Lecken beim Baden und Bürsten

Claudy&Joey

KSG-Fragezeichen™
20 Jahre Mitglied
Hi Freunde!

Wieder was, das ich nicht peile. (Nervts langsam?)

Warum leckt mich Joey immer ab, während ich ihn wasche oder bürste? Sonst leckt er ja auch nicht/selten.

Gruß

york2517.gif


Claudy&Joey

claudy@agrias.de
 
  • 17. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi Claudy&Joey ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Claudy,

ich denke mal einfach, daß, wenn du ihn bürstest, er dir denselben Dienst erweisen will, also bei dir ebenfalls 'Fellpflege' betreibt.

Gruß
Alexis
 
  • 17. Juni 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
Lecken ist oftmals auch eine Form des Meideverhaltens, viellciht mag er Baden ja nicht so gerne??

Gruß Lupo
 
Alexis: Hach, was hab ich doch für einen netten Hund
biggrin.gif
!

Lupo: Stimmt, er ist nicht so begeistert Baden. Und bürsten mag er auch nicht so, aber das kann ich ihm nicht verdenken. Cocker haben das feinste Haar von allen Hunden, das verfilzt dermaßen schnell. Was bedeutet "Meideverhalten"? (Kann mit dem Begriff nix anfangen.)

Gruß

york2517.gif


Claudy&Joey

claudy@agrias.de
 
Alexis: Hach, was hab ich doch für einen netten Hund
biggrin.gif
!

Lupo: Stimmt, er ist nicht so begeistert Baden. Und bürsten mag er auch nicht so, aber das kann ich ihm nicht verdenken. Cocker haben das feinste Haar von allen Hunden, das verfilzt dermaßen schnell. Was bedeutet "Meideverhalten"? (Kann mit dem Begriff nix anfangen.)

Gruß

york2517.gif


Claudy&Joey

claudy@agrias.de
 
  • 17. Juni 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
Hallo Ihr beiden,
ich schließe mich Lupo an. Euer Hund möchte es vermeiden, daß Ihr diese Prozedur mit ihm veranstaltet. Ihr könnt froh sein, daß er sich so verhält, denn wenn er wollte könnte er Euch das auch anders mitteilen.

Eure Anne und die dicke Nina
 
Meideverhalten gehört in den Fluchtbereich. Er mag etwas nicht, also würde er gern entweder flüchten oder sich zur wehr setzen, da er sich das nicht traut meidet er (kann auch durch unsicherheit oder angst hervorgerufen werden!) beobachte ihn mal wenn du etwas von ihm verlangst was er nicht mag, zB. Sitzenbleiben während du weg gehst, wenn du wieder zu ihm zurückgehst meidet er vielleicht auch und leckt sich nur ganz kurz die Lippen, meistens mit abgewendetem Blick?
Das heißt, das Lecken nimmt er als Erastzhandlung für etwas anderes!
Verstanden??

Gruß Lupo
 
Aha. Danke Lupo, schon wieder was dazugelernt
wink.gif
. Aber er kann meiden was er will, es muß nun mal sein, dass ich ihm jeden Tag die Füße wasche. Sonst kriegt er wieder solche Batzen rein und die muß der TA dann rausrasieren und das ist für ihn noch schlimmer wie Baden, weil er so kitzelig ist
biggrin.gif
.

Gruß

york2517.gif


Claudy&Joey

claudy@agrias.de
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lecken beim Baden und Bürsten“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ginger1
Danke für eure vielen Tipps, bei einer Physiotherapeutin war ich auch schon, ohne Erfolg. Ich werde nächste Woche noch mal bei meiner TA nachfragen, evtl. ein großes Blutbild machen lassen. Gestern hatte sie auch starken Durchfall, das kann aber auch an der Hitze liegen, oder weil sie beim Gassi...
Antworten
18
Aufrufe
607
Ginger1
Ginger1
Lottelokimörchen
na dann.
Antworten
8
Aufrufe
1K
toubab
A
Natürlich bleibt da wenn man nicht grade wegschneidet oft ein Fleck bzw. verfärbtes Fell zurück, was mich aber nicht weiter stört. Das ist dann wirklich nur noch eine Sache der Optik. Stören tut es den Hund nämlich nicht. (Solange es nicht krankhaft ist)
Antworten
3
Aufrufe
546
Romashka
Romashka
MyEvilTwin
Hab ihn kurz sauber schlecken lassen und ihm dann den Napf weggenommen. Er war leicht irritiert, hat aber dann nirgendwo anders rumgeschleckt.
Antworten
31
Aufrufe
8K
MyEvilTwin
MyEvilTwin
Pennylane
Ich habe DAS für Luischen, die ja als Plattnase und weiß dazu, damit zu kämpfen hatte... bei uns wird das täglich mit Wattepad gereinigt, riecht gut, hilft super, null Tränenstein... vllt. minnnnnnimaaaaaaalst nur noch im Augenwinkel innen ! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu...
Antworten
12
Aufrufe
3K
spikerico
spikerico
Zurück
Oben Unten