Unruhiger Hund im Haus..

Deutsch Langhaar Mix

Wie findet ihr es, wenn mein Hund mir folgt, inzwischen nicht mehr wie ein Schatten bis auf'sKlo, aber..
Ist es Unsicherheit, wo ich bleibe oder sind es Nöte von einem Junghund oder schon etwas Kontrolle von einem Pubertierenden, freu e mich auf Resonanzen von Euch.:)DLH
 
  • 4. März 2024
  • #Anzeige
Hi Deutsch Langhaar Mix ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Neugierde? Angst, was zu verpassen? Die ganz selbstverständliche Annahme, dass er überall mit hindarf, wo du auch bist, solange du nix anderes sagst?

Für das Verhalten kann es viele Gründe geben. "Kontrolle" finde ich irgendwie - naja, käsig, als Argument. Leuchtet mir nicht recht ein, aber es mag auch Hunde geben, die meinen, dass sie ihre Menschen kontrollieren müssten.

Ich würde das ganz pragmatisch sehen. Wenn er dich bei irgendwas stört, sperr ihn aus, wenn nicht, dann nimm ihn mit. Ohne viel Gedöns oder Aufhebens. Dann ist es auch für ihn irgendwann ganz normal, dass er eben nicht ständig bei dir sein muss oder darf und die Welt davon nicht untergeht.
 
  • 4. März 2024
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
Ja, wenn ich das lese, ...vielleicht will ich vieles kontrollieren?:nee:;)
Auf's Klo darf er nicht mehr mit( Haare) geht dann selber in die Küche auf den Hundeplatz..
Letztens hat er noch vor der Tür gewartet. Hab Dank für Deinen Text, hat mir schon geholfen:)LG DLH
 
Finde ich normal. Meine sind auch immer um mich rum (wenn sie nicht gerade fest schlafen).
 
Das mag ich einerseits auch, mein Hund in meiner Nähe, um mich herum, einfach gut so.....
Wenn ich das so lese, bin ich scheinbar noch stark in " was sein darf, oder nicht, verhaftet.
Muß genießen und Entspannung lernen, mit HANNO WIRD DAS NOCH WAS, der ist nämlich so selbstverständlich easy drauf :dog:
LG :)DLH
 
  • 4. März 2024
  • #Anzeige
Danke für den Tipp, Meike! Den Futtercheck (und vor allem die kostenlosen Futterproben :D) werde ich mir mal gönnen.
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
Neugierde? Angst, was zu verpassen? Die ganz selbstverständliche Annahme, dass er überall mit hindarf, wo du auch bist, solange du nix anderes sagst?

Für das Verhalten kann es viele Gründe geben. "Kontrolle" finde ich irgendwie - naja, käsig, als Argument. Leuchtet mir nicht recht ein, aber es mag auch Hunde geben, die meinen, dass sie ihre Menschen kontrollieren müssten.

Ich würde das ganz pragmatisch sehen. Wenn er dich bei irgendwas stört, sperr ihn aus, wenn nicht, dann nimm ihn mit. Ohne viel Gedöns oder Aufhebens. Dann ist es auch für ihn irgendwann ganz normal, dass er eben nicht ständig bei dir sein muss oder darf und die Welt davon nicht untergeht.


Schön geschrieben :)

Krümel ist auch so und folgt mir auf Schritt und Tritt.
Wenn ich kurz weg bin, werde ich begrüsst, als wenn ich Jahre weggewesen wäre.
Er hängt sehr an mir.
Dabei bin ich mir nicht sicher, ob das mit seiner Blindheit zu tun hat, denn er ist eigentlich ein taffes Kerlchen.
Wer ihn über das Feld wetzen sieht, würde nicht bemerken, dass er blind ist.

Ich mache es so, dass ich kein Aufhebens um ihn mache, es aber okay ist, wenn er bei mir ist.
Okay, ins Bad darf er nicht mit.
Mit den anderen bleibt er auch gut allein, wenn es mal nötig ist.
Insofern kann ich gut damit leben.
Zumal Krümel dadurch nicht im Stress ist.
Wenn er schläft, dann schläft er.
Er tippelt mir nur nach, wenn er wach ist oder döst.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Unruhiger Hund im Haus..“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Das ist mit ziemlicher Sicherheit eine Stressreaktion und zeigt noch mal. der Hund muss unbedingt lernen zu entspannen und zur Ruhe zu kommen.
Antworten
25
Aufrufe
6K
matty
hiob
ja, der kommt immer zu mir ins bett...unter die bettdecke, ankuscheln und weiterdösen. äääh, jetzt 3 oder 4 monate hab ich den guten.
Antworten
15
Aufrufe
4K
hiob
Lana
Im Jahr 2021 sind im VDH knapp 85.000 Welpen eingetragen worden. In Deutschland leben ca. 11 Millionen Hunde (Statista sagt sogar mehr als 12 Millionen). Wenn in den letzten 10 Jahren (angenommene mittlere Lebensdauer) jeder Hund aus dem VDH gekommen wäre und man der Einfachheit halber die...
Antworten
68
Aufrufe
911
MissNoah
MissNoah
Ninchen
Antworten
11
Aufrufe
383
Ninchen
bxjunkie
Ich habe seit 17 jahre eine schleuse, wegen hunden , damals noch schafe pferd und esel, und früher beide tore mit hängeschloss, wegen hirnlosen.
Antworten
25
Aufrufe
591
toubab
Zurück
Oben Unten