Leipzig World Dog Show 2017

Die Schäfis hab ich gesehen :(

Mit dem rutschigen Boden außerhalb der Ringe hatten alle Hunde ein wenig zu kämpfen..... aber die Schäfis am meisten. Die watschelten nicht nach hinten weg sondern zur Seite :(

Die Schäferhunde die dort ausgezeichnet wurden, auch der hoch gelobte Gary vom Hühnegrab, sehen auf mich ehrlich gesagt aus, als hätten sie eine zertrummerte Hüfte. Wie nach einem Autounfall. Und das meine ich nicht als stumpfes Bashing der ohnehin bekannten Probleme beim DSH. Das ist mein sofortiges Empfinden.
Es tut weh beim hinsehen. Die Show in Leizip ging noch. Ich sah schon Schäferhunde auf Shows, bei denen ich ehrlich gesagt eher an Euthanasierung denke, als an einen Pokal.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Meizu ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@Meizu es macht auch Spaß, vor allem wenn der Hund es so cool findet wie meiner. :D

@kitty-kyf vielen Dank das freut mich sehr! :) ich liebe seinen Kopf auch, natürlich auch den Rest vom Hund :D
Finde Henrys Kopf auch nicht schlecht, für mich darf ein Rüde gerne einen breiten Kopf mit downface haben. Aber das ist ja Geschmackssache ;)
Was ich bei Bullis schlimm finde ist bei einigen minis dieses schmale spitz Mäuschen Gesicht. :rolleyes:
 
Du hast doch keine spitzmaus! Deiner ist ein richtiger Kerl. Was ich meine ist ein Bulli der einen ganz schmalen Kopf, schmale Brust und auch nicht den "Geist" eines Bullterriers hat. Die Hündin die ich im Kopf hab will ich hier aber nicht öffentlich posten, fiel mir aber schon bei mehreren minis jetzt auf. Nur das beschreiben fällt mir schwer. :D
 
Du hast doch keine spitzmaus! Deiner ist ein richtiger Kerl. Was ich meine ist ein Bulli der einen ganz schmalen Kopf, schmale Brust
Natürlich geht es noch schmaler, und vorallen fällt es noch mehr auf, wenn der Hund untrainiert ist, die Mukkis machen es etwas maskuliner im Ausdruck.
Das Spitzmausgesicht entsteht glaube ich, wenn der Unterkiefer recht schmal ist und/oder etwas kurz.
Den besten Rüdenkopf beim Mini hab ich bei @nutty s Billy gesehen. Muss sie mal ein schönes Kopfportrait posten :D :)
 
Wie nennt man es beim Bullterrier eigentlich, wenn die Schnauze oben drauf so schmal wird?
Ich meine, wenn ein Bulli nicht solch einen Nasenrücken hat:
Sondern so:

Ich habe real mal einen Bullterrier gesehen, bei dem es oben sehr schmal zulief. Das wirkte fast wie ein Höcker. Ganz komisch.
Es wirkte nicht, als wenn es an zu viel oder zu wenig Muskeln liegt, sondern als wenn das eine züchterische/angeborene Sache sei.
 
Was mir zu dem Zeitungsartikel noch einfällt.... wo dort so scherzhaft erwähnt wird, dass Henry keinen Speck ansetzen soll. Ich will niemandem auf die Füße treten, aber so schön der Henry auch ist, ich finde ihn ehrlich gesagt jetzt schon ein bisschen pummelig. :rotwerd: Aber vielleicht täuscht das auch auf den Fotos.
 
Hehe, ja, der Dreggsagg, der hat Crab in der Frankfurter Innenstadt von einer Mauer geschubst. :baby::sarkasmus:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Was mir zu dem Zeitungsartikel noch einfällt.... wo dort so scherzhaft erwähnt wird, dass Henry keinen Speck ansetzen soll. Ich will niemandem auf die Füße treten, aber so schön der Henry auch ist, ich finde ihn ehrlich gesagt jetzt schon ein bisschen pummelig. :rotwerd: Aber vielleicht täuscht das auch auf den Fotos.
Ach komm, sei nicht so. Henry ist ein älterer Herr. Außerdem tendiert er zum Bulldog-Typ. Einen Bulldog-Typ in Mini-Format schlank aussehen zu lassen, ist schon in jüngeren Jahren schwierig.
 
Weiß man wieso??
Das gibt es doch nicht. Wenn sich alle einig sind, dass das nicht die welt sein kann, wieso werden die immernoch mit Preisen ausgezeichnet?
Na ja, was heißt "alle einig" ;) Die DSH-Leute sind sich ja offenbar nicht einig. So lange es noch Richter gibt, die DSH mit stark abfallendem Rücken auf Shows nach vorne stellen, wird es auch Züchter geben, die entsprechend darauf züchten. Die Richter werden vom Rassezuchtverein eingeladen, d.h. der Verein weiß, auf was er sich mit der Wahl eines Richters einlässt.
 
Wie nennt man es beim Bullterrier eigentlich, wenn die Schnauze oben drauf so schmal wird?
Ich meine, wenn ein Bulli nicht solch einen Nasenrücken hat:
Sondern so:

Ich habe real mal einen Bullterrier gesehen, bei dem es oben sehr schmal zulief. Das wirkte fast wie ein Höcker. Ganz komisch.
Es wirkte nicht, als wenn es an zu viel oder zu wenig Muskeln liegt, sondern als wenn das eine züchterische/angeborene Sache sei.
Meinst du den Höcker auf der Nase?

Erwünscht ist der nicht, das fällt unter Übertypisierung. Beim Junghund kann sich das aber noch verwachsen.

Im Standard heißt es: "Die Profillinie verläuft vom Oberkopf leicht abwärts gekrümmt bis zur Nasenspitze." Diese leicht abwärts gekrümmte Linie soll weder durch Höcker noch durch Dellen unterbrochen werden.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Leipzig World Dog Show 2017“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Du hast Recht, @matty . Ich war grade auf der Seite des TH Leipzig, und auch Benny ist "gefährlich im Einzelfall".
Antworten
28
Aufrufe
1K
snowflake
snowflake
L
Antworten
1
Aufrufe
460
Joki Staffi
Joki Staffi
Crabat
Antworten
3
Aufrufe
587
Paulemaus
Paulemaus
G
Hallo Leute, mein Mann möchte die Historica fahren (Rennrad-Ereignis bei Leipzig) und wir waren die letzten Jahre immer in Machern. Das war problemlos mit unserem Hund - dort ist es aber ausgebucht. Wir suchen jetzt eine Alternative, aber da gibt es leider auch viele Eckpunkte, die zutreffen...
Antworten
0
Aufrufe
541
G
blackbird†
Hallo, ich suche durch diesen Thread Informationen zum Thema "Tierheim Leipzig". Insbesondere interessieren mich Erfahrungsberichte im Bereich "Vermittlungspraxis" des Tierheims. Würde mich freuen, wenn dieser Strang in den Konferenzraum verlegt werden würde. MfG
Antworten
0
Aufrufe
1K
blackbird†
blackbird†
Zurück
Oben Unten