Leipzig World Dog Show 2017

  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Cornelia T ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ausstellungserfolge sind immer so eine Sache.
Bei den Russelln hast du oft Richter, die sich mit anderen Rassen besser auskennen und dann gewinnt ein Hund ich kann nur mit dem Kopf schütteln.

Henry ist auch nicht so doll photographiert. Und man müßte auch die Mitbewerber vergleichen.
 
Da fehlt mir wahrscheinlich die ausstellungserfahrung. Aber so die Bilder, wenn alle Hunde im Kreis stehen, da sehe ich eigentlich mehr schöne Hunde.
 
Kann man irgendwo die Sieger anschauen?
Ich suche nach den Amstaffs, hab online aber nichts gefunden..
 
Grad noch mal nach geschaut. Die Züchterin von Grisu kann diesmal große Erfolge verbuchen.
World Winner in der Veteranenklasse Impuls Mysia Zaglada FCI und den Winner of Working Class Amaretto Mysia Zaglada FCI.
Die Konkurrenz war groß. Immerhin 129 gemeldete PRTs.
 
Der Schönste der Welt! Henry von der alten Veste

Henry ist ist der schönste MBT Veteranen-Rüde (Veteranen World Winner 2017) - bei dem Züchter wäre es allerdings kein Wunder, wenn der schon wieder bei "H" angekommen wäre ;)

Über den World Winner Rüden der MBTs habe ich mich sehr gefreut:
Stubborn Head Griffin aus der Zucht von Martina Schmidt

Bei den BT hat eine meiner favorisierten Züchterinnen abgeräumt, deren Zucht ich seit Beginn aufmerksam verfolge:
Teirwgwyn White Chaos (CACIB Rüde, World Winner) schlägt knapp seinen Cousin Teirwgwyn Top Gun (RES CACIB Rüde) :)
 
Ich hab jetzt herausgefunden was mich an Henry "stört".
Irgenwie hat er immer die Ohren nach hinten, während alle anderen sie aufstellen.
 
Henry ist ist der schönste MBT Veteranen-Rüde (Veteranen World Winner 2017) - bei dem Züchter wäre es allerdings kein Wunder, wenn der schon wieder bei "H" angekommen wäre ;)

Über den World Winner Rüden der MBTs habe ich mich sehr gefreut:
Stubborn Head Griffin aus der Zucht von Martina Schmidt

Bei den BT hat eine meiner favorisierten Züchterinnen abgeräumt, deren Zucht ich seit Beginn aufmerksam verfolge:
Teirwgwyn White Chaos (CACIB Rüde, World Winner) schlägt knapp seinen Cousin Teirwgwyn Top Gun (RES CACIB Rüde) :)

Ich schau immer als erstes bei den Veteranen. So gestandenen Hunden gehört meine Symphatie. Gerade bei den Russelln weisen sie oft die eine der andere Blessur auf, was sie mir noch näher bringt.
Deshalb fiel mir Henry ins Auge.
Ich bin weiß Gott kein Bullterrier Kenner. Die Hunde dieses Züchters gefallen mir ohne Näheres zu wissen über seine Zucht.
 
Der sieht auf den Bildern insgesamt nicht besonders glücklich aus.
Wenn ich mir aber die anderen älteren Bilder ansehe, dann scheint das seine normale ohrhaltung zu sein. Ist das normal bei MBT?
Bei den drei kleinen MBT die wir mal ne Zeit lang zum spielen getroffen haben standen die Ohren, so wie ich mich erinnere, immer ganz kerzengerade nach vorn.
 
Wenn ich mir aber die anderen älteren Bilder ansehe, dann scheint das seine normale ohrhaltung zu sein. Ist das normal bei MBT?

"Normal" sind eher die aufgerichteten Ohren. Bei Henry ist es entweder ein kleiner "Fehler" oder die auf den Bildern mehrheitlich zurückgelegten Ohren entsprechen seinem überwiegend gezeigten Naturell.
 
@Cornelia T er ist ein hübscher hund und ich wollte dir jetzt nicht auf die Füße treten. Danke, dass du das überhaupt gepostet hast.

"Normal" sind eher die aufgerichteten Ohren. Bei Henry ist es entweder ein kleiner "Fehler" oder die auf den Bildern mehrheitlich zurückgelegten Ohren entsprechen seinem überwiegend gezeigten Naturell.
Für mein Empfinden strahlt er sowas aus als ob er sie ganze zeit denkt: oh nein oh nein oh nein...
Ganz besonders bei den zwei Bildern mit schwarzem Hintergrund. Das Foto will sagen: oh schön!
Der Hund sagt: wie schrecklich!
Aber sry fürs OT. Wenn er denn mal die Ohren vorne hat, dann sieht er echt schön aus.

Was die Show angeht: ich finde den hund meiner Schwiegermutter nicht. Sind Barsois nicht in der Gruppe 10?
 
Doch, Gruppe 10 mit den Barsoi findest du hier:


Neben der World Dog Show fand auch noch German Winner Show statt, war sie vielleicht dort?
 
@kitty-kyf , du bist mir nicht auf die Füße getreten. :fuerdich:

Ich find den kleinen älteren Herrn hübsch und hab mich über sein Gewinnen gefreut. Als meine alte Kitty bei ihrer einzigen Austellung die Senioren Klasse gewonnen hat bin ich förmlich dahin geschmolzen, obwohl sie da schon ein lädiertes Alterchen mit kaputten Knochen war. :love:

And the winner is.....Kitty!!!

Bei den jungen Hunden geht's um Schönheit und/oder Arbeitstauglichkeit. Bei den Alten wäre es mir auch recht wenn alle eine Schleife bekommen würden. Einfach für ihr langes ereignisreiches Leben, das sie nicht klein gekriegt hat.
 
Das zurück legen der Ohren liegt bei Henry am Naturell. Er mag Shows eigentlich sehr gerne, aber die Ausstellung in Leipzig ist noch mal eine ganz andere groesse ;)
Seine Besitzerin ist eine Freundin von mir und auch wenn ich kuschelnd mit ihm auf dem Sofa sitze legt er die Ohren zurück. Klar, ist das ein Fehler des Standards und das macht mein Capo leider auch zu gerne.
Aber nach drei kleinen Ausstellungen hatte ich eh keine Lust mehr Capo zu stellen. ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Leipzig World Dog Show 2017“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Du hast Recht, @matty . Ich war grade auf der Seite des TH Leipzig, und auch Benny ist "gefährlich im Einzelfall".
Antworten
28
Aufrufe
1K
snowflake
snowflake
L
Antworten
1
Aufrufe
456
Joki Staffi
Joki Staffi
Crabat
Antworten
3
Aufrufe
585
Paulemaus
Paulemaus
G
Hallo Leute, mein Mann möchte die Historica fahren (Rennrad-Ereignis bei Leipzig) und wir waren die letzten Jahre immer in Machern. Das war problemlos mit unserem Hund - dort ist es aber ausgebucht. Wir suchen jetzt eine Alternative, aber da gibt es leider auch viele Eckpunkte, die zutreffen...
Antworten
0
Aufrufe
539
G
blackbird†
Hallo, ich suche durch diesen Thread Informationen zum Thema "Tierheim Leipzig". Insbesondere interessieren mich Erfahrungsberichte im Bereich "Vermittlungspraxis" des Tierheims. Würde mich freuen, wenn dieser Strang in den Konferenzraum verlegt werden würde. MfG
Antworten
0
Aufrufe
1K
blackbird†
blackbird†
Zurück
Oben Unten