CH - Landesordnungsbehörde warnt vor der illegalen Haltung gefährlicher Hunde

Mausili

15 Jahre Mitglied
OFF-TOPIC


Überfüllte Tierheime wegen Hundegesetzen

Allein im letzten Jahr haben die Tierschutzvereine in der Schweiz rund 24'000 abgegebene Tiere in Tierheimen aufgenommen und betreut. Dies geht aus einer Erhebung des Schweizer Tierschutz STS hervor

Zunehmend zum Problem werden Hunde sogenannter «Kampfhunderassen», welche durch die verschärften Hundegesetze in vielen Kantonen kaum mehr vermittelbar sind. Das führt in den Tierheimen zu höheren Kosten für Betreuung und Unterbringung, die ihnen aber vom Staat nicht abgegolten werden. Denn die meisten Tierschutzvereine finanzieren sich fast ausschliesslich über Spenden und viel Freiwilligenarbeit......



k050.gif
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mausili ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gerade derzeit ist es schlimm, wir sind auch dicht bis hinten hin. Und das in allen Sparten. Kaninchen, Meeri´s, Degu´s, Chinchilla´s, Katzen, Hunde :uhh::(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „CH - Landesordnungsbehörde warnt vor der illegalen Haltung gefährlicher Hunde“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mausili
Jetzt kam vom SWR per Email eine Anfrage an die RLP-Tierheime, was wir dazu zu sagen hätten, ob das so stimmt, etc etc.
Antworten
31
Aufrufe
3K
Midivi
Midivi
Ninchen
Kommt auch ein wenig auf die Art des Staupevirus an denke ich. Ben (unser Bouvier) hatte Staupe als er zu uns kam. Wir hatten ja noch einen 2.Hund der aber geimpft war und der hat es nicht bekommen. Ben kam zu uns da war er geschätzte 5 Wochen jung und natürlich komplett ungeimpft. Seine...
Antworten
3
Aufrufe
269
bxjunkie
bxjunkie
bxjunkie
In Brandenburg nehmen die Fälle von Hundemalaria bzw. Babesiose rapide zu, die Veterinäre sind deshalb alarmiert. Darauf müssen Sie als Halter jetzt achten. Der Frühling steht an. Allerdings heißen die höheren Temperaturen für Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.ebesitzer...
Antworten
0
Aufrufe
194
bxjunkie
bxjunkie
Crabat
Antworten
2
Aufrufe
735
Waldfee
Waldfee
Fact & Fiction
Werde ich direkt mal meine Mutter instruieren..die ist immer so schrecklich auskunftfreudig am Telefon...
Antworten
1
Aufrufe
700
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten