Lipom oder schlimmer?

Hat der Pathologe bestätigt, dass die Schnittränder nicht im unveränderten Gewebe liegen? Das klingt so blöd haarspalterisch.... Wenn nicht, dann ist das eher blöd.... Wenn ja, dann eher überhaupt nicht blöd...

Ich weiss nur, wie schon geschrieben, dass das umliegende Gewebe nicht entfernt werden konnte, durch die bloede Lage des Tumors.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Boulder ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es tut mir leid, dass ich so darauf rum reite... Der Pathologe weiß doch nicht genau, wo der Tumor lag... Der kriegt das Gewebe im Döschen und untersucht nur das Gewebe, die genaue Lage kennt nur der Chirurg
 
Lass dir den Bericht vom Pathologen geben....Nur das, was der geschrieben hat... Ich weiß nicht genau, wie das Procedere in den USA ist, hier werden die Proben in die Pathologie geschickt, das Ergebnis bekommt der Tierarzt zurück und erklärt es dem Patientenbesitzer..
 
Hier ist es genauso. Ich habe den Bericht vor mir liegen. Direkt von der Pathologie. Ich muss das erstmal uebersetzen...verstehe nur Bahnhof. Ich kann dir aber gern ein Foto davon schicken.
 
Was geht hier ab? Nein und noch mal nein, es ist kein Kebs! Es ist ein Geschwür! Kein Tx Kx oder dem was man dem etnehmen kann. Es könnte noch ein Aterom sein, ist es aber nicht. Es ist ein Geschwür aus dem Fettgewebe.
 
Was geht hier ab? Nein und noch mal nein, es ist kein Kebs! Es ist ein Geschwür! Kein Tx Kx oder dem was man dem etnehmen kann. Es könnte noch ein Aterom sein, ist es aber nicht. Es ist ein Geschwür aus dem Fettgewebe.
Sarkom? Ist das nicht ein bösartiger Tumor?
 
Was geht hier ab? Nein und noch mal nein, es ist kein Kebs! Es ist ein Geschwür! Kein Tx Kx oder dem was man dem etnehmen kann. Es könnte noch ein Aterom sein, ist es aber nicht. Es ist ein Geschwür aus dem Fettgewebe.
lesen bildet :( - auf der Seite vorher steht klar, das es ein Sarkom ist laut Befund des Pathologen

Definition eines Sarkoms so auf die Schnelle aus Wikipedia "Das Sarkom ist ein bösartiger Tumor, der vom Stützgewebe ausgeht und frühzeitig in die Blutgefäße metastasiert."
 
@Boulder : Tut mir leid, hatte euch so sehr einen erfreulicheren Befund gewünscht. Natürlich muss nichts nachkommen, aber man lebt halt wie auf einem Pulverfass.

Sehr süß, deine Coco :love:
 
@Fact & Fiction : Danke fuer deine lieben Worte. Man leidet so mit. Ich meine ihr gehts gut und zum Glueck weiss sie ja nichts ueber ihren Befund. Aber man denkt staendig daran, was alles passieren kann. Vielleicht muss ich die Nachricht erstmal ein paar Tage sacken lassen.
 
Hat man den Schock der Diagnose erstmal verdaut, kann man besser damit umgehen. In gewisser Hinsicht gewöhnt man sich an den Gedanken, dass da "was passieren könnte". Nur ganz los wird man den Gedanken halt nicht... Positiv daran ist (so komisch es klingen mag) : Es wird einem bewusster, dass man die gemeinsame Zeit genießen soll.
 
Trotz dieser Sch---- Diagnose kann man doch noch einiges tun, z.B. das Immunsystem des Hundes stärken. Futterumstellung und der Verzicht auf jeglichen Zucker oder Stärke (Getreide).
Es gibt von der Firma Heel die Tumor Therapie, oder von vitOrgan das Neydil. Auch die Gabe von Heilpilzen (Kapseln) z.B. der ABM, helfen bei Tumoren. Hier ein Link den ich sehr informativ finde :
Das muß jetzt wirklich nicht das Todesurteil für Deinen kleinen Hund sein,,,, Kopf hoch,,,,, das wird schon :trost1:
 
Vielleicht kannst du ja erfahren, was auf dem amerikanischen Markt zu erhalten ist.
 
Natürlich sackt einem erst einmal das Blut in die Beine, wenn man solche Disgnosen bekommt, aber bei Tieren ist der Krankheitsverlauf doch meistens ganz anders als bei Menschen.

Elvis hatte vor 3 Jahren einen sehr aggressiven Mastzelltumor, den wir früh entdeckt und entfernt haben. Die Prognose der Ärztin war, dass alles vorstellbar wäre, aber man auf einen positiven Verlauf hoffen könnte, weil der Tumor schnell entfernt wurde.

Ich habe damals auch auf Strahlentherapien und sonstige Nachbehandlungen verzichtet, weil mir mein Gefühl sagte, dass wir den duseligen Tumor früh entfern haben und er damit vollständig weg ist.

Du hast meiner Meinung nach richtig entschieden und ich würde weder dem Hund, noch mit selber ne Chemo zumuten.

Du kannst zukünftig aufmerksamer die Lymphknoten Deines Hundes betasten, ihn zwischendurch beim Arzt untersuchen lassen und ihn generell an und zu abtasten, um zu checken, ob wieder etwas kommt und dann wieder rechtzeitig handeln.

Hunde sind viel härter im Nehmen und es gibt Halter, die bei ihren Hunden schon oft und wiederholt Tumore haben entfernen lassen.

Sogar wenn wieder ein Befund kommen sollte, ist das noch lange nicht der Ampfang vom Ende. Dann gäbe es auch für Hunde noch viele Therapiemöglichkeiten.

Sei froh, dass das duselige Ding erst einmal raus ist und ihr es rechtzeitig entfernt habt. Was die Zukunft bringt, dass können wir doch eh nicht vorhersehen und es kann jeden, egal ob Vorerkrankungen oder nicht, von heute auf morgen treffen. Das weiß man ja nie.

Meiner Meinung nach lohnt es sich auch nicht, sich vorher schon verrückt zu machen und in Sorge zu leben. Wahrscheinlich kommt nichts mehr nach und wenn doch, dann hast Du wieder Grund zum traurig sein. Im Moment ist doch alles gut verlaufen, weil das Ding raus ist.
 
lesen bildet :( - auf der Seite vorher klar, das es ein Saheilaut Befund des Tumoreen

Definition eines Sarkoms so auf die Schnelle aus Wikipedia "Das Sarkom ist ein bösartiger Tumor, der vom Stützgewebe ausgeht und frühzeitig in die Blutgefäße metastasiert."
Die rede war von einem Lipom, dass was Du meinst ist ein Weichteiltumor. In der human Medizin ist dieser gut heilbar. Die Tumore
lesen bildet :( - auf der Seite vorher steht klar, das es ein Sarkom ist laut Befund des Pathologen

Definition eines Sarkoms so auf die Schnelle aus Wikipedia "Das Sarkom ist ein bösartiger Tumor, der vom Stützgewebe ausgeht und frühzeitig in die Blutgefäße metastasiert."
Die rede war von einem Lipom.
 
Waren heute beim Tierarzt zum Faedenziehen. Habe auch das Ergebnis bekommen...es ist leider ein Sarkom :nein:. .


Nö, es wurde eindeutig von SARKOM geredet... voher wurde spekuliert ob Lipom od. Sarkom, aber jetzt liegt das Ergebnis vor und da steht eindeutig was es ist. Sorry :)

@Boulder Lass dich nicht verrückt machen, dein TA hat scheinbar alles im Griff und dein Hund ist echt eine süße Wuschelmaus :love:
 
Nö, es wurde eindeutig von SARKOM geredet... voher wurde spekuliert ob Lipom od. Sarkom, aber jetzt liegt das Ergebnis vor und da steht eindeutig was es ist. Sorry :)

@Boulder Lass dich nicht verrückt machen, dein TA hat scheinbar alles im Griff und dein Hund ist echt eine süße Wuschelmaus :love:
Das ist mehr als nur *******, dass Zeugs geht auf Leber, Nieren und in den Kopf, bzw Lunge.
 
Und wenn man lang genug Google bemüht, stellt es auch Ansprüche die US-Wahlen zu gewinnen und die Weltherrschaft zu erlangen.

Man sollte hier nicht so eine Panik und Terror verbreiten, ohne wirklich zu wissen, was genau der Befund ist.

Es ist nicht unerheblich, ob das Ding früh entfernt werden konnte bevor es Zugang zu durchblutetem Gewebe hatte. Wenn es zum Beispiel von Fettgewebe umschlossen war, ist es nicht auszuschließen, dass es außer an der Stelle nirgendwo sonst verbreitet wurde.

Jede Situation ist anders.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lipom oder schlimmer?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

melle1212
hab heut schon beim ta angerufen, habs einfach net mehr ausgehalten. nur leider war unser ta heut nicht da:mad: aber sie konnten mir zumindest sagen das es nichts schlimmses ist, puh:) morgen muß ich noch mal anrufen, dann bespricht der doc mit mir alles. bin ich ja mal gespannt
Antworten
5
Aufrufe
1K
melle1212
melle1212
San
ich freu mich ja für euch, aber nächstes Mal mach ich doch einen neuen Thread auf, ich hatte nämlich eine ganz konkrete Frage. Gut, ich denke, wir werden es auf jeden fall machen, also nächstes Mal einen neuen Thread aufmachen... Und das Lipom entfernen...
Antworten
17
Aufrufe
22K
alphatierchen
alphatierchen
Natalie
Drücke euch die Daumen, dass es überstanden ist.
Antworten
35
Aufrufe
11K
Scotty
Scotty
Tipsy
meine hündin hatte auch so ein ding, an der schulter. da hiess es von unserer ersten tierärztin auch immer, das ist ein lipom, das ist nicht schlimm, kann drin bleiben. es hat sich aber verändert, wurde größer und haarlos, ich bin dann irgendwann mal bei einem besuch in der tierklinik darauf...
Antworten
1
Aufrufe
2K
angel
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ein schlimmer Verdacht: Ein Mann überfällt einen 60-Jährigen und raubt dessen Hund. Der Verdächtige wird verhaftet, doch von dem Vierbeiner fehlt jede Spur. Dieser Räuber hatte es nicht auf Geld abgesehen. Seine Beute aber war für den...
Antworten
0
Aufrufe
463
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten