ja, für uns ist das gaaaaaanz schlimm, weil Kind so leidet, für die Ärzt da im KH sind das einfach nur Lappalien
Aber ein paar freundliche, beruhigende Worte kosten nix und soviel Zeit müsste eigentlich sein, aber wer weiss wie lang der gute Mann schon Dienst hatte
Ist auch leider einfach nicht jedem gegeben. Wobei ich finde, gerade ein Kinderarzt sollte da etwas begabter sein.
(Ich kannte von der Arbeit her früher einige, die wirklich rein menschlich gesehen eher schwierig bis echte Kotzbrocken waren. Aber mit Kindern konnten sie gut, und mit den Eltern ging es auch. Kollegen waren da wohl was anderes.
)
Doof ist halt auch, wenn in der Klinik einer nicht weiß, was der andere tut.
Ich war ja mit dem Fabian jetzt diverse Male in diversen Krankenhäusern, und man wird da von X über Y nach Z geschickt... was nicht immer ganz glatt läuft. Person A sagt dann: "Gehen Sie direkt Y, Z können Sie nachher noch machen, ich ruf da schonmal an und melde Sie an" - und wenn du dann da bist, wirst du von Person B erstmal rundgemacht, wieso du nicht zuerst bei Z warst, und was das sollte, und jetzt müsstest du da erst nochmal hin. Wo du dann eine Stunde wartest, nur um zu hören, dass du zu Z heute ja gar nicht mehr zu gehen brauchst, und warum die das bei Y oder A nicht gesagt haben???
Schröcklich.
Und genau so klang das bei Anne auch. Die Aufnahme sagt, lieber gleich kommen, und der Arzt fragt sich, warum sie ihm in einen knallvollen Tag mit lauter schwer kranken Kindern nun auch noch "sowas" zwischenrein bestellen, und kann auch letztlich zu dem Zeitpunkt nicht mehr sagen als das, was er getan hat.
(Okay, das mit den Elektrolyten hätte er ja durchaus sagen können...)
Ich habe mir aber abgewöhnt, das persönlich zu nehmen. - bzw. ich versuche es. (Klappt aber nicht immer!)