Kyara ist scheinschwanger

Budges66482

15 Jahre Mitglied
:hallo: Hallo liebe Foris,

heute wurde festgestellt, dass Kyara scheinschwanger ist :uhh::(

Eigentlich hatte ich mir überlegt, ob ich Kyara überhaupt kastrieren lasse. Ich wollte mir mit dieser Entscheidung eigentlich noch etwas Zeit lassen. Die 1. Hitze in meinem Haus mal mit ansehen, schauen wie Paul darauf reagiert (er ist kastriert) und mir Studien ansehen, was heute wirklich empfohlen wird.

Kyara lag am Mittwoch in der Tierklinik in Wiesloch erst in einer Kurznarkose, da ihre Hüfte etc. wegen dem Humpeln geröntgt wurde. By the way kam hier heraus, dass ihr rechtes Hinterbein von Geburt an 2 cm kürzer ist, als das Linke.

Heute war ich dann auf der Rassehundeausstellung in Saarbrücken und ließ sie mal beim Tierarzt kostenlos durchchecken. Am Donnerstag hab ich in der Milchleiste ein kleines Kügelchen gefunden, welches mir etwas Sorgen bereitete. Darauf wies ich die Tierärztin hin und die stellte die Scheinschwangerschaft fest. Es befindet sich sogar Milch in der Milchleiste.
Oh je, mein erster unkastrierter Hund und dann auch noch das. :uhh:

Wie schnell sollte ich sie kastrieren lassen? Lt. der Tierärztin von heute, würde sie das Kügelchen in der Milchleiste gleich mit raus machen lassen, falls es nach der Scheinschwangerschaft nicht verschwunden ist.

Ich hatte mit Scheinschwangerschaft immer sowas wie Nesterbauen etc. in Verbindung gebracht...
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Budges66482 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nun, Scheinschwangerschaftist ja keine reine Kopfsache ;).
Schätze, dass für die Kastration hormonell alles wieder im Lot sein sollte!
 
Der optimale Zeitpunkt ist mittig im Zyklus. Normalerweise dauert dieser 6 Monate (= 2 Läufigkeiten jährlich), so dass Du bis August warten solltest bis Du sie kastrieren lässt.

Da sie jetzt Läufig war sollte auf alle Fälle die Gebärmutter mit raus, vor der ersten Läufigkeit kann diese sonst verbleiben.
 
Oh je, ihren Zyklus kenne ich ja gar nicht :uhh:

Ich habe sie nun seit 06. März. Seither war sie nicht läufig. Wie lange sie schon scheinschwanger ist, weiß ich auch nicht. :verwirrt: Sollte die Scheinschwangerschaft behandelt werden?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kyara ist scheinschwanger“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Budges66482
Schön zu hören :) ... und grosse Erleichterung!!!! :vollok:
2 3 4
Antworten
73
Aufrufe
3K
Pommel
Pommel
Aurora To
Wer sucht eine Hundeamme für verwaiste Welpen? Raum Ostwestfalen- Lippe
Antworten
0
Aufrufe
608
Aurora To
Aurora To
Nala
Geduld... klar, jede Scheinträchtigkeit geht vorüber. Wenn die Milchproduktion nicht durch äußere Reize angeregt wird, sollte es auch nicht schlimmer werden. Mit reichlich Milchproduktion während einer Scheinschwangerschaft kenne ich mich nicht aus, nur mit vorzeitigem Absetzen der Welpen...
Antworten
24
Aufrufe
4K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
braunweißnix
ok danke für deine antwort :hallo:
Antworten
2
Aufrufe
751
braunweißnix
braunweißnix
A
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. watson
Antworten
4
Aufrufe
963
watson
Zurück
Oben Unten