Leichte Zerrung

Sabine

20 Jahre Mitglied
Ich hatte heute (Feiertag!!!!) das Vergnügen, einen Tierarzt zu suchen. Das Problem: ich habe bei meiner Mutter übernachtet. Spike kennt ihren Haushalt nur von stundenweisen Besuchen - gepennt hat er dort noch nie. Dementsprechend ist er nachts umhergewandert und muß sich irgendwie den linken Vorderlauf geprellt haben. Jedenfalls humpelte er seit heute morgen schrecklich. Zum Glück fand ich einen TA, der (durch einen Katzenotfall) in seiner Praxis war und sich Spike angeschaut hat. Er konnte äußerlich nichts feststellen und tippte auch eine leichte Prellung bzw. Zerrung. Spike bekam eine Spritze gegen die Schmerzen und ich war um 71 DM ärmer. Egal ums Geld :cool: Meine Frage: kann ich Spike noch irgendwie helfen? Evtl. warme Umschläge oder etwas ähnliches? Humpeln tut er im Moment glücklicherweise - kaum noch.

Sabine + Spike
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sabine ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi Sabine,

bei einer Prellung keinesfalls warme Umschläge, sondern kühlen, am besten mit Eis. Eis zerhacken, in sauberes Geschirrtuch und um die Pfote wickeln.
Helfen können auch Umschläge mit essigsaurer Tonerde, die bekommst du im Reformhaus.

Gute Besserung für Spike!
Alexis

asthanos.gif
 
Hallo Sabine !
Befolge die Ratschläge von Alexis ! Wollte Dir gerade gleiches schreiben.
Ich hab für solche Fälle immer Gel-Päckchen im Tiefkühlschrank (gibts in der Apotheke und sind wiederverwendbar)

Grüße von Vera

rottruns.gif
rotti-salto.gif
 
Gelpäckchen? Toll, meine Mutter hat mindestens zwei Stück davon. Ist natürlich niemanden eingefallen (werde ich ihr morgen direkt mal vorhalten - und eins davon einkassieren). Zum Glück geht es Spike inzwischen besser. Ich war eben nochmal mit ihm draussen und mußte ihn zurückhalten, damit er nicht - wie sonst - zehn Stufen auf einmal nimmt :cool:

Sabine + Spike
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Leichte Zerrung“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

nuky1777
  • Gesperrt
Rund um den Hund Leichte Hunderampe für 27kg
wenn jemand eine günstig abzugeben hat, wäre das super. Aufgrund eines Bandscheibenvorfalls ist eine Rampe nun Pflicht und ich suche eine erschwingliche Lösung. Meine Freundin hat die von Solvit und die hat Bea problemlos gemeistert. Danke P.S. Mit leicht meine ich möglichst Alu oder...
Antworten
0
Aufrufe
712
nuky1777
nuky1777
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
813
Podifan
Podifan
Silence13
:) Danke für die vielen Tipps! Ich habe grade das Safetygeschirr bestellt, mit passender Zugleine die auch gefedert ist. Nun bin ich ganz gespannt auf alles und freu mich tierisch aufs erste Ausprobieren. :)
Antworten
12
Aufrufe
2K
Silence13
Silence13
E
Weißt du - im Grunde war's bei mir so, dass der Garri im Haus, zu Menschen, schon ein Glückstreffer war. Derselbe Hund ohne Dachschaden wäre genau das gewesen, was ich mir in meinen naiven "Kleinmädchenträumen" vor seiner Adoption vorgestellt habe. Zwar weniger elegant und nobel als ein wenig...
Antworten
120
Aufrufe
11K
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten