Leipzig World Dog Show 2017

  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Cornelia T ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was heißt bei Schäferhunden eigentlich:
Ed/Hd normal?
Klingt irgenwie nicht nach frei, oder?

Hab mir, weil wir das Thema gerde hatten, mal die lokale Zucht angesehen.

 
Klar sind die alle fett, ist ne Ausstellung :D
Mit Normalgewicht hat man es da nicht so, in die eine wie in die andere Richtung...
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Oh ja, der sah wirklich schlimm aus :(

sloughi3.jpg
 
So sieht Laney nicht mal aus wenn er mal wieder nen Schub seiner Darmentzündung hatte. Und der ist schon chronisch zu dünn. Abartig.
 
Als könnte man auf Shows keine gesunden, sportlichen Hunde mit Idealgewicht auszeichnen.
Während bei manchen Rassen nurnoch Rollmöpse laufen, geht das Gewicht bei den Windigen immer mehr runter. Das fällt mir vor allem bei den Sloughis auf und wie es so oft ist: Es gewinnen die Extreme (hier die Dünnsten) und dadurch nimmt diese Teufelsspirale ihren Lauf.

k-Sloughi-JAS-30.6.12+290.jpg
 
Was heißt bei Schäferhunden eigentlich:
Ed/Hd normal?
Klingt irgenwie nicht nach frei, oder?

Hab mir, weil wir das Thema gerde hatten, mal die lokale Zucht angesehen.



Leistungszucht, damit gewinnt man aber leider beim SV keine Pokale auf ner Schau... ab und an wird mal einer gut bewertet, damit die Statistik stimmt, mehr aber auch nicht. Sagt ja keiner, dass es nicht gute Züchter mit guten Hunden gibt, aber die krummen Frösche sind leider immer noch die "begehrten" und hochplazierten Hunde.

Ist ne gute Blutlinie :)

"Normal" ist ok, alles andere HD wäre dann HD fast normal oder HD B (gibt aber noch Abstufungen)
 
Grauenhaft, offenbar geht der Trend bei Showlinien immer stärker in Richtung "je kranker umso besser".
Dass sich die Leute mit ihren abgemagerten oder bewegungsunfähigen Hunden überhaupt in die Öffentlichkeit trauen!
Ich weiß schon, warum mich solche Show-Ergebnisse nicht interessieren und meine Hunde durchweg nach Wesen und/oder Leistung ausgesucht habe.
 
Darum gehe ich ja lieber auf Arbeitsterriershows. Schön ist, was schön arbeitet. Obwohl das so ganz auch nicht stimmt, da natürlich auch das Aussehen eine Rolle spielt und es auch dort nicht arbeitende Terrier gibt. Damit meine ich jetzt nicht meine Hunde, denen ja Alternativen zur Bau Arbeit geboten werden.
Aber es gibt auch auf diesen Shows Züchter, die nur für Pokal und Verkauf züchten. Oder Eigentümer, die den Hund als Prestigeträchtiges Assescoire sehen.

Die Parson Russell kommen derzeit bei den großen Shows wie jetzt in Leipzig oder Anfang des Jahres Crufts ganz gut weg. Das Bild hat sich vereinheitlicht. Es waren diesmal etliche Hunde dabei, die tatsächlich jagdlich geführt werden.
Was sehr, sehr schade ist, ist die Trennung in Parson und Jack Russell. Die Jack Russell werden in meinen Augen immer kastenförmiger. Von ihrem ursprünglichen Zweck gar nicht mehr zu reden.
Aber es ist natürlich deutlich schwieriger gute, kleine Russell unter 12 Inch zu züchten, als eine neue Rasse von kurzbeinigen Kästen zu generieren.
Was in den Hintergrund tritt, ist das mit Verlust der Arbeitseignung auch wesentliche Merkmale des Hundes verloren gehen.
Mancher Halter, jedenfalls die minder übermittelten, wären ja froh über den Verlust des Jagdtriebs und denkt natürlich nicht an andere Charaktermerkmale, die damit einher gehend verloren gehen.

Die hier gezeigten Windigen tun mir in der Seele leid. Träfe ich so einen Hund samt Besitzer auf der Straße würde ich nachfragen, ob der Hund krank ist. So etwas gehört bestraft.
Ich hab 0 Verständnis für die Halter dieser Skelette und erst Recht kein Verständnis dafür, das so ein Hund an einer Austellung teil nehmen darf. Einfach pervers.
 
Natürlich geht es noch schmaler, und vorallen fällt es noch mehr auf, wenn der Hund untrainiert ist, die Mukkis machen es etwas maskuliner im Ausdruck.
Das Spitzmausgesicht entsteht glaube ich, wenn der Unterkiefer recht schmal ist und/oder etwas kurz.
Den besten Rüdenkopf beim Mini hab ich bei @nutty s Billy gesehen. Muss sie mal ein schönes Kopfportrait posten :D :)

danke, hab es dem dreckarsch ausgerichtet

Mit ausstellungsfotos kann ich auch nicht wirklich dienen.
Er vererbt seinen Kopf sehr dominant, auch wenn man ihn mit einer Spitzmaus verpaart
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
sloughi3.jpg


That is sick :( Wenn ich den hier ausfuehre, habe ich AC am Hals, wegen animal cruelty. Und so was bei einer show???

Outrageous.
 
sloughi3.jpg


That is sick :( Wenn ich den hier ausfuehre, habe ich AC am Hals, wegen animal cruelty. Und so was bei einer show???

Outrageous.

Das ist leider noch ein maerchen unter windhuendeler, nicht alle, aber es gibt sie, die sagen : das muss so.
Mein windhund war nicht duerr, es gab stimmen die sagten das man mehr rippen sehen sollte, die schwiegen immer wenn ich mit vorzueglich 1, aus dem ring stapfte, oder mit dem gewinner vom rennen die bahn verlies.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Leipzig World Dog Show 2017“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Du hast Recht, @matty . Ich war grade auf der Seite des TH Leipzig, und auch Benny ist "gefährlich im Einzelfall".
Antworten
28
Aufrufe
1K
snowflake
snowflake
L
Antworten
1
Aufrufe
456
Joki Staffi
Joki Staffi
Crabat
Antworten
3
Aufrufe
585
Paulemaus
Paulemaus
G
Hallo Leute, mein Mann möchte die Historica fahren (Rennrad-Ereignis bei Leipzig) und wir waren die letzten Jahre immer in Machern. Das war problemlos mit unserem Hund - dort ist es aber ausgebucht. Wir suchen jetzt eine Alternative, aber da gibt es leider auch viele Eckpunkte, die zutreffen...
Antworten
0
Aufrufe
539
G
blackbird†
Hallo, ich suche durch diesen Thread Informationen zum Thema "Tierheim Leipzig". Insbesondere interessieren mich Erfahrungsberichte im Bereich "Vermittlungspraxis" des Tierheims. Würde mich freuen, wenn dieser Strang in den Konferenzraum verlegt werden würde. MfG
Antworten
0
Aufrufe
1K
blackbird†
blackbird†
Zurück
Oben Unten