Lauffen: Hund seit Monaten in Polizeigewahrsam

Chrisi

15 Jahre Mitglied
Es ist ein merkwürdiger Fall mit einer Hundebesitzerin und zig beteiligten Behörden, und unter dem Strich steht ein klarer Fakt: Seit rund zehn Monaten hat die Staatsgewalt den Kangal-Rüden "Hektor" von Arife Erdogan (27) beschlagnahmt. Ein eindeutiger Bescheid, der den Grund für die Beschlagnahme rechtlich überprüfbar ausweist, liegt auch nach dieser langen Zeit nicht vor...............

 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Chrisi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
-- ZITAT --
Ein eindeutiger Bescheid, der den Grund für die Beschlagnahme rechtlich überprüfbar ausweist, liegt auch nach dieser langen Zeit nicht vor ...

gibt`s nen "zwei"-deutigen Bescheid auch? *dummfrag*

Gelten in Lauffen (B.Württemberg, oder?!) Kangals als "Listis"?
Hatte sie alle "Haltergenehmigungen"? - Hundi versteuert? usw

Soweit ich das richtig verstanden habe, wird der Hund im Moment nicht zurückgegeben, weil er HK teilnimmt?! ... Kann dies also einfach so "behauptet" werden?

Der Verdacht auf HK kam, weil er in einem Zwinger, der einer "komischen" Person gehört, untergebracht ist?!

Ich dachte bisher, um Telefongespräche abzuhören, müsste / sollte zumindest ein Verdacht, wegen iwelcher nicht-legalen Sachen, bestehen? ... oder hört die Polizei einfach aus Jux & Tollerei von iwelchen Privatpersonen Gespräche ab?

... bissl verwirrend das Ganze ...
 
maggylein
du hast aber schon mitbekommen,um wen es sich beim zwingerbesitzer handelt. somit löst sich deine frage, wer wen warum abhören darf,tut oder soll, von selbst.

das die junge dame von der mitgliedschaft ihres kumpels keine ahnung hat, sollte ihr wohl keiner abnehmen.es zu beweisen ist ein anderes ding.

hund wird nicht zurückbehalten weil er an hk teilnahm,so verstehe ich es,da dies nicht nachweisbar ist, sondern weil die rasse als latent gefährlich gilt.dies mit der unübersehbaren verbindung zu den haudraufjungs wäre mir auch eine überlegung wert, ob hund dort richtig ist.

nebenbei: in KA ist mir kein einziger seriöser kangal-anaat.hirtenhund-siwaskangal -wie auch immer züchter bekannt.ich meine damit auch nicht ausschließlich vdh.gefrett die vermehren gibts da allerdings genug.
 
maggylein
du hast aber schon mitbekommen,um wen es sich beim zwingerbesitzer handelt. somit löst sich deine frage, wer wen warum abhören darf,tut oder soll, von selbst.

:rotwerd: ... ja klar doch ( nachdem du mir den Wink mit dem Laternenpfahl gegeben hast & ich nochmals nachgelesen hab ) ;)

das die junge dame von der mitgliedschaft ihres kumpels keine ahnung hat, sollte ihr wohl keiner abnehmen.es zu beweisen ist ein anderes ding.

hund wird nicht zurückbehalten weil er an hk teilnahm,so verstehe ich es,da dies nicht nachweisbar ist, sondern weil die rasse als latent gefährlich gilt.dies mit der unübersehbaren verbindung zu den haudraufjungs wäre mir auch eine überlegung wert, ob hund dort richtig ist.

latent gefährliche Rasse ... aber man "darf" solche Hunde jedoch als Priv.Pers. jedoch halten ( nach WT/SK ) oder? Also, wenn der Papierkram passt, meine ich - oder sind Kangals dort im allgemeinen verboten?

nebenbei: in KA ist mir kein einziger seriöser kangal-anaat.hirtenhund-siwaskangal -wie auch immer züchter bekannt.ich meine damit auch nicht ausschließlich vdh.gefrett die vermehren gibts da allerdings genug.

Das wäre aber doch kein Grund, den Hund einzubehalten??! LG
 
Der Kangal ist in BaWü nicht gelistet... ich nehme an, dass die Gefährlichkeit hier aufgrund der angeblichen HK angenommen wird, gemäß diesem Absatz hier

(Quelle: )


1) Kampfhunde im Sinne dieser Verordnung sind Hunde, bei denen aufgrund rassespezifischer Merkmale, durch Zucht oder im Einzelfall wegen ihrer Haltung oder Ausbildung von einer gesteigerten Aggressivität und Gefährlichkeit gegenüber Menschen oder Tieren auszugehen ist.

Ich hab auch lange in Lauffen gewohnt - die Dame ist mir allerdings kein Begriff, auch die Geschichte mit Besigheim net (ist ja alles hier meine "Nachbarschaft")
 
Der Kangal ist in BaWü nicht gelistet... ich nehme an, dass die Gefährlichkeit hier aufgrund der angeblichen HK angenommen wird, gemäß diesem Absatz hier

(Quelle: )


1) Kampfhunde im Sinne dieser Verordnung sind Hunde, bei denen aufgrund rassespezifischer Merkmale, durch Zucht oder im Einzelfall wegen ihrer Haltung oder Ausbildung von einer gesteigerten Aggressivität und Gefährlichkeit gegenüber Menschen oder Tieren auszugehen ist.

Ich hab auch lange in Lauffen gewohnt - die Dame ist mir allerdings kein Begriff, auch die Geschichte mit Besigheim net (ist ja alles hier meine "Nachbarschaft")

ZITAT:
" ... aufgrund ihrer Haltung ... "
Zwingerhaltung, wie hier in diesem Fall, ist nicht verboten?!
zumindest ist es kein Grund, dass der Hund "entzogen" & EINBEHALTEN wird?!

ZITAT:
"...
oder Ausbildung ... "
hmmmm ... das wäre natürlich ein ganz anderes Kaliber
wieder mal sehr, sehr traurig für den Hund :(
... falls es zutreffen WÜRDE, hoffe ich, dass diese Dame keinen Hund mehr bekommt - sofern das "gesetzlich" machbar wäre


 
Ich denke, dass es auch eher die Kombination sein könnte, bzw. eben der Verdacht der Ausbildung zum HK - ist natürlich nur Spekulation.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lauffen: Hund seit Monaten in Polizeigewahrsam“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
517
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
425
La Traviata
La Traviata
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
147
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Schnabeltasse
Antworten
1
Aufrufe
172
Marion
Zurück
Oben Unten