Leinenzwang in Niedersachsen wegen Brut- und Setzzeit

ich würd ja zu gerne antworten, aber leider kannst du ja meine posts nicht lesen...so ein pech!
mein beitrag war nur der passende vergleich zu deiner äusserung

"Eben. Der Eine hat nen notorischen Raufer, der deswegen an der Leine bleiben muß. Um Nachahmung zu verhindern, bleiben meine deswegen auch an der Leine? Der nächste hat einen Hund, der sich nen feuchten Kehricht für Herrchen´s "Hier" interessiert - also müssen MEINE Hunde auch an der Leine bleiben? Der dritte hat ne läufige Hündin... usw. usw....

Es muß jeder selber wissen, ob er es verantworten kann, seinen Hund abzuleinen. Den Schuh, dass ANDERE Schuld sind, wenn jemand seinen unerzogenen Hund ableint, zieh ich mir sicher nicht an!"


soso...es muss also jeder selber wissen? mensch, bisher dachte ICH immer, das eben NICHT jeder machen kann, was er will...sollte eine polizistin das nicht genauso sehen?hmmm, nicht die erste merkwürdigkeit in deinen äusserungen...
schade, das du das jetzt wieder NICHT lesen wirst....
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi daya ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich würd ja zu gerne antworten, aber leider kannst du ja meine posts nicht lesen...so ein pech!

Pech für Dich ist wohl eher, wenn man mir Deine üble Nachrede per PN mitteilt.

Daya, in dem Moment, wo Du mir Gesetzesbruch unterstellst und ich davon erfahre, nehme ich Dich von der Igno-Liste. Keine Angst, Du kommst sofort wieder drauf, sobald Du mir diese Fragen beantwortet hast:

1. wo halte ich mich nicht an bestehende Gesetze/Verordnungen?

2. Bitte nenne mir das Gesetz / die VO und den zugehörigen Paragraphen, wenn Du mir schon Gesetzesbruch unterstellst.


Und rede Dich nicht mit vagen Sprüchen raus.

Ich will wissen, gegen welches Gesetz und welche §§ ich verstoßen habe, da Du mir solches unterstellst mit Deiner unverschämten Behauptung, ich würde mich "auch nicht" an Geschwindigkeitsbegrenzungen halten, weil die "nur für Andere gelten". Bitte Zitat, wo ich äußere, dass bestehende Gesetze / VOen für mich nicht gelten.

Klare Frage, klare Antwort, kein Rumgefasel.

Zu diesem Unsinn

soso...es muss also jeder selber wissen? mensch, bisher dachte ICH immer, das eben NICHT jeder machen kann, was er will...sollte eine polizistin das nicht genauso sehen?

sei gesagt: Solange nicht gegen geltende Gesetze verstoßen wird, kann tatsächlich jeder tun und lassen, was er will. Auch, wenn Dir das nicht in den Kram passt. Wer sich dazu entschließt, fahrlässig oder vorsätzlich gegen ein Gesetz zu verstoßen, muß damit rechnen, dafür bestraft zu werden. Sowas nennt sich Rechtsstaat, das mußt Du aber nicht verstehen. Es reicht, wenn ich als Polizistin das so sehe, es passiert mir öfter, dass Menschen mit geringem IQ das nicht begreifen können. Gehört mit zum Job.

Beantworte einfach die beiden Fragen oben.
 
...ich HABE deine fragen beantwortet...du musst nur lesen...ich weiss, das schaffst du.
 
WO steht das Gesetz, gegen das ich verstoßen habe?

WELCHER Paragraph?

Du hast nichts beantwortet, nur belangloses, nichtssagendes Zeug gelabert, wie immer.

Nochmal:

Ich will wissen, gegen welches Gesetz ich verstoßen habe, und gegen welchen § daraus.

Sollte für Dich, wo Du doch so gesetzesgeil bist und immer wieder darauf rumreitest, nicht so schwierig sein, mir beides zu nennen?
 
also , nochmal, ich habe mit keiner silbe behauptet, du hättest gegen ein gesetz verstossen!
ich habe mir das jetzt einige beiträge lang angeschaut, versucht, so höflich als es mir möglich war, zu antworten.
ich bitte dich , dich zu mässigen.
und: ich HABE dir bereits geantwortet, MIT zitat deiner von mir verglichenen textstelle...
also, BITTE lies erstmal, bevor du die amazone in schimmernder rüstung gerechter empörung spielst.
 
also , nochmal, ich habe mit keiner silbe behauptet, du hättest gegen ein gesetz verstossen!
ich habe mir das jetzt einige beiträge lang angeschaut, versucht, so höflich als es mir möglich war, zu antworten.

Höflichkeit war nie Deine Stärke, vewrwende Deine Energie lieber auf EHRLICHKEIT.

Du hast sehr wohl behauptet, dass ich mir offenbar einbilde, für mich gelten Gesetze nicht.

Siehe DIESES Zitat

jetzt gehts los...hovi muss sich auch nicht an geschwindigkeitsbegrenzungen halten, die ja nur eigenführt wurden, weil ANDERE zu schnell fahren...
wenn alle so denken würden, hätten wir in deutschland anarchie, und DAS ist alles andere als ein wünschenswerter zustand...

Hervorhebungen durch mich.

Jeder klar denkende Mensch schlußfolgert hieraus: Hovi glaubt, sich nicht an Gesetze halten zu müssen, und wenn jeder so denkt wie sie, dann haben wir Anarchie.

Daraufhin kam von mir die Frage, woher Du die Frechheit nimmst, mir zu unterstellen, ich hielte mich nicht an Geschwindigkeitsbeschränkungen (=Rechtsverordnung, nicht wahr?), bräuchte das auch nicht, und hätte anarchistisches Gedankengut. Was eben gleichbedeutend damit ist, sich nicht an bestehende Gesetze zu halten.

Du kannst Dich hier weiterhin winden wie ein Aal. Das, was Du hier (im Irrglauben, ich erführe es nicht) über mich geschrieben hast, ist eine üble Nachrede und suggeriert, dass ich wissentlich und willentlich gegen bestehende Gesetze verstoße.

Stelle ich Dich daraufhin zur Rede, welche Gesetze das bitteschön sein sollen, kommen fadenscheinige Ausflüchte und wirres Gerede ("Steht doch alles schon da, Du musst nur lesen, blabla, das ergibt sich aus dem Zusammenhang mit xyz blabla..") - und ansonsten hast Du Dir selber und Deiner Glaubwürdigkeit einen Bärendienst erwiesen.

Ich denke, das muß ich Dir nicht sagen, Du merkst es selber.

Aber den A.... in der Hose, mal zu dem Mist zu stehen, den Du verzapft hast, den hast Du nicht. Da ist keine Ausrede zu dämlich, um klammheimlich zurückzurudern und sich irgendwie aus der Situation zu winden, was aber nicht klappen kann, da nunmal schwarz auf weiß hier steht, was Du mir unterstellst.

Wieder einmal hat sich das armselige Bild, was Du hier schon so oft abgeliefert hast, bestätigt, und wieder einmal bestärkt mich das, Dich weiterhin auf igno zu setzen.

Jetzt kannst Du wieder frisch, fromm, fröhlich, frei hinter meinem Rücken über mich herziehen, immer in dem Glauben, dass ich das eh nicht mitkriege. Ist ja in 95 % der Fälle auch so, bloß in diesem eben nicht. Ich lasse mich ungern als Straftäter darstellen, weder in der Realität, noch im Internet. Da werde ich aktiv und will KONKRET was hören. Was, wann, wo, Rechtsgrundlage. Nicht die heiße Luft, die von Deiner Seite kommt.

Thema beendet, Daya wieder auf igno, bis zur nächsten Mobbing-Attacke unterhalb der Gürtellinie.
 
weisst du was? ich bin es leid, dir die feinheiten der deutschen sprache näher zu bringen, tu mir den gefallen, und verklag mich!
so lerne ich dich mal persönlich kennen, und du lernst ein wenig über die deutsche rechtsprechung.

was du für dich interpretierst, ist mir schnurzegal.es bleibt DAS ,was ich TATSÄCHLICH schrieb.
um es dir nicht zu schwer zu machen, habe ich auf eine deiner anfragen sogar noch erklärt, WARUM ich das so geäussert habe, MIT zitat deines beitrages, speziell der passage auf die ich mich beziehe.

wenn DAS nicht verständlich genug war, nur zu, tu was immer du möchtest, ich harre gelassen der dinge, die da kommen mögen.
 
weisst du was? ich bin es leid, dir die feinheiten der deutschen sprache näher zu bringen, tu mir den gefallen, und verklag mich!
so lerne ich dich mal persönlich kennen, und du lernst ein wenig über die deutsche rechtsprechung.

siehe oben.

Hast Du Dich noch nicht genug blamiert?
 
ich habs noch editiert, möchtest du noch was hinzufügen?
und, mir ist nicht peinlich, wenn jemand anderer nicht liest, auf was er antwortet.
 
Hallo,

Zitat:
Zitat von aboerri.es
aber in dieser sensiblen Zeit gehört auch er an die Leine.

Wieso?
  • Weil die wenigsten Hunde sich abrufen lassen und es deshalb u.a. im Gesetz steht.
  • wir uns alle an diese Gesetze zu halten haben (das was daya wohl mit einem sarkastischen Beispiel sagen wollte)
  • wir nicht erwarten können, dass sich andere an Gesetze halten, wenn wir das nicht selbst tun (deswegen führe ich meinen Hund, den ich auch abrufen kann, jetzt an der Leine! - im Garten kann der flitzen) - und gerade die, deren Hund kein Stück hören, suchen sich dann die Rechtfertigung bei anderen Leuten, die ihre Hunde laufen lassen. Das ist so, wie wenn irgendwo im Wald Müll liegt - dann legt jeder was dazu und keiner wars...
  • und ich zB schon x mal von Leuten gehört habe, wie gut ihr Hund hört und dann kam der Nachsatz "aber wenn der dann ein Reh sieht, ist er eben weg"... :sauer: --> SUPER!
  • die wenigsten Jagdaufseher, Ordnungsbeamte und Naturschutzbeauftragte, das 1 % der Hunde erkennen, die nicht dem nächsten Hasen hinterherrennen, was auch nicht ihr Job ist.
  • und sie andere vielleicht den Hintern aufreißen, ein Stück Natur (seltene Arten) zu retten und dann werden die Gelege / Küken vom nächsten Hund / Katze verputzt :heul:
  • wenn man will, findet sich immer eine Möglichkeit (außer vielleicht in den Ballungsräumen ohne Hundewiese), seinen Hund legal toben zu lassen! Und wenn nicht, sollte man sich zusammentun und das einfordern!
Liebe Grüße
 
Zitat:
Zitat von aboerri.es
aber in dieser sensiblen Zeit gehört auch er an die Leine.

Wieso?
  • Weil die wenigsten Hunde sich abrufen lassen und es deshalb u.a. im Gesetz steht.


  • Hier nicht. In Ba-Wü auch nicht. Und hier lassen sich etliche Hunde (nicht alle!) abrufen.
    Warum sollen die erzogenen, nichtjagenden für die unerzogenen mit gradestehen und sozusagen in "Sippenhaft" genommen werden? Erinnert mich ein bissel an das Kampfhund-Vorurteil - einer hat gebissen, da wird schon die ganze Rasse gefährlich sein. Sollen sie ruhig alle dafür büßen.

    [*] wir uns alle an diese Gesetze zu halten haben (das was daya wohl mit einem sarkastischen Beispiel sagen wollte)

    Daya wollte nichts weiter, als mir eins auszuwischen, und das war ein Griff ins Klo.
    Aber woher soll er auch wissen, was er denkt, bevor er nicht gehört hat, was er sagt....

    An die Gesetze halten müssen sich die, die in den Bundesländern leben, wo es diese bescheuerten Gesetze gibt. Da war sein Seitenhieb auf mich fehl am Platze.

    Ansonsten schrieb ich bereits: Es gibt Bundesländer, da müssen die Hunde in der Brut- und Setzzeit nicht an die Leine. Sie dürfen das gesamte Jahr über nicht wildern. Punkt.

    Ein Hund an der 20-Meter-Schlepp, der im Acker/im hohen Gras stöbert kann übrigens schlimmeren Schaden anrichten als jeder leinenlose Hund, der erzogen ist und auf dem Weg bleibt...


    [*] und ich zB schon x mal von Leuten gehört habe, wie gut ihr Hund hört und dann kam der Nachsatz "aber wenn der dann ein Reh sieht, ist er eben weg"... :sauer: --> SUPER!

    Dann sagt man diesen Leuten fairerweise, dass "Er hört fast immer, AUSSER..." gleichbedeutend ist mit "Er hört nicht".

    [*]die wenigsten Jagdaufseher, Ordnungsbeamte und Naturschutzbeauftragte, das 1 % der Hunde erkennen, die nicht dem nächsten Hasen hinterherrennen, was auch nicht ihr Job ist.

    Wenn sie Augen im Kopf haben, SEHEN sie ja wohl, ob der Hund einem Hasen hinterherrennt. Im Zweifel bleibt der Finger weg vom Abzug!

    [*] und sie andere vielleicht den Hintern aufreißen, ein Stück Natur (seltene Arten) zu retten und dann werden die Gelege / Küken vom nächsten Hund / Katze verputzt :heul:

    ... der an einer 10-Meter-Flexi hängt.

    [*]wenn man will, findet sich immer eine Möglichkeit (außer vielleicht in den Ballungsräumen ohne Hundewiese), seinen Hund legal toben zu lassen! Und wenn nicht, sollte man sich zusammentun und das einfordern!

Wie gesagt, weder in RLP, noch in BaWü gibt es dieses Gesetz, und dennoch leidet der Wildtierbestand nicht. Im Gegenteil, zur Jagdsaison müssen die überzähligen "Stücke" wieder abgeschossen werden. Schon merkwürdig.
 
also hält die jagd wieder als entschuldigung für das fehlverhalten andere leute her....
heisst das, weil in deutschland ja ohnehin gewildert wird, kann ich jetzt auch losgehen, und mir mein mittagessen schiessen, wo ich dazu lust habe?
ist das weniger strafbar, weil "andere mit anderem hintergrund die gesetzliche erlaubnis dafür haben"?
ich frage mich, wieso ausgerechnet eine vorgebliche polizistin so ein problem damit hat, das es gesetze gibt, an die man sich zu halten hat?
 
@daya: zu welchem Thread passt Dein letzter Kommentar :gruebel:?

Suche auch noch die Stelle, wo Hovi sich dafür aus spricht Hunde frei jagen zu lassen!:verwirrt:
Und eine Aufforderung zum Gesetzesbruch ist mir auch entgangen! :kp:

Ich bin sicher, daya wird das alles mit aktuellen Zitaten belegen. :)

Tut er das nicht immer? Oder meistens? Oder manchmal? Naja, irgendwann hat er es bestimmt mal getan....oder?
 
Hallo,

Zitat:
Zitat von aboerri.es
die wenigsten Jagdaufseher, Ordnungsbeamte und Naturschutzbeauftragte, das 1 % der Hunde erkennen, die nicht dem nächsten Hasen hinterherrennen, was auch nicht ihr Job ist.


Wenn sie Augen im Kopf haben, SEHEN sie ja wohl, ob der Hund einem Hasen hinterherrennt. Im Zweifel bleibt der Finger weg vom Abzug!
Solange kein Hase abgeht, ist das ja kein Problem, aber wenn ... - wie gesagt, 90 % der Hunde hier sind, weg, wenn ein Hase hochgeht.
Bin auch kein Freund dieser Schleppleinen, in der Form, wie sie hier oft verwandt werden...

Zitat:
Zitat von aboerri.es
wenn man will, findet sich immer eine Möglichkeit (außer vielleicht in den Ballungsräumen ohne Hundewiese), seinen Hund legal toben zu lassen! Und wenn nicht, sollte man sich zusammentun und das einfordern!


Wie gesagt, weder in RLP, noch in BaWü gibt es dieses Gesetz, und dennoch leidet der Wildtierbestand nicht. Im Gegenteil, zur Jagdsaison müssen die überzähligen "Stücke" wieder abgeschossen werden. Schon merkwürdig.
Sicher leiden Kaninchen, (ausgewachsene) Hasen und Co nicht, aber gerade die Arten (die nicht jagdbar sind), und auf der Roten Liste stehen, weil sie zu wenig Junge groß-kriegen... Hier gibt es die Arten (kiebitze) noch, deswegen wohl auch mit der Leinenzwang.
Ganz abgesehen davon kann ein Hund (immer noch nicht) unterscheiden, ob er eine äugende Ricke oder ein schwaches (die sind nicht unbedingt langsamer) Stück reißt. Die Jagd verlangt vom Jäger sehr viel Wissen ab und wenn dieser gewissenhaft ist, dann wird nur der Zuwachs entnommen und davon die, die nicht die besten Vorraussetzungen haben, zu überleben, bzw. die, die krank sind etc.
Aber einen wildernden Hund mit der Ausübung der Jagd zu rechtfertigen, zeugt von Unwissen und Polemik!

Beste Grüße
 
.........................Die Jagd verlangt vom Jäger sehr viel Wissen ab und wenn dieser gewissenhaft ist, dann wird nur der Zuwachs entnommen und davon die, die nicht die besten Vorraussetzungen haben, zu überleben, bzw. die, die krank sind etc.
Aber einen wildernden Hund mit der Ausübung der Jagd zu rechtfertigen, zeugt von Unwissen und Polemik!

Beste Grüße


Wenn das Wörtchen "WENN" nicht wär, ................!
Leider wird zu oft bewiesen, dass nicht alle gewissenhaft handeln.

Was würde das jetzt, übertragen, bedeuten?:rolleyes:

Gewissenhafte Hundehalter sollen für nicht gewissenhafte mit "leiden"?:verwirrt:

Noch mal, zur Sicherheit, ich bin nicht dafür seinen Hund widerrechtlich jagen zu lassen!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Leinenzwang in Niedersachsen wegen Brut- und Setzzeit“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Spicy
Hallo Andreas, tja, damit muss man halt leben...aber verwunderlich ist es nicht, dass man bestimmte Beamten-Floskeln willkürlich interpretiert und nicht so, wie es gemeint ist - wenn überhaupt ein Beamter weiß, wie was beschrieben wird und wie es in der Wirklichkeit aussieht. Aber Hauptsache...
Antworten
8
Aufrufe
7K
Genee
Moe
„Genereller Leinenzwang ist fatale Sache“ Osterholz/Niedersachsen, 16.4.02 Den Unmut des Tierschutzvereins und vieler Hundehalter hat sich die Jägerschaft Osterholz zugezogen. Deren Vorsitzender Torsten Wischhusen hatte in einer Mitteilung zur Brut- und Setzzeit an die Halter appelliert...
Antworten
0
Aufrufe
4K
Moe
Sandy F.
Boah, wenn ich das so lese....lebe ich im Paradies :D. Ich wohne Ortsrandlage, gehe über eine einspurige Strasse und leine ab. 1km bis zum Waldrand, kein Landwirt sagt hier was, wenn die Hunde über die Felder u. Wiesen rennen - natürlich nur bis zu einer gewissen Bewuchshöhe -, weil hier die...
Antworten
19
Aufrufe
3K
Candavio
Troubadix
Ich halte es gerade hier für unsinnig bzw. einen Tropfen auf den heißen Stein. Vogelkot liegt überall, da kommen die Hunde auch an der Leine in Kontakt und einen Vogel gefangen haben meine Hunde noch nie, tote Vögel sind auch uninteressant. Wenn ich dann sehe, wie viele Katzen hier unterwegs...
Antworten
4
Aufrufe
1K
Miramar
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
728
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten