Korrekter und ruhiger Tricolor-Staff sucht entspanntes Zuhause

Nieni

15 Jahre Mitglied
In diesem Fall ist nomen non omen, denn der mittlerweile 10jährige Staffmix Bandit in wunderschöner tricolor-Farbe ist ein eher ruhiger und zurückhaltender Typ und braucht etwas Zeit um aufzutauen. Auto- und Straßenbahnfahren ist spannend und Spaziergänge machen riesig Spaß.
Andere Hunde, Jogger und Radfahrer interessieren ihn gar nicht besonders und er benimmt sich diesen gegenüber absolut korrekt.

Tierheim Düsseldorf
Rüdigerstr. 1
Tel. 0211-651850
 

Anhänge

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Nieni ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bandit sucht nun schon seit 2007, mittlerweile ist er 12 Jahre alt
 
Öhm, wieso läuft der Hund als Staff-Mix?? :verwirrt:
 
Weil man ihn leider so eingestuft hat. Manchmal tun das Ordnungsämter, manchmal Tierheimmitarbeiter, wobei ich hier das TH Düsseldorf mit der jetzigen Besatzung in Schutz nehmen möchte. Früher wurde alles als Staff eingestuft, was kurzhaarig und/oder gestromt und/oder beim falschen Halter war. Auch hier in Niedersachsen.

Jedenfalls wird der arme Bursche jetzt 12 Jahre alt und sucht seit fast 3 Jahren ein eigenes Zuhause. Er ist auch rüdenverträglich.
 
Kann man nicht nachträglich ein Rassegutachten machen und ihn eventuell neu einstufen lassen?
 
Das müsste man als Interessent dann mal mit dem Tierheim bzw. der Tierheimleitung besprechen. Sie wären sicher nicht abgeneigt.
 
Er ist Katzen und Hundeverträglich... was will man mehr? Muss er im Tierheim sterben? :(


Bandit und ganz viele andere Listenhunden im Tierheim Düsseldorf warten immer noch auf euch :( Das tierheim hat für alle Listenhunde in ihrem Tierheim eine Sondervermittlungsaktion ins Leben gerufen, was ich ganz große Klasse finde.





Alle Anlagehunde fallen unter unsere Sondervermittlungsaktion!!

Wir erstatten die Kosten für:

- die Verhaltensprüfung
- den Sachkundenachweis
- die Bearbeitungsgebühr des Ordnungsamtes
- 1 Jahr Versicherung (Haftpflicht)
- 1 Buch über die jeweilige Rasse
- 1x Vermittlungsgebühr (45€)
- 1x 5 Stunden Hundeschule

Bitte geben Sie auch diesen Hunden eine Chance!



Kann man vielleicht in der Überschrift schreiben das sämtliche Kosten übernommen werden?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Korrekter und ruhiger Tricolor-Staff sucht entspanntes Zuhause“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

heisenberg
NOTFALL Safir sucht Pflegestelle. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Safir wurde 2019 vermittelt, lebt im Haus mit Garten, bleibt alleine, zieht aber an der Leine und hat Jagdtrieb, ist aber eher ruhig und zurückhaltend und mit anderen Hunden gut verträglich. Du musst...
Antworten
0
Aufrufe
427
heisenberg
heisenberg
B
Das ist mit ziemlicher Sicherheit eine Stressreaktion und zeigt noch mal. der Hund muss unbedingt lernen zu entspannen und zur Ruhe zu kommen.
Antworten
25
Aufrufe
6K
matty
D
Erstmal muss ich sagen das sie unabhängig von der BX so oder so einen 2. Hund will. Das BX in dem alter schissrig sind stimmt natürlich, aber sie ist wirklich extrem. Aus der Haustür raus, ein Auto fährt vorbei und man bekommt sie keinen Meter von der Stelle. Wenn sie irgendwo was lautes hört...
Antworten
2
Aufrufe
906
Daniel0786
D
lupita11
Der tolle Bub ist vermittelt, hier könnt ihr nachlesen, wie sein Umzug verlaufen ist: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. (Eintrag vom 17.8.2016)
Antworten
1
Aufrufe
674
lupita11
lupita11
Deutsch Langhaar Mix
Sei dankbar das sie so ruhig ist....
Antworten
6
Aufrufe
1K
toubab
Zurück
Oben Unten