Scheinschwanger 3 Monate nach Läufigkeit?

braunweißnix

10 Jahre Mitglied
Ich bin grad ein bisschen überfordert. :(

Grete war im März läufig. Das erste Mal.

Im April wurde sie mit Verdacht auf eine Vaginalentzündung behandelt. Da hieß es in zwei bis drei Wochen müßten sich die Zitzen wieder zurück gebildet haben. Waren sie nicht. Zwar bildeten sich die Zitzen in der Folge etwas zurück, aber dennoch weiterhin dicke Zitzen und Schleimbildung, weiß. Bis dahin keine Milchabsonderung. Vor zwei Wochen war ich wieder bei TA, da hieß es, naja dann ist sie immer noch läufig :verwirrt: Nun schwollen die Zitzen wieder an und eben als ich kontrollierte, kam auch Milch. Und die Schleimbildung hat sich auch wieder vermehrt.

Da ich bisher nur Rüden hatte bin ich grad wie oben schon gesagt n bissl überfordert. Normal ist das doch nicht, oder?

Sie hat nichts zum Sammeln - macht sie auch nicht.

Habe ich Möglichkeiten, etwas zu tun?
Und was sollte der TA tun?
Kann das auch was mit einer Schmerzmittelgabe zu tun haben? (Rimadyl)
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi braunweißnix ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mach dir mal keinen Kopp. Gerade bei/nach der ersten Läufigkeit muß sich der Zyklus erst einpendeln. Insbesondere wenn auch noch eine Entzündung mit hineingespielt haben kann. Zu einem möglichen Zusammenhang mit dem Rimadyl kann ich nichts sagen.
Behalte einfach die Zitzen ein bißchen im Auge ob sich eine Mastitis bildet. Hatte ich hier zwar noch nie (auch nicht im Bekanntenkreis), soll aber bei laktierenden Hündinnen gelegentlich vorkommen. :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Scheinschwanger 3 Monate nach Läufigkeit?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Aurora To
Wer sucht eine Hundeamme für verwaiste Welpen? Raum Ostwestfalen- Lippe
Antworten
0
Aufrufe
608
Aurora To
Aurora To
Nala
Geduld... klar, jede Scheinträchtigkeit geht vorüber. Wenn die Milchproduktion nicht durch äußere Reize angeregt wird, sollte es auch nicht schlimmer werden. Mit reichlich Milchproduktion während einer Scheinschwangerschaft kenne ich mich nicht aus, nur mit vorzeitigem Absetzen der Welpen...
Antworten
24
Aufrufe
4K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
A
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. watson
Antworten
4
Aufrufe
963
watson
Budges66482
Oh je, ihren Zyklus kenne ich ja gar nicht :uhh: Ich habe sie nun seit 06. März. Seither war sie nicht läufig. Wie lange sie schon scheinschwanger ist, weiß ich auch nicht. :confused: Sollte die Scheinschwangerschaft behandelt werden?
Antworten
3
Aufrufe
773
Budges66482
Budges66482
Tarouxx
Wieso? Was stört dich denn so an einer Scheinschwangerschaft?
Antworten
8
Aufrufe
717
Laura-Wolf
Laura-Wolf
Zurück
Oben Unten