönheitszucht mit Vorschriften bzgl Aussehen und Grüße, sonden Leistungsorientiert.

So ähnlich wie beim KNPV die Malis gezüchtet werden.

Aber ich kenne mich mit Jack Russel Terriern nicht aus.

Mir fällt nur immer wieder auf, dass z.B Retriever aus Lesitungslinie häufig für Mischlinge gehalten werden, obwohl man da eigentlich den wahren Retriever vor sich hat.

Vllt ist es hier ähnlich.
 
Auf dem Hupla nennen sie ihn immer Staffi.;) Der hat schon sehr dicke Backen und viel Beissmuskulatur und wenn er vorzugsweise die Ohren seitlich trägt dann sieht er schon etwas so aus. Aber die Schnauze vorne ist halt doch wieder vom Jacky. Der Hintern ist wieder rundlich und sehr sehr gut bemuskelt.
Die etwas glubschigen Augen wie beim Pinscher. Die Stimme ist tiefer als bei einem normalen Jacky. Er ist ein ruhiger Hund, nicht so überdreht und nervig wie andere Jackys, aber wenns um Spielen und Essen geht Temperament pur. Ein angenehmer und verschmuster Hund, der aber täglich arbeiten muss.
Manche haben schon behauptet da ist Beagle drin aber das sehe ich ja mal gar nicht.

Im Parsonforum bin ich angemeldet die fanden ihn schon mit 8 Monaten nicht sehr rassetypisch.:unsicher: :D

Dem Plummerterrier sieht er ähnlich. Auf Videos waren die dann aber doch anders.

Wenn man ihn sieht, ist er ein harmonischer muskulöser Hund. Zu derb für einen Parson. Ich sage immer mein aufgeblasener Jacky. :p

Was Staffartiges seht ihr aber nicht in ihm?
 
Vielleicht ist es ja wirklich einfach nur ein JRT aus der Arbeitslinie. Mittlerweile sind die Mode-JRT ja halbe Schoßhüdchen.
 
Auf dem Hupla nennen sie ihn immer Staffi.;)
Was Staffartiges seht ihr aber nicht in ihm?

Meiner soll auch ein Mix aus Jacky und Glatthaarfox sein, und viele fragen uns, ob da ein "Kampfhund" drin steckt. Naja ein Staff z.B. ist eben auch nur ein Terrier, vielleicht haben Jackys und Staffs gewisse gemeinsame Merkmale:verwirrt: Keine Ahnung.
 
Soweit mir bekannt ist waren früher auch Bullterrier bei den Parson Russell Terriern eingekreuzt aber das ist schon sehr lange her. Wer weiss vielleicht kommt eine gewissen Bulligkeit bei manchen Exemplaren noch durch.
 
Ich bin deswegen mal aus der U-Bahn rausgeschmissen worden, weil der Reinigungs-Mensch Angst vor meinem süßen hatte:D er hat geglaubt, der Hund sei ein Listenhund. Hab mich beschwert, hat aber nichts genutzt. Finde diese Vorurteile eh blöd:rolleyes:
 
Also JRT seh ich garnicht, wenn dann PRT, also Parson Russell eher.
Könnte es nicht auch sein dass man PRT und JRT gekreuzt hat? Vom Kopf her fällt mir auch spontan noch ein Patterdale Terrier ein. Was aber von dem Farben ja wieder weniger passt.

Aber tröste dich, meine Annie (JRT o.P. auch kupiert aus vermutlich jagdlicher Zucht) wird auch als nicht rassetypisch eingestuft. Zu muskulös ("ist das ein Rüde?"), zu lang, zu pinzettenartige Schnauze, zu kurzes Fell. Dafür im Wesen JRT durch und durch aber viel abgeklärter als "normale" Jackies. (Für mich aber mehr JRT als viele als JRT bezeichneten Hunde in der Vermittlung).

Von wegen tiefer Stimme: Annie klingt wie ein erwürgter Beagle auf Schäferhundstimmtiefe....
Da erschrecken einige wenn sie mal einen Ton von sich gibt.

Edit: SH 26 cm und 10,5 kg *hüstel*
 
Ui, das ist ja lustig. Ja, da bin ich wohl nicht die Einzige mit einem Jacky der aus der Reihe fällt. ;) Sie sind aber wirklich klasse, wie sie sind! :love:

Finde es aber interessant, dass hier die Kampfschmuser-Profis im Gegensatz zum normalen Hupla-Klientel scheinbar deutlich keine Merkmale eines Staffies erkennen können.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lust auf Rasseraten?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MadlenBella
Das hab ich auch schon mal gehört, allerdings find ich ihren Kopf ganz boxeruntypisch. und sie hat auch keinen tiefen Brustkorb. Und ihre Nase ist ja für einen AmBull doch eher recht lang. Ich vermute eher was mit nem längeren Fang. Danke, ich finde sie auch megasüß, wenn sie nicht grad ihre...
Antworten
37
Aufrufe
3K
MadlenBella
MadlenBella
Chrisi
also es sind genau 2 Rassen in der Süßen vertreten. :) Des Rätsels Lösung später
Antworten
18
Aufrufe
1K
Chrisi
Chrisi
V
Wart Ihr im Süden? Dann würde ich auch auf Leishmanniose testen lassen.
Antworten
7
Aufrufe
177
Paulemaus
Paulemaus
Christine Bubu
Gibt es sonst noch Infos? Gesund? Kastriert? Wo befindet er sich? Höhe der Schutzgebühr? Je mehr Infos, desto besser
Antworten
6
Aufrufe
255
Marion
Paulemaus
Dann muss ja auch noch ein Mann vorbei kommen, der zufällig soviel Bargeld dabei hat und der einem Kind mal einfach so seinen Hund abkauft. Ich weiß nicht, was man von der Sache halten soll.
Antworten
8
Aufrufe
659
matty
Zurück
Oben Unten