Leipzig World Dog Show 2017

Einer lief mit nem "Lilac Tricolor" kupierten Ambully dort rum..... hat fleissig Karten verteilt als er für sein buntes Hängebauchschwein Aufmerksamkeit bekam.
Es gab einige Besucher die es schade fanden, dass so wenig Bluelines ausgestellt wurden ..................... Ich fand's sehr gut ......
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Melanie F ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich bin ja jedes Jahr zwei mal in Dortmund. Aber eigentlich nur wegen shoppen, shoppen, shoppen. Dieses Jahr hab ich schon fürchterlich zugeschlagen.
Eine Freundin, die mit war, hat kräftig geholfen, statt mich zu bremsen. Die Hunde haben mittlerweile einen eigenen Schrank für all die Decken, Mängel, Halsbänder....

Auf Arbeitsterriershows dagegen gehe ich gerne. Spannender für mich und entspannter als die großen Shows.
In Leipzig waren tatsächlich auch Arbeitsterrier vertreten. Grisus Züchterin hat neben ihrer Nachzucht auch eine eigene Hündin am Start gehabt, war aber mehr just for fun da. Sie war am Tag vorher und direkt danach mit ihren Hunden zur Jagd und die Hunde wären auch nicht präsentabel gewesen.
Meine Freundin hat Foxwarren Churchill vorgestellt, der zur Zucht bei ihr bleibt. Nachfrage groß, wegen seiner Zeichnung. Ob die Interessenten meinen er würde die 1 zu 1 vererben? :verwirrt:

 
Bei den Amstaffs hat der Karballido Kennel ja ordentlich abgeräumt.. Ich hab vorher noch nie was von denen gehört aber (soweit ich mich mit meinem miserablen Internet durch die Bilder klicken konnte) haben die einige Hunde die mir sehr gut gefallen.

Mit der Blueline.. ich würd ja lachen, wenn's nicht so traurig wäre :( bei uns tauchen die auf einmal auch an jeder Ecke auf.
 
Das zurück legen der Ohren liegt bei Henry am Naturell. Er mag Shows eigentlich sehr gerne, aber die Ausstellung in Leipzig ist noch mal eine ganz andere groesse ;)
Seine Besitzerin ist eine Freundin von mir und auch wenn ich kuschelnd mit ihm auf dem Sofa sitze legt er die Ohren zurück. Klar, ist das ein Fehler des Standards und das macht mein Capo leider auch zu gerne.
Aber nach drei kleinen Ausstellungen hatte ich eh keine Lust mehr Capo zu stellen. ;)

Wie läuft sowas eigentlich ab, die Teilnahme an solch einer Show?
Hätte ich einen Hund mit Papieren, würde mich das tatsächlich reizen. Man muss ja nicht züchten, um seinen Hund auszustellen.
 
Bild von hier gemopst:

23405711_1978930785688335_2403047006139522198_o.jpg

Von den Schäferhunden hab ich leider nichts schönes an Bildern gefunden, dabei hatte der SV doch fleißig Werbung gemacht und Gebühren erstattet.
 
@Meizu also in unserem Fall hab ich bei der DCBT Seite oder deren FB Seite Ausstellungen gesucht und dann unter dem Link das Anmeldeformular ausgefüllt. Mit Zuchtbuchnummer, Chip etc. Bei der Show hatte ich sicherheitshalber Heimtierausweis und die Ahnentafel kopiert dabei und eine weiße Showleine. Dann kriegst du eine Nummer und stellst dann den Hund trabend und schön und ruhig stehend im Ring vor. So grob erklärt, bin da aber auch totaler Laie :D wir haben das vorm Wesenstest 3, 4 Mal gemacht weil ich ihn an verschiedene Stresssituationen gewöhnen wollte. Und als pubertierender Jungrüde mit mehreren anderen Rüden im Ring und ganz ganz viele Menschen drum herum war auf jeden Fall stressig ;) Jetzt gibt es für uns da eh nichts mehr zu holen mit seinen Schlappohren und die Zähne sind auch nicht perfekt. Aber war lustig das mal mit zu machen und man lernt nette Leute kennen.:dafuer:
 
@Meizu da sind zwei Fotos von ihm auf Show. was war er ein hübscher Jugendlicher :D :rotwerd: hatte gehofft ein besseres im Trab zu finden, wo mein Mann nicht drauf ist, aber leider hab ich da nur die. :verwirrt:
 

Anhänge

  • 14389930_10210296225464266_326832583_n.jpg
    14389930_10210296225464266_326832583_n.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 83
  • photo_2016-08-29_20-58-32.jpg
    photo_2016-08-29_20-58-32.jpg
    379,6 KB · Aufrufe: 96
  • 14383306_10210296219984129_1947279120_n.jpg
    14383306_10210296219984129_1947279120_n.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 79
Von den Schäferhunden hab ich leider nichts schönes an Bildern gefunden, dabei hatte der SV doch fleißig Werbung gemacht und Gebühren erstattet.
Platziert wurden wohl wieder die, deren Schwänze den Boden wischten :( Dafür gab es Pfiffe aus dem Publikum.
 
3 Fotos natürlich, sorry :D ja, ich kann bis 3 zählen :rofl:
 
@Meizu da sind zwei Fotos von ihm auf Show. was war er ein hübscher Jugendlicher :D :rotwerd: hatte gehofft ein besseres im Trab zu finden, wo mein Mann nicht drauf ist, aber leider hab ich da nur die. :verwirrt:
Toll! Den finde ich super.
Aber mir gefällt die nase auch besser als diese perfekte krümmung bei henry. Ist einfach nicht mein Fall. Für mich müsste ein bully das nicht unbedingt so haben.
 
Wobei ich finde, es geht bei ihm. Er hat einen sehr rüdigen, starken Kopf und das Downface ist ausgeprägt, aber kein Papagei.
Ja. Ich glaub das gibt es noch deutlich anders, oder?
Ist eben so mein Geschmack.
Ich find ja bullys an sich ganz toll und wenn ich mir einen zulegen würde, dann wäre das downface jetzt kein Kriterium für mich.
Ich glaub was ich am schönsten an henry finde ist, dass man sieht, dass seine Besitzer ihn sehr lieben.
 
Ja, die Minis haben selten sehr extreme Köpfe. Gibt es, aber selten. Wobei "am schlimmsten" finde ich dabei schmale Köpfe mit starkem Down. Meins ist es aber auch nicht.
 
Hab ich mir fast gedacht bei den wenigen Bildern die ich gefunden habe :(

Die Schäfis hab ich gesehen :(

Mit dem rutschigen Boden außerhalb der Ringe hatten alle Hunde ein wenig zu kämpfen..... aber die Schäfis am meisten. Die watschelten nicht nach hinten weg sondern zur Seite :(
 
Toll! Den finde ich super.
Aber mir gefällt die nase auch besser als diese perfekte krümmung bei henry. Ist einfach nicht mein Fall. Für mich müsste ein bully das nicht unbedingt so haben.

Ich finde Henry sehr schön und was sie Nase angeht absolut nicht extrem.
Ich muss gestehen, dass ich es beim Mini ganz hübsch finde, wenn die Nase so eine perfekte Krümmung macht. Aber nur, wenn sie dabei nicht zu krass wird und erst recht nicht, wenn sie dabei mittig so ganz dünn wird, das sieht dann fast schon eklig aus.

Wer das auch ganz hübsch hat ist Renegade von der alten Veste:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Leipzig World Dog Show 2017“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Du hast Recht, @matty . Ich war grade auf der Seite des TH Leipzig, und auch Benny ist "gefährlich im Einzelfall".
Antworten
28
Aufrufe
1K
snowflake
snowflake
L
Antworten
1
Aufrufe
444
Joki Staffi
Joki Staffi
Crabat
Antworten
3
Aufrufe
576
Paulemaus
Paulemaus
G
Hallo Leute, mein Mann möchte die Historica fahren (Rennrad-Ereignis bei Leipzig) und wir waren die letzten Jahre immer in Machern. Das war problemlos mit unserem Hund - dort ist es aber ausgebucht. Wir suchen jetzt eine Alternative, aber da gibt es leider auch viele Eckpunkte, die zutreffen...
Antworten
0
Aufrufe
534
G
blackbird†
Hallo, ich suche durch diesen Thread Informationen zum Thema "Tierheim Leipzig". Insbesondere interessieren mich Erfahrungsberichte im Bereich "Vermittlungspraxis" des Tierheims. Würde mich freuen, wenn dieser Strang in den Konferenzraum verlegt werden würde. MfG
Antworten
0
Aufrufe
1K
blackbird†
blackbird†
Zurück
Oben Unten