Lettland: Hundequäler gesucht - Mann wirft Hund von Brücke

ich kauf dir gern das Ticket, aber die Kaution bezahl ich nicht.

na anscheinend gehört es ja ins Weltbild gewisser Leute, daß man sich nicht vorstellen kann, daß andere Menschen keine Rachsucht kennen. Dein Weltbild ist natürlich unerschütterlich und war auch gar nicht gemeint.

ich mein, Zähne einschlagen macht aus dieser Welt bestimmt einen bessren Ort. Gehts eigentlich darum oder gehts um Vergeltung?

Qui sème le caca récolte la diarrhée, oder wie in der Bibel etwas netter steht, wer Wind säht, wird sturm ernten. und wenn der nächste Sturm säht, wird daraus bestimmt kein laues Lüftchen entstehen.

Verrohung scheint aber auch in zu sein im Moment, warum sollten davon nur Randgewächse betroffen sein? das ist natürlihc gesellschaftlich voll tauglich, zähne einschlagen, die Brücke runter werfen, sollen wir nicht wieder den Pranger einführen? und fackeln und Mistgabeln für alle!
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi alphatierchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich will euer Weltbild ja nicht zerstören, aber ich denk bei einem Video nicht daran welche Strafe dafür wohl angemessen ist.

Vll sollte man mal nach der Legitimation von Strafe allgemein nachdenken. Geht es um Vergeltung? Die Menschen sehen das Auge-um-Auge-Prinzip ja gern als Negation der Negation aber das reale Leben hat wenig mit Mathemathik zu tun wo man aus zwei Minussen ganz flott mal ein Plus bastelt.

für wirkliche Versöhnung müßte der Täter seine Strafe freiwillig annehmen, sie gar fordern. erzwungene Strafen haben aber mit Buße nichts zu tun.

deswegen halte ich Sinn und Zweck von Strafen als Racheakt für mehr als zweifelfall, das einzige was daher von Bedeutung sein kann, ist Prävention, schutz der Gesellschaft und dort wo es möglich ist Rehabilitation

Sei mir bitte nicht böse. Aber das was Du schreibst kann ich in der heutigen Zeit nicht mehr nachvollziehen.
Du scheinst nicht zu realisieren wie die Verrohung und Brutalität der Menschheit immer schneller voranschreitet. Schau und hör dich doch mal intensiv um.
Da kommst Du mit deinen Thesen nicht weit. Ich wünschte deine Thesen wären wirksam. Sind sie aber nicht.
Vielleicht sollte man den Täter ja für 1-2 Monate in ein Reha -Camp auf die Kanarischen Inseln inkl. phsychologischer Betreuung schicken. Natürlich auf Kosten derer, denen er Leid angetan hat .
Aber dein Weltbild wirst vielleicht irgendwann auch Du noch revidieren.
 
was ist denn deine alternative? ich fahre mit meinem Weltbild schon fast dreissig jahre ganz gut, aber wenn ich hier von Zähne einschlagen, von der Brücke werfen und ähnlichem lese, dann brauch ich nach Verrohung nicht mehr lang zu suchen.

Man kann übrigens auch mit 50 noch Humanist sein, ich kenn da ein paar und hoffe mein weltbild noch ein paar Jährchen pflegen zu können.

man sollte vll mal hinterfragen woher das kommt, und nun sag mir bitte nicht die Menschen werden alle egoitischer und gefühlskälter, weil die strafen nicht hoch genug sind.

wenn man die Bösen nur bestrafen muss, damit alles gut wird, warum sehen Otto Normalverbraucher dann einfach weg wenn etwas passiert.

es ist schön (schön einfach vor allem) die welt in schwarz und weiss aufzuteilen, dann kann man die Bösen einfach wegsperren und schon herrschen paradiesische Zustände. Milch und Honig werden fliessen.

Die die hier nur Brutalität propagieren sind genauso Teil dieser Verrohrung wie die die sie als Sündenböcke zum Schaffott führen wollen.

Die die noch für Gnade propagieren werden ausgelacht, aber die Brutalen, die Gewalttätigen sind natürlich immer andre.

es ist aber auch einfacherer als selbst ein Beispiel für menschlichkeit zu sein, das von andren zu verlangen.

Noch ein Zitat von Schopenhauer: "Alle Vergeltung des Unrechts durch Zufügung eines Schmerzes ohne Zweck für die Zukunft ist Rache und kann keinen anderen Zweck haben, als durch den Anblick des fremden Leidens, welches man selbst verursacht hat, sich über das selbst erlittene zu trösten. Solches ist Bosheit und Grausamkeit und ethisch nicht zu rechtfertigen."
 
was ist denn deine alternative? ich fahre mit meinem Weltbild schon fast dreissig jahre ganz gut, aber wenn ich hier von Zähne einschlagen, von der Brücke werfen und ähnlichem lese, dann brauch ich nach Verrohung nicht mehr lang zu suchen.

Man kann übrigens auch mit 50 noch Humanist sein, ich kenn da ein paar und hoffe mein weltbild noch ein paar Jährchen pflegen zu können.

man sollte vll mal hinterfragen woher das kommt, und nun sag mir bitte nicht die Menschen werden alle egoitischer und gefühlskälter, weil die strafen nicht hoch genug sind.

wenn man die Bösen nur bestrafen muss, damit alles gut wird, warum sehen Otto Normalverbraucher dann einfach weg wenn etwas passiert.

es ist schön (schön einfach vor allem) die welt in schwarz und weiss aufzuteilen, dann kann man die Bösen einfach wegsperren und schon herrschen paradiesische Zustände. Milch und Honig werden fliessen.

Die die hier nur Brutalität propagieren sind genauso Teil dieser Verrohrung wie die die sie als Sündenböcke zum Schaffott führen wollen.

Die die noch für Gnade propagieren werden ausgelacht, aber die Brutalen, die Gewalttätigen sind natürlich immer andre.

es ist aber auch einfacherer als selbst ein Beispiel für menschlichkeit zu sein, das von andren zu verlangen.

Noch ein Zitat von Schopenhauer: "Alle Vergeltung des Unrechts durch Zufügung eines Schmerzes ohne Zweck für die Zukunft ist Rache und kann keinen anderen Zweck haben, als durch den Anblick des fremden Leidens, welches man selbst verursacht hat, sich über das selbst erlittene zu trösten. Solches ist Bosheit und Grausamkeit und ethisch nicht zu rechtfertigen."

Da gebe ich dir größtenteils recht! Wenn ich z.b. an den Soldaten der US Army denke, der vor laufender Kamera den kleinen Hund in die Schlucht geworfen hat, frage ich mich was man erwartet... So schlimm wie das auch ist, aber der Typ war mit anfang 20 schon das zweite oder dritte mal an der Front! Der hat schon anderes sehen müssen...

Das ist keine Rechtfertigung und auch kein Freifahrtsschein, aber natürlich ein Ergebnis über das man sich bei einer solchen Lebensgeschichte nicht wundern braucht...
Trotzden muß sich die Gesellschaft überlegen, wen es eher zu schützen gilt!? Denn eine Gefahr stellen solche Menschen ab einem gewissen Grad der Abhärtung immer da...
 
deswegen sollte unsere grösste Sorge sein Menschen vor dieser Verrohung zu bewahren, dazu muss aber unsre Gesellschaft (also wir alle) liebevoller werden (jaja lacht ruhig :p) und nicht rachsüchtiger.

Ich mein, wenn es irgendwas besser machen würde, könnte man ja auch noch darüber diskutieren, wenn man sehen würde, daß es in Ländern mit härteren Strafen wirklich weniger Kriminalität gäbe, dann könnte man zumindest sagen, ok das grösste Glück der grössten zahl basiert halt immer darauf, daß einige zu grunde zu gehen, aber ich seh nicht mal für die Masse irgendwelche Verbesserungen.

und wenns keinem wirklich nutzt außer Rachgelüste zu stillen, dann stellt sich massiv die Frage wozu.
 
danke alphatierchen , wenn ich lese was man am liebsten mit dem Täter so machen will UND dann über Verrohrung reden und Brutalität...das ist nur noch zum weinen.
 
Trotz allem bleibt die Frage wie man in Zukunft mit Menschen umgeht die an einem solch bedenklichen Punkt angekommen sind...
 
am besten sollte man sie vorher schon erkannt haben, wenn sie erstmal an dem Punkt angekommen ist es eigentlich schon zu spät
 
ist ja alles schön und gut - wir werden alle liebevoller und dann wird alles besser!
Erzählt das mal den Opfern irgendwelcher Gewalttaten, die im Regen stehen gelassen werden während die Täter aufgrund ihrer schlechten Kindheit/Jugend milderne Umstände bekommen und mit ner Bewährungsstrafe davon kommen!

Theorie und Praxis!
 
am besten sollte man sie vorher schon erkannt haben, wenn sie erstmal an dem Punkt angekommen ist es eigentlich schon zu spät

Natürlich ist das auf Dauer der einzige Weg, es in den Griff zu bekommen und letzten Endes auch den späteren Täter zu schützen!! Denn ein Mensch der soweit ist, ist eigentlich ne ganz arme Seele...
 
wenn wir uns noch länger im Kreis drehen wird mir schlecht.

vll sind mildernde Umstände manchmal auch einfach was sie vorgeben zu sein, nämlich mildernde Umstände. Jemand der als Kind laufend S.exuell missbraucht wurde wird im seltesten Fall als Erwachsener ein normales S.exualverhalten entwickeln und so werden aus Opfer dann auch schonmal Täter.

"Die Wärter schlugen den Aufstand nieder, indem sie mit eisiges in die Zellen sprühten und die Gefangenen dadurch zwangen, die Türen freizugeben. Danach wurde allen Gefangenen die Kleidung und Betten entzogen. Ab diesem Zeitpunkt demütigten die Wärter die Gefangenen bei jeder Gelegenheit, alles wurde zum Privileg. So mussten die Gefangenen nach dem um 22:00 Uhr, wenn das Licht aus und die Zellen geschlossen waren, die Eimer in den Zellen für ihre Fäkalien benutzen, da die Wärter ihnen den Gang zur Toilette verweigerten. Dadurch roch das Gefängnis nach kurzer Zeit stark nach Kot und Urin"

was sich liest wie eine gerechte (?) Strafe für einen Aufstand von sehr bösen Häftlingen ist in Wahrheit aus dem Wiki-Artikel zum die Männer, die dermaßen traktiert wurden waren keine schwerverbrecher sondern Freiwillige die keinem was zu leide getan haben.

es soll nur als Beispiel dienen, wozu Menschen in der Lage sind, nette, gerechtigkeitsliebende Menschen und nun stell dir mal vor wie es wirklich in (amerikanischen) Gefängnissen zugeht, Zustände die wir so gerne auch bei uns hätten, Menschenrechte werden dafür gern ein bißchen mit Füssen getreten.

Am besten wir lassen das einfach, die Welt ist so schwarz/weiss wie man sie haben will, aber wenn man genauer hinsieht entdeckt man immer mehr Nuancen und man muss festellen, daß man es sich vll doch etwas zu einfach gemacht hat.

empfehlenswert in dem Zusammenhang finde ich den Film eine Dokumentation über Daniela J., die Frau die im Sommer 1999 ihre Kinder verdursten ließ. Ein Film über Schuld...
 
ich kauf dir gern das Ticket, aber die Kaution bezahl ich nicht.
Darf ich darauf zurückkommen?

na anscheinend gehört es ja ins Weltbild gewisser Leute, daß man sich nicht vorstellen kann, daß andere Menschen keine Rachsucht kennen. Dein Weltbild ist natürlich unerschütterlich und war auch gar nicht gemeint.
Da bin ich ja beruhigt. Mir ist allerdings egal, ob andere Menschen auch noch die 2. Wange hinhalten, wem's gefällt, bitte sehr.

ich mein, Zähne einschlagen macht aus dieser Welt bestimmt einen bessren Ort. Gehts eigentlich darum oder gehts um Vergeltung?
Um Strafe, was sonst? Aber Du kannst ihm ja den ganzen Wurf bringen und mal abwarten, beim wievielten er aufhört oder geläutert ist.

Qui sème le caca récolte la diarrhée, oder wie in der Bibel etwas netter steht, wer Wind säht, wird sturm ernten. und wenn der nächste Sturm säht, wird daraus bestimmt kein laues Lüftchen entstehen.
Die Bibel ist für mich kein Maßstab. Was sich für ein Sturm entwickeln soll, wenn man einem Tierquäler eine auf die Nuss haut, weißt sicher auch nur Du. Geht's vielleicht etwas weniger theatralisch und global?

Verrohung scheint aber auch in zu sein im Moment, warum sollten davon nur Randgewächse betroffen sein? das ist natürlihc gesellschaftlich voll tauglich, zähne einschlagen, die Brücke runter werfen, sollen wir nicht wieder den Pranger einführen? und fackeln und Mistgabeln für alle!
Wie gesagt, Flower Power war mal, ist nicht ganz aufgegangen. Die Welt besteht nun mal nicht vorrangig aus alphatierchen.

Dein Schopenhauer - Zitat passt nicht ganz, nicht mir wurde ein Leid angetan, sondern einen Hundewelpen, der sich nicht wehren konnte und unter Gejohle von verrohten Idioten in eine Schlucht geschmissen wurde.
 
Hast Du dafür auch ein passendes Zitat oder eine Lösung parat?



Im Vorfeld erkennen, Vergebung, mildernde Umstände, aus der Bibel vorlesen?
 
alpha..ich versteh dich auch.. ;)

andererseits..."Auge um Auge, Zahn um Zahn"...was gibt es friedlicheres als letztlich eine Welt von Zahnlosen und Blinden..wär doch mal nen Versuch wert.. ;)
 
Interessanter Ansatz Sven :)

.. derweil träume ich weiter davon, dass jeder, der der auch nur daran denkt, einem anderen Lebewesen böswillig ein Leid zuzufügen, sofort und unmittelbar selbst die Konsequenzen für das Opfer am eigenen Leib vollumpfänglich erspürt :)!

(wohlgemerkt "erspürt", nicht "erlebt"!)
 
HSH2 im Krieg passieren laufend solche Dinge, nicht weil das dermaßen entfernt von dem ist wofür unser gehirn konsipiert wurde, der Typ wurde wahrscheinlich schon genauso krank im Kopf auf die Welt gepresst, wa?

wie wärs denn wenn du deine energie nutzt um wirklich tieren zu helfen, statt sie im nachhinein rächen zu wollen?

ich befürchte nur, wenn leute wie hsh2 blind und zahnlos durch die welt laufen würden, dann würden sie sich halt Knüppel besorgen und mit sich gegenseitig piniata spielen. das ist aus den Menschen wohl einfach nicht rauszukriegen.

Ich mein ist ja auch egal ob wir uns vorwärts entwickeln oder rückwärts oder seitlich. je schneller wir uns gegenseitig den Garaus machen, desto weniger Lebewesen müssen leiden. mal etwas fatalistisch ausgedrückt.

ich hoffe bloss an dir rächt sich nicht einst ein militanter Vegetarier und schlägt dir alle Zähne ein, einen Grund für Rache findet sich nämlich immer. Und wo du dich vor den kleinen Hund stellen WILLST (mit worten aber leider nicht mit Taten) gibt es Leute die das einfach tuen.

aber im Forum coole Sachen schreiben ist ja auch einfacher. dann lieber ein paar plümchenkinder die die welt wirklich verändern wollen. du brauchst dich übrigens auch gar nicht an die Bibel halten aber es ist ein sehr altes Buch und manches was dadrin steht ist gar nicht so falsch.

und natürlich passt das Zitat dazu. "Alle Vergeltung des Unrechts durch Zufügung eines Schmerzes ohne Zweck für die Zukunft ist Rache und kann keinen anderen Zweck haben, als durch den Anblick des fremden Leidens, welches man selbst verursacht hat, sich über das selbst erlittene zu trösten. Solches ist Bosheit und Grausamkeit und ethisch nicht zu rechtfertigen."

das selbst erlittene heißt nicht, daß du von der Brücke geworfen wurdest, sondern, daß dich das mitnimmst. woher käme sonst der Wunsch Zähne einzuschlagen? wenn man meine mutter umbringt und ich den Täter dafür ein bißchen umbringe, ist das natürlich Rache für etwas selbt erlittenes und von daher ist es boshaft und grausam und ethisch nicht zu rechtfertigen.
 
HSH2 im Krieg passieren laufend solche Dinge, nicht weil das dermaßen entfernt von dem ist wofür unser gehirn konsipiert wurde, der Typ wurde wahrscheinlich schon genauso krank im Kopf auf die Welt gepresst, wa?
Das beantwortet meine Frage nicht, versuch's noch mal.

wie wärs denn wenn du deine energie nutzt um wirklich tieren zu helfen, statt sie im nachhinein rächen zu wollen?
Mach Dir darum mal keine Sorgen. Woher weißt Du, was ich mache bzw. nicht mache?
Ich würde mir jedenfalls über Dich nicht so ein Urteil erlauben, da ich Dich nicht kenne. Aber Du wirst schon wissen, woher Du Deine Weisheiten nimmst.

ich befürchte nur, wenn leute wie hsh2 blind und zahnlos durch die welt laufen würden, dann würden sie sich halt Knüppel besorgen und mit sich gegenseitig piniata spielen. das ist aus den Menschen wohl einfach nicht rauszukriegen.
Und ich befürchte, da selbstgerechte Hühner wie Du, die meinen, wenn sie ein paar Philosophen zitieren können, andere zu beeindrucken, etwas neben der Mütze laufen.

ich hoffe bloss an dir rächt sich nicht einst ein militanter Vegetarier und schlägt dir alle Zähne ein, einen Grund für Rache findet sich nämlich immer. Und wo du dich vor den kleinen Hund stellen WILLST (mit worten aber leider nicht mit Taten) gibt es Leute die das einfach tuen.
Keine Angst, ich kann für mich selbst sorgen. Und mangelernährte Veganer sind sicher nicht das, worum ich mir Sorgen machen müßte. Was tust Du denn, wenn Du hier schon so großmäulig herumposaunst? Wir können unsere Aktivitäten diesbezüglich gern vergleichen.

aber im Forum coole Sachen schreiben ist ja auch einfacher. dann lieber ein paar plümchenkinder die die welt wirklich verändern wollen. du brauchst dich übrigens auch gar nicht an die Bibel halten aber es ist ein sehr altes Buch und manches was dadrin steht ist gar nicht so falsch.
Ich nehme mal an, Du meinst "Blümchen"? Ansonsten bitte noch mal erklären, welche Kinder Dir vorschweben.
Jo "Auge um Auge, Zahn um Zahn" - so falsch ist das nicht, da hast Du recht. Womit wir wieder bei den Zähnen wären.
Übrigens kenne ich die Bibel, was aber nicht automatisch heißt, daß sie für meinen Lebenswandel Bedeutung hat.

das selbst erlittene heißt nicht, daß du von der Brücke geworfen wurdest, sondern, daß dich das mitnimmst. woher käme sonst der Wunsch Zähne einzuschlagen? wenn man meine mutter umbringt und ich den Täter dafür ein bißchen umbringe, ist das natürlich Rache für etwas selbt erlittenes und von daher ist es boshaft und grausam und ethisch nicht zu rechtfertigen.
Nö, natürlich nicht. Ich würde dann den Killer fragen, ob er nicht auch meinen Vater in's Visier nehmen will.
Du scheinst vor lauter "Ethik" kaum noch geradeaus denken zu können. Einbildung ist auch 'ne Bildung - steht nicht in der Bibel :D
 
hast du seit neustem ein Problem mit mir schätzelein? magst du einfach keine Menschen die nicht mit dir konform gehen? du denkst doch nicht wirklich, daß ich mit jemandem diskutiere, der sich so niveaulos aufführt?

ich habe es auch defintiv nicht nötig Leute wie dich zu beeindrucken, denn du bist in meinen Augen ne ganz arme Socke.

liebe grüsse vom eingebildeten selbstgerechten Huhn.

und nun btt
 
:D

So kann man's natürlich auch machen.
Statt Fragen zu beantworten, das niveaugeschwängerte alphatierchen herauskehren.
Ich habe kein Problem mit Dir, wie soll das geartet sein?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lettland: Hundequäler gesucht - Mann wirft Hund von Brücke“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
In diesem Fall war es jedoch MEHR als ein eindeutig. SO SEHR missverstanden zu werden - ja du hast es geradezu UMGEKEHRT verstanden, wie ich es gemeint habe - das liegt nicht an mir, das liegt eher an dir ;) Zumal - wenn du schon andere Themen bemühst, um mich in ein schlechtes Licht zu rücken...
Antworten
18
Aufrufe
2K
Natalie
Natalie
Wiwwelle
Wer will wirklich im einer Gesellschaft leben, die Menschen tötet? Zumal auch noch kranke Leute? Ich jedenfalls nicht. In einer Klinik zum Drogenentzug ist es nicht wie in einer Reha und der Entzug bringt mehr als Knast, das ist wohl klar. Die Chance ist doch grösser als im Knast heiter weiter...
Antworten
39
Aufrufe
2K
Nicole Binder
N
Suki
Antworten
10
Aufrufe
927
Pepsi der 2.
P
T
für die Hunde scheint das Allerschlimmste vorbei zu sein HOHENGÖRSDORF/WERBEN - Kein Bellen und Jaulen mehr in Hohengörsdorf – das umstrittene Husky-Rudel (MAZ berichtete) ist fort. Doch diesmal sind die Halter nicht wieder nur umgezogen, sondern haben die heftig kritisierte Zucht gänzlich...
Antworten
1
Aufrufe
2K
Biggy
Zurück
Oben Unten