Scheinschwanger????

Ados

10 Jahre Mitglied
Hab mal eine Frage, und zwar hatte meine Hündin ihre erste Läufigkeit vor kurzem, 5 Wochen und 4 Tage her (als sie begann).

Nunja im mom sind ihre Zitzen ein wenig angeschwollen, aber sonst verhält sie sich volkommen normal.

Abgeleint hab ich sie natürlich nicht in der Zeit und bestiegen wurde sie auch nicht, ausser in der Hundeschule von einem Kastrierten Berner Sennen....

Nunja jetzt mach ich mir natürlich so meine Gedanken, ist sie Scheinschwanger? Bzw was kann man da "machen" usw usw

Viele Grüße ;)
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Ados ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hallo,

hatte nach der ersten Läufigkeit auch ne schweinschwangere Hündin. Verhielt sich auch normal, ok vielleicht ein bissl anhänglicher als sonst, aber sonst nix!

Mir fiel es auf, weil nach einiger Zeit ihre Milchzitzen nach unten hingen, wie bei alten Hündinnen die schon zig mal geworfen haben. Naja ab zum TA, der drückte an der Zitze rum und es kam Milch.Ich hätte niemals (!!!) so rungedrückt. Als Lösung: es gibt wohl homeopatische Mittel, habe ich aber nicht. Der TA meinte, ich soll sie ablenken, viel mit ihr spiele, spazieren gehen usw. Naja wir sind dann in Urlaub gefahren und die Sache war nach einigen Tagen vorbei.

Die Züchterin sagte mir übrigens, wenn sie bestiegen worden wäre (meine größte Angst; evtl der dumme Nachbarshund) Dann würde ich es AUF JEDEN FALL sehen, wär alles geschwollen uns groß.

ABER; warum läßt du deine Hündin besteigen??? Würd ich nciht machen!

gruß N.
 
zwischen besteigen / aufreiten und decken besteht ein himmelweiter Unterschied, das hättest du sehen müssen...nach dem vollzogenen Geschlechtsakt hängen die Hunde minutenlang zusammen....
bis zu einer Viertelstunde...das hätte dir auffallen müssen, beim aufreiten (anderes Thema dass man das unterbinden sollte) springt der Hund wieder ab, auch Hündinnen reiten auf....

zur Scheinschwangerschaft: was für eine Rasse ist das?
manchmal tragen die Hündinnen dann auch Gegenstände oder Stofftiere ganz zärtlich mit sich rum. Sollte das öfter vorkommen, würde ich den TA auf jeden Fall fragen wegen Kastration, weil sich die Milch in der Leiste entzünden kann, außerdem können sich auf lange Sicht knoten bilden, auch seelisch ist das für die Hündin nicht schön, neurotisch....
Wegen der Globuli die habe ich nicht mehr im Kopf, das wissen hier bestimmt andere, die haben bei meiner Hündin damals nicht geholfen....anderen Usern aber schon...da meldet sich bestimmt jemand..
 
Sie wird eh bald kastriert (American Stafford) und besteigen naja ich hab es nicht absichtlich gemacht, wir waren wie gesagt in der Hundeschule und die Hunde hatten freilauf, haben gespielt usw und aufeinmal hing der Berner Sennen auf ihr drauf (erster Tag der Läufigkeit und ich wusste nicht das sie läufig ist)

Stofftiere usw trägt sie nicht rum und das beschriebene von dir Ruhrlady, mit dem Minutenlang zusammenhängen war nicht.

Aber was das aufreiten betrifft, kannst du das mal genauer erklären, bitte?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Scheinschwanger????“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Aurora To
Wer sucht eine Hundeamme für verwaiste Welpen? Raum Ostwestfalen- Lippe
Antworten
0
Aufrufe
609
Aurora To
Aurora To
Nala
Geduld... klar, jede Scheinträchtigkeit geht vorüber. Wenn die Milchproduktion nicht durch äußere Reize angeregt wird, sollte es auch nicht schlimmer werden. Mit reichlich Milchproduktion während einer Scheinschwangerschaft kenne ich mich nicht aus, nur mit vorzeitigem Absetzen der Welpen...
Antworten
24
Aufrufe
4K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
braunweißnix
ok danke für deine antwort :hallo:
Antworten
2
Aufrufe
751
braunweißnix
braunweißnix
Budges66482
Oh je, ihren Zyklus kenne ich ja gar nicht :uhh: Ich habe sie nun seit 06. März. Seither war sie nicht läufig. Wie lange sie schon scheinschwanger ist, weiß ich auch nicht. :confused: Sollte die Scheinschwangerschaft behandelt werden?
Antworten
3
Aufrufe
774
Budges66482
Budges66482
Tarouxx
Wieso? Was stört dich denn so an einer Scheinschwangerschaft?
Antworten
8
Aufrufe
718
Laura-Wolf
Laura-Wolf
Zurück
Oben Unten