Unruhiger Hund im Haus..

Deutsch Langhaar Mix

Wie findet ihr es, wenn mein Hund mir folgt, inzwischen nicht mehr wie ein Schatten bis auf'sKlo, aber..
Ist es Unsicherheit, wo ich bleibe oder sind es Nöte von einem Junghund oder schon etwas Kontrolle von einem Pubertierenden, freu e mich auf Resonanzen von Euch.:)DLH
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Deutsch Langhaar Mix ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Neugierde? Angst, was zu verpassen? Die ganz selbstverständliche Annahme, dass er überall mit hindarf, wo du auch bist, solange du nix anderes sagst?

Für das Verhalten kann es viele Gründe geben. "Kontrolle" finde ich irgendwie - naja, käsig, als Argument. Leuchtet mir nicht recht ein, aber es mag auch Hunde geben, die meinen, dass sie ihre Menschen kontrollieren müssten.

Ich würde das ganz pragmatisch sehen. Wenn er dich bei irgendwas stört, sperr ihn aus, wenn nicht, dann nimm ihn mit. Ohne viel Gedöns oder Aufhebens. Dann ist es auch für ihn irgendwann ganz normal, dass er eben nicht ständig bei dir sein muss oder darf und die Welt davon nicht untergeht.
 
Ja, wenn ich das lese, ...vielleicht will ich vieles kontrollieren?:nee:;)
Auf's Klo darf er nicht mehr mit( Haare) geht dann selber in die Küche auf den Hundeplatz..
Letztens hat er noch vor der Tür gewartet. Hab Dank für Deinen Text, hat mir schon geholfen:)LG DLH
 
Finde ich normal. Meine sind auch immer um mich rum (wenn sie nicht gerade fest schlafen).
 
Das mag ich einerseits auch, mein Hund in meiner Nähe, um mich herum, einfach gut so.....
Wenn ich das so lese, bin ich scheinbar noch stark in " was sein darf, oder nicht, verhaftet.
Muß genießen und Entspannung lernen, mit HANNO WIRD DAS NOCH WAS, der ist nämlich so selbstverständlich easy drauf :dog:
LG :)DLH
 
Neugierde? Angst, was zu verpassen? Die ganz selbstverständliche Annahme, dass er überall mit hindarf, wo du auch bist, solange du nix anderes sagst?

Für das Verhalten kann es viele Gründe geben. "Kontrolle" finde ich irgendwie - naja, käsig, als Argument. Leuchtet mir nicht recht ein, aber es mag auch Hunde geben, die meinen, dass sie ihre Menschen kontrollieren müssten.

Ich würde das ganz pragmatisch sehen. Wenn er dich bei irgendwas stört, sperr ihn aus, wenn nicht, dann nimm ihn mit. Ohne viel Gedöns oder Aufhebens. Dann ist es auch für ihn irgendwann ganz normal, dass er eben nicht ständig bei dir sein muss oder darf und die Welt davon nicht untergeht.


Schön geschrieben :)

Krümel ist auch so und folgt mir auf Schritt und Tritt.
Wenn ich kurz weg bin, werde ich begrüsst, als wenn ich Jahre weggewesen wäre.
Er hängt sehr an mir.
Dabei bin ich mir nicht sicher, ob das mit seiner Blindheit zu tun hat, denn er ist eigentlich ein taffes Kerlchen.
Wer ihn über das Feld wetzen sieht, würde nicht bemerken, dass er blind ist.

Ich mache es so, dass ich kein Aufhebens um ihn mache, es aber okay ist, wenn er bei mir ist.
Okay, ins Bad darf er nicht mit.
Mit den anderen bleibt er auch gut allein, wenn es mal nötig ist.
Insofern kann ich gut damit leben.
Zumal Krümel dadurch nicht im Stress ist.
Wenn er schläft, dann schläft er.
Er tippelt mir nur nach, wenn er wach ist oder döst.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Unruhiger Hund im Haus..“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Das ist mit ziemlicher Sicherheit eine Stressreaktion und zeigt noch mal. der Hund muss unbedingt lernen zu entspannen und zur Ruhe zu kommen.
Antworten
25
Aufrufe
6K
matty
hiob
ja, der kommt immer zu mir ins bett...unter die bettdecke, ankuscheln und weiterdösen. äääh, jetzt 3 oder 4 monate hab ich den guten.
Antworten
15
Aufrufe
4K
hiob
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
447
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
375
La Traviata
La Traviata
Zurück
Oben Unten