Scheinschwanger...!!!

Tarouxx

10 Jahre Mitglied
Hallo ich hatte vor so ca 7/8wochen schonma was geschrieben da ich mir nicht sicher war ob meine hündin scheinschwanger ist oder nicht...sie war(ist) ist ja auch!

ich hab eben halt nochma so ihre zizen angefasst ob da noch was hart ist oder so weil die dicker als in den anderen wochen aussahen...als ich dann da drückte kam milch!

ist das normal? weil ich bin mir nicht so sicher, aber beim letzten mal meinte glaub ich einer das es nicht so gut sei wenn auch noch milch kommt?!

bin jetzt ganz aufgebracht...würde mich echt sehr doll freuen wenn mir einer weiterhelfen kann!

gruß
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Tarouxx ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was sagt Dein Tierarzt?

Ich würde zu Kastration raten - zumal Deine Hündin nun schon das zweite Mal scheinträchtig ist ...
 
Scheinschwangerschaft ist keine Krankheit ;). Gehe zu deinem Tierarzt, der wird dir etwas gegen den Milcheinschuss für deine mitgeben und kühle ihr das Gesäuge. Nimm ihr Kuscheltiere oder Spielzeug, Decken etc., wenn sie dies versuchen sollte zu bemuttern und lenke sie etwas ab, mit besonders tollen Spaziergängen, etc.
Scheinschwangerschaft ist kein Grund für eine Kastration und nein, die Hündin leidet NICHT.
 
also das is noch das erste mal...! meine TÄ konnte ich das mit der milch noch nicht sagen da ich es ja eben erst festgestellt habe...aber sie weiß halt das sie scheinschanger ist, hatte zu mir aber gesagt das es nciht weiter schlimm sei, halt nur wenns zu heiß werden sollte oder was anderes is soll ich mich melden! ich werd gleich morgen früh rüber fahrn!

aber so im groben und ganzen ist es nicht weiter schlimm wenn da jetzt milch kommt?!
 
danke laura...also zum glück bemutter sie im moment nichts, nichtmal den kleinen jacky den ich von meiner freundin bei mir habe...
 
Das erste Mal? Das heißt, das die Hündin seit rund zwei Monaten scheinschwanger ist? :uhh:

Ja sicher ist das Mist, wenn Deine Hündin nun Milch produziert! Das Gesäuge könnte sich fix und fies entzünden! Fahre auf jeden Fall morgen gleich zu Deinem Tierarzt - und besprich mit ihm bitte gleich auch eine Kastration nach Beendigung der Scheinschwangerschaft.

In der Zwischenzeit kannst Du das Gesäuge kühlen wenn es warm oder heiß oder hart ist (mit z.B. Quarkumschlägen oder auch kühlen Lappen).

Ich persönlich finde übrigens nicht, das eine Scheinschwangerschaft eine "Kleinigkeit" ist - vor allem dann nicht, wenn sie Milch produziert. :(
 
eine scheinschwangerschaft ist ein völlig natürlicher, gesunder prozess .. JEDE Hündin wird mehr oder weniger starkt scheinschwanger.


Eine scheinschwangerschaft ansich ist kein Grund zur besorgnis , es seiden Dein Hund wird deutlich davon beeinträchtigt.

Wenn milch im spiel ist ...finger lappen etc weg vom gesäuge, nicht anfassen oder gar rumdrücken auch nicht testweise damit regst du nur die Milchproduktion an.

Umschläge etc würd eich erst machen wenn das Gesäuge deutlich geschwollen ist, ein paar Tropfen sind durchaus normal, und rechtfertigt mE keine Kastration die einen massiven eingriff in den gesammten Hormonhaushalt deiner Hündin darstellt..

wie gesagt frag den TA. bei eibe schwellen nur 4 zitzen leicht an und es kommt ein wenig milch , auch ohne laktationshemmer war der spuk nach ein paar Tagen vorbei.
 
Wenn mein Hund mehrmals scheinschwanger gewesen wäre, dann wäre sie schon längst kastriert.

Ich frage mich , warum man bei solchen Geschichten in einem Forum nachfragt und nicht gleich ab zum Tierarzt geht
 
Wieso? Was stört dich denn so an einer Scheinschwangerschaft?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Scheinschwanger...!!!“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Aurora To
Wer sucht eine Hundeamme für verwaiste Welpen? Raum Ostwestfalen- Lippe
Antworten
0
Aufrufe
609
Aurora To
Aurora To
Nala
Geduld... klar, jede Scheinträchtigkeit geht vorüber. Wenn die Milchproduktion nicht durch äußere Reize angeregt wird, sollte es auch nicht schlimmer werden. Mit reichlich Milchproduktion während einer Scheinschwangerschaft kenne ich mich nicht aus, nur mit vorzeitigem Absetzen der Welpen...
Antworten
24
Aufrufe
4K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
braunweißnix
ok danke für deine antwort :hallo:
Antworten
2
Aufrufe
751
braunweißnix
braunweißnix
A
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. watson
Antworten
4
Aufrufe
963
watson
Budges66482
Oh je, ihren Zyklus kenne ich ja gar nicht :uhh: Ich habe sie nun seit 06. März. Seither war sie nicht läufig. Wie lange sie schon scheinschwanger ist, weiß ich auch nicht. :confused: Sollte die Scheinschwangerschaft behandelt werden?
Antworten
3
Aufrufe
774
Budges66482
Budges66482
Zurück
Oben Unten