Landesordnungsbehörde warnt vor der illegalen Haltung gefährlicher Hunde

Auch da kann man durchaus Kompromisse mit den OÄ machen, auch wenn die Tiere noch nicht freigegeben sind.
Wir lassen definitiv keinen Hund bei uns verschimmeln, nur weil die Mühlen der Ämter langsam mahlen.
Gibt es einen guten Interessent, wird mit dem OA gesprochen und bislang gab es immer eine Lösung im Sinne des Tieres.

Leider ist das nicht in allen TH so das sich die Leute so für diese Hunde einsetzen, und wenn man Vorschläge macht wird nur ausgewichen und auf gar keinen Fall sich mit dem OA auseinandergesetzt.

Tja, was soll ich dazu sagen, außer das ich finde, daß da dann die falschen Leute sitzen.
Man muß nicht alles so nehmen, wie es einem vor die Füsse geschmissen wird - auch nicht von den Ämtern.
Da braucht man eben einen Ar.sch in der Hose, aber das sollte zum Wohle der Tiere eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein (egal jetzt, um welche Rasse es geht).
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Midivi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Danke Persilia......aber verstehen muss man das nun nicht, oder?:kp:

Evi u. Schoko
 
Ich denke mal, dass ich diesen Herrn K. auch nicht kennenlernen möchte.....

Was ist ADD?

Evi u. Schoko
 
Ich kann über Herrn Kuhn wirklich nichts Negatives sagen.

August 2004 habe ich einen Pitbullmix vom Tierheim Trier übernommen, das ging alles seinen Weg. Probleme gab es nie,- ich denk schon, wenn man sich an alle Vorgaben hält klappt es auch; Rheinland Pfalz ist im Vergleich zu anderen Bundesländern human.

Was die Ordnungsämter so im Einzelnen veranstalten ist ja schon eher Personen abhängig, vielleicht wäre es gut, wenn die Richtlinien von oben bekommen, und nicht mehr so willkürlich agieren können.


LG Barbara
 
Ich kann über Herrn Kuhn wirklich nichts Negatives sagen.

August 2004 habe ich einen Pitbullmix vom Tierheim Trier übernommen, das ging alles seinen Weg. Probleme gab es nie,- ich denk schon, wenn man sich an alle Vorgaben hält klappt es auch; Rheinland Pfalz ist im Vergleich zu anderen Bundesländern human.

Was die Ordnungsämter so im Einzelnen veranstalten ist ja schon eher Personen abhängig, vielleicht wäre es gut, wenn die Richtlinien von oben bekommen, und nicht mehr so willkürlich agieren können.


LG Barbara

Dann frag mal die, die öfter mit ihm zusammenarbeiten müssen.....
Da kommt's nämlich ganz drauf an, was du von ihm willst.
Ich habe sowohl positive (gestern auch wieder) wie negative Erfahrungen mit ihm gemacht (und er mit mir :D )
Ich komme soweit gut mit ihm klar.

Die OÄ bekommen Richtlinien von oben was die Kampfis angeht, nämlich von Hr. K.
Ich kenne kein OA, das sich nicht bei Hr. K. rückversichert......


Wenn man "nur" einen Kampfi aus einem Tierheim holen möchte, kann man in der Regel keinerlei negative Erfahrungen mit ihm sammeln (sofern man keinen Dreck am Stecken hat ;) )
 
Also in Wittlich gab es schon große Unterschiede bei den Sachbearbeitern ds Ordnungsamtes,- mal unabhängig von SOKA oder nicht - ängstliche Bedenkenträger vs engagierte Hundehalter im Amt, - da gingen die Beurteilungen von Situationen schon weit auseinander.

Du hast aber auch recht, im Prinzip hatte Herr Kuhn auch nicht wirklich Probleme vor Ort: in Wittlich gab es zu der Zeit gerade mal drei "Kampfis", - meine Eva eingeschlossen .

LG Barbara
 
Der Hr. Kuhn hat mir auch schon oft geholfen, wenn ich mal wieder bei einer Vermittlung innerhalb von RLP an einen unfähigen Sachbearbeiter geraten bin.
Da gibts gar nix, da kann ich nicht meckern.
Wenn es mir nämlich zu blöd wird, dann ruf ich Hr. Kuhn an und der regelt das in 5 Minuten.

Aber wie gesagt:
Man hat ja auch mal andere Diskussion mit ihm als Tierheimmitarbeiter ;)
 
...
Die OÄ bekommen Richtlinien von oben was die Kampfis angeht, nämlich von Hr. K.
Ich kenne kein OA, das sich nicht bei Hr. K. rückversichert......

Mein OA regierte zunächst völlig selbstherrlich, bis ich dann mit einer Stellungnahme des Hunereferates beim ADD kam, worauf die Sache dann weiter ging. Von daher war für mich der Herr Kuhn einer von der besseren Seite.
Da ich nun schon über ein halbes Jahr auf den Hundesteuerbescheid warte, fragte ich kürzlich nach - schließlich habe ich auch keine Plakette.
Ich erfuhr, daß der Hundesteuersatz für meinen Hund erst vom Ausschuß beraten werden müsse - bislang gab es noch keinen Soka-Satz, weil kein Soka da war.
 
Midivi hat Recht.
Mein OA hat sich immer mit Hrn. Kuhn abgesprochen. Somit hatte ich auch keine Probleme mit Aussagen die nicht Richtig waren.
Man kann mit den Ämtern reden, und auch im Zweifel mit Hrn. Kuhn.

Was mich jetzt etwas ärgert ist die Hetze mit der er unweigerlich auch die Listenhundhalter schadet die Ihre Hunde ordnungsgemäss halten.

Keine Frage das die illegalen Hunde aus dem Ausland beschlagnahmt gehören, dann haben die wahrscheinlich eine bessere Chance auf ein Gutes zu Hause als anders.
 
Jetzt kam vom SWR per Email eine Anfrage an die RLP-Tierheime, was wir dazu zu sagen hätten, ob das so stimmt, etc etc.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Landesordnungsbehörde warnt vor der illegalen Haltung gefährlicher Hunde“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mausili
Gerade derzeit ist es schlimm, wir sind auch dicht bis hinten hin. Und das in allen Sparten. Kaninchen, Meeri´s, Degu´s, Chinchilla´s, Katzen, Hunde :uhh::(
Antworten
1
Aufrufe
611
Budges66482
Budges66482
Ninchen
Kommt auch ein wenig auf die Art des Staupevirus an denke ich. Ben (unser Bouvier) hatte Staupe als er zu uns kam. Wir hatten ja noch einen 2.Hund der aber geimpft war und der hat es nicht bekommen. Ben kam zu uns da war er geschätzte 5 Wochen jung und natürlich komplett ungeimpft. Seine...
Antworten
3
Aufrufe
270
bxjunkie
bxjunkie
bxjunkie
In Brandenburg nehmen die Fälle von Hundemalaria bzw. Babesiose rapide zu, die Veterinäre sind deshalb alarmiert. Darauf müssen Sie als Halter jetzt achten. Der Frühling steht an. Allerdings heißen die höheren Temperaturen für Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.ebesitzer...
Antworten
0
Aufrufe
194
bxjunkie
bxjunkie
Crabat
Antworten
2
Aufrufe
735
Waldfee
Waldfee
Fact & Fiction
Werde ich direkt mal meine Mutter instruieren..die ist immer so schrecklich auskunftfreudig am Telefon...
Antworten
1
Aufrufe
700
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten