Lübeck Kücknitz

Sammie

20 Jahre Mitglied
Warnung vor vermutlich vergifteten Tierködern
Lübeck (ots) - Eine 39jährige Lübeckerin meldete sich am Mittwoch, bei den Beamten der Polizeistation Kücknitz und zeigte an, dass ihr Hund, ein West- Highland Terrier offensichtlich vergiftet worden sei.



Am Samstag, 06. März, gegen 16.00 Uhr, hatte sie ihren Hund im Bereich Kieselgrund/Bei den Tannen ausgeführt. Hier hatte der Hund dann ein Stück Wurst, welches neben einer Mülltonne lag, aufgenommen und gefressen, ohne dass die Hundehalterin dieses verhindern konnte.

Schon wenige Minuten später bekam der Hund Atemnot, wurde apathisch und verendete qualvoll. Nach Aussage des untersuchenden Tierarztes wies das Tier außergewöhnliche Vergiftungssymptome auf, die nur durch ein stark wirkendes Gift hervorgerufen werden konnten.

Beamte der Polizeistation suchten daraufhin den gesamten Bereich der Siedlung Rangenberg ab; weitere Wurststücke wurden jedoch nicht gefunden.

Aus aktuellem Anlass bittet die Kücknitzer Polizei die Bevölkerung im genannten Bereich, insbesondere Eltern von Kleinkindern sowie Hundehalter, um erhöhte Aufmerksamkeit und um sofortige Unterrichtung beim Auffinden ähnlicher "Köder".

Weitere geschädigte Tierhalter werden gebeten, sich mit der Polizeistation Kücknitz in Verbindung zu setzen.

Wichtiger Hinweis: Bei dieser Meldung handelt es sich um eine Original-Pressemitteilung der Polizei. Sie wurde automatisch in unseren Dienst übernommen und von uns redaktionell nicht bearbeitet.
newsaktuell/ots vom 11.03.04 15:49

 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sammie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lübeck Kücknitz“ in der Kategorie „Giftmeldungen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Wie fast schon zu erwarten, hat die süße Maus recht schnell ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
615
Grazi
DeeKleene
Hi, Kerstin! Ich bin auch ganz neu hier im Forum und suche - genau wie du - Hundekollegen für unseren Dicken. Der ist zwar "schon" drei Jahre alt, versteht sich aber super mit Welpen, weil die mit seinem Spieltrieb mithalten können. :) Nietzsche ist ein kastrierter Old-English-Bulldog-Rüde...
Antworten
1
Aufrufe
992
Nietzsche
Nietzsche
Podifan
Theoretisch kann mann ueberall ein wildschwein begegnen, was Fuer mich schlimmer ist, ist das jemand den zaun aufgeschnitten hat, und somit hunden entwischen koennten aus dem "sicheren" auslaufgebiet.
Antworten
1
Aufrufe
2K
toubab
toubab
Podifan
Ich bin immer wieder erschrocken über die Unfähigkeit einiger Menschen, sich in das andere Lebewesen hinein zu fühlen.
Antworten
5
Aufrufe
1K
procten
Jani
Sie möchte ich die Enten anschaffen und dann irgendwo anders parken ? :nixweiss: Sprich,ein Anderer soll die Tiere unterbringen und sie zahlt für die Unterhaltskosten ? Oder wie...?
Antworten
1
Aufrufe
661
Bullblue
Bullblue
Zurück
Oben Unten