kompetente Antwort dringend

liebe tessa!
danke für deine antwort.Ich habe die nachricht nur zufallig entdeckt.Ich habe gerade willkürich eine privatnachricht geschickt, weil ich keine antworten sondern nur profiele erhalten habe.Auserdem finde ich mich noch nicht sogut zurecht nochmals danke
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Ledi17 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
christine1965 schrieb:
Sollte es wider Erwartens keiner sein: so kann ich das Kopieren von Ohren und Schwanz immer dann empfehlen, wenn Du das gleiche an Dir vornehmen lässt. Okay, Schwanz hast Du nicht - da empfehle ich dann einen Arm. Wenn Du bereit bist, das - also Dir die Ohren spitz schneiden zu lassen und den rechten Arm abschneiden zu lassen - zu tun - dann hättest Du meine Billigung, das auch Deinem Hund anzutun.

(Hui - neee, ich plädiere nicht für's Kupieren!)

Christine

Also wenn se das macht, dann sag ich ok, machs, ... lass den Hund kupieren! Aber ich wett mit dir, wenns da ran geht, dann kriegt die doch sicherlich Schiss. :sauer:

Bitte wie kann man freiwillig auf den Trichter kommen nem Tier so viel Schmerzen zufügen zu wollen, ohne daß es medizinische Gründe dafür gibt??? Und für was soll mans sowas machen?? Um den Hund gefährlicher aussehen zu lassen oder bitte für was?? Ich würde meinem Hund das freiwillig nicht antun. Ohne einen medizinischen Hintergrund, nein!

Und wer bitte holt sich nen sechs Wochen alten Welpen? :nee:

Was ich allerdings doch ziemlich heftig finde: erst posten, DRINGEND um Antwort bitten und dann plötzlich: keine Antwort mehr, nicht mehr online und gar nix. Komisch komisch ... naja, ...
 
Also ich glaube nicht, dass dies ein Fake ist.... leider :(
Und ich befürchte, dass die Kleine absolut keine Ahnung von Hunden hat und ich hoffe und wünsche mir, dass sie auf gute Ratschläge hört.
Vielleicht ist ja noch was zu retten.

Also Ledi17... hör genau zu was du hier gesagt bekommst (wenn der erste Ärger verraucht ist) und nimm die Ratschläge bitte bitte auch an.
Vor allem.... füge deinem Tier keine Schmerzen zu, wenn es nicht sein muss!!!!!!!

Gruss
Volker
 
danke!
leute merkt ihr eigentlich wie herablassend ihr alle über mich redet????????????? ihr schreibt einfach los spekuiert wild herum und denkt überhaupt nicht daran ob jemendem damit verletzt oder sogar unrecht tut.damit ihr etwas mehr klarheit über mich habt.NEIN MEINE FRAGE IST NICHT FAKE GENAUSO WENIG WIE ICH.DER GRUND WARUM ICH NICHT ONLINE BIN ALLEN DAUERND ANTWORTE IST WEIL ICH VON ARBEIT AUS INS NET GEHE (HABE EINEN12STD TAG) DAVON ABGESEHEN KOMME ICH NICHT SO WIRKLICH KLAR HIER ENTDECKE EURE ANTWORTEN ZUFALLIG HABE HALT MEINE PROBLEME MIT DER TECHNIK.SO NUN ZU DENEN DIE BESONDERS GEHASSIG WAREN.GLAUBT IHR DAS IHR SO BRUTAL ANTWORTEN KÖNNT NUR WEIL IHR DEN ANDERN NICHT INS GESICHT SEHEN MÜSST?ECHT NICHT FAIR VON EUCH.ICH LIEBE GAIA UND NEIN IHR SCHWANZ GENAUSO WIE DIE OHREN SIND NOCH DRAN.DER GRUND WARUM ICH FRAGTE WAR GANZ EINFACH ICH KENNE DEN DOBI NICHT ANDERS DAS WAR DER GRUND MEINER UNSICHERHEIT SONST WARE WOHL ALLES AB ODER WIE MEIN IHT?AUERDEM SIND NICHT ALLE ARZTE SCHLACHT WIE VON EINEM BEHAUPTET.ACH JA DER GRUND WARUM BEI DEUTSCHLAND BERLIN STEHT IM PROFIEL;GANZ EINFACH TÜRKEI STAND NICHT ZUR AUSWAHL ALSO HABE ICH MEINEN ALTEN WOHNSITZ ANGEGEBEN.ICH KÖNNTE NOCH SOVIEL MEHR SCHREIBEN WEIL ICH SO EINE WUT IM BAUCH UND EINEN RIESEN KLOSS IM HALS HABE ABER ICH GLAUBE NICHT DAS AUCH NUR EINER DEN INHALT DIESER NACHRICHT VERSTEHEN WIRD.DAS ERSTE WAS ICH WIEDER ALS ANTWORTBEKOMMEN WERDE IST DAS MAN MIR WAS ABSCGNEIDEN MÜSSTE.KINDISCH UND UNÜBERTACHTE ANTWORTEN.ICH WERDE WENN ICH ES HINKRIGE EUCH EIN BILD VON UNS MIR UND GAIA SCHICKEN.ICH HOFFE DAS WENN IHR MIR DANN INS GESICHT 'SCHAUT' VERNUNFTIGERE ANTEORTEN GEBT.
DER TON MACHT DIE MUSIK
 
Es wäre nett, wenn Du weniger schreien würdest:(

Großschreibung bedeutet immer noch, daß man jemanden anbrüllt.

Auch wenn der Dobermann über Jahrzehnte hinweg als kupierter Hund bekannt war, muß doch einem intakten Welpen nicht die Rute und/oder die Ohren abgeschnitten werden, oder?

Welche Antworten hast Du denn erwartet???

Weißt Du, schon allein der Gedanke, einen Welpen/Hund kupieren zu wollen, stößt HIER bei fast allen Lesern auf Unverständnis.

Auch sollte man sich vor dem Einzug eines Hundes mit dem Thema "Hund" beschäftigen, s. Fütterung, Unterbringung, ärztliche Untersuchungen etc..

watson
 
Ledi17 schrieb:
danke!
ICH KÖNNTE NOCH SOVIEL MEHR SCHREIBEN WEIL ICH SO EINE WUT IM BAUCH UND EINEN RIESEN KLOSS IM HALS HABE ABER ICH GLAUBE NICHT DAS AUCH NUR EINER DEN INHALT DIESER NACHRICHT VERSTEHEN WIRD.

Sag mal, willst oder kannst du nicht verstehen, dass sich die User hier (mich eingeschlossen) aufregen, wenn jemand mit voller Absicht seinen Hund verstümmeln, ihm Schmerzen zufügen will?.
Was für ein Arzt das macht ist doch piepegal. :wand:
Aus deinem Post, der ncht leicht zu verstehen, weil kein Komma oder Punkt, ersehe ich persönlich nur, dass dein Hund wohl im Moment noch alles dranhat. Aber aufgegeben hast du den Gedanken nicht :( ihm was wegschnippeln zu lassen.
Wie gesagt.... hör auf die Leute hier, weil die Ahnung von Hunden haben.

Gruss
Volker

Achso..... sei froh, dass wir hier im Net sind, im wirklichen Leben kann ich noch viel heftiger werden wenn es um die Gesundheit oder das Leben eines Tieres geht, das verspreche ich dir. :wut:
 
Eigentlich wollte ich hier schon gar nicht schreiben, denn eigentlich ist alles ja schon irgenwie mal gesagt worden.
Denke halt das es für Ledi17 zu erwarten war, dass man nicht gerade freundlich angemacht wird wenn man nach dem (medizinisch nicht notwendigen) kupieren eines Dobermannes fragt. Immerhin in einem Forum aus einem Land wo das Kupieren von Hunden aus Tierschutzgesetzlichen Gründen verboten ist. Das ist auch nicht gerade seit gestern so: Verbot des Ohren kupierens seit - 1987, Verbot des Rute kupierens seit - 1998.
@Ledi17
Vielleicht änderst Du nach dem lesen dieses Textes hoffentlich noch Deine Meinung:


Weiterhin hast Du nach der Notwendigkeit von Abstammungspapieren gefragt, wie gesagt wenn Du nicht züchtest und ausstellst benötigst Du keine. Nebenbei, wenn Du Deinen Hund kupieren lässt kannst Du ihn zumindest in Deutschland und der Schweiz eh nicht mehr ausstellen (Austellungsverbot für kupierte Hunde), in der Schweiz existiert sogar ein Einfuhrverbot für kupierte Hunde.

Ich denke mittlerweile wurde ja nun zu genüge erklärt warum das Kupieren als tierquälerische Maßnahme erachtet wird. Wundschmerz, Endzündungen, evtl. Nekrosen, Narbenbildung und starke Einschränkung des innerartlichen Kommunikationsverhaltens.

Zum Züchter Deines Hundes kann ich nur sagen, die Bezeichnung "Züchter" verdient er allen Anscheins nach nicht mal im entferntesten.
Wie kann man einen Welpen schon mit 6 Wochen von Mutter und Geschwistern weggeben? :nee:
Da ist der Welpe doch noch viel zu unausgereift und benötigt seine Mutter noch, von den eventuell daraus später resultierenden psychologischen Schäden möchte ich jetzt gar nicht sprechen.

Deine hier gestellten Frage in Gänze betrachtet ergibt es leider ein nicht sehr positives Bild von Dir als Hundehalter. Es spricht leider sehr viel dafür, dass Du dich nicht vorab (also bevor Du den Welpen gekauft hast) ausreichend über Hunde und ihre Bedürfnisse informiert hast.
 
Ledi17 schrieb:
leute merkt ihr eigentlich wie herablassend ihr alle über mich redet?????????????
So herablassend, wie es ein potentieller Tierquäler verdient hat.
Ledi17 schrieb:
ihr schreibt einfach los spekuiert wild herum und denkt überhaupt nicht daran ob jemendem damit verletzt oder sogar unrecht tut.
Wenn du allen Ernstes überlegst, deinem Hund Körperteile abzuschneiden, interessiert es mich nicht die Bohne, ob DU dich durch Worte verletzt fühlst!
raceman schrieb:
Achso..... sei froh, dass wir hier im Net sind, im wirklichen Leben kann ich noch viel heftiger werden wenn es um die Gesundheit oder das Leben eines Tieres geht, das verspreche ich dir. :wut:
Danke fürs Schreiben, Volker.
 
Du hast oben geschrieben, dass du manchmal einen 12-Stunden Tag hast, richtig?!!

Wo lässt du deinen Welpe dann den ganzen Tag? Ich hoffe nicht alleine.

Lass sie nicht kupieren! Diesen Schmerz hat sie nicht verdient!:(
 
Du selsber magst durch Worte nicht verletzt werden willst aber einem kleinen Welpen körperliche Schmerzen zufügen? Merkst du noch was??
 
das, dass ,Gross schreıben als 'schreien' gilt wusste ich nicht.Was mich geargert hat war einfach nur das die Art in der Ihr mit geantwortet hat verdammt schroff war!Es lasst sich nicht entschuldıgen damit das meine frage einen Tierliebhaber verargert.Eine unuberlegte und WIRKLICH naive frage von mir gebe ich zu!Nur sieht denn keiner das ich das nicht machen kann?Hatte ich es vor (ganz fest wie Ihr meint) hatte ich doch garnicht erst gefragt und um kompetene antworten gebeten oder? In den Büchern die ich besitze ist der Dobi kupiert abgebildet und um mich rum sehen sie alle so aus.Frage ich ihre Halter gibt mir jeder eine andere Antwort.Der Grund warum ich Gaia mt 6 Wochen habe ist auch nicht wirklich anders.Wie gesagt ich habe sie durch Zufall(damit ist der zeitpunkt gemeind und nichts anderes) über einen Bekannten, der wusste das ich einen Dobermann wollte.Er hat mich zu diesem sogenannten 'Züchter' gebracht.Er hatte die anderen Welpen bis auf Zwei bereits weggegeben.Gaia war die kleinere von beiden.Als noch ein anderer Interessent kam und wirklich blöd quatschte habe ich sie genommen und in kauf genommen(und das wirklich gerne)mehr zu bezahlen bloss damit der andere sie nicht bekommt.Alles keine Entschuldigung nur damit Ihr versteht wie,warum weshalb.Meine Mutter ist den ganzen Tag da und kümmert sich um die kleine wahrend ich nicht da bin
 
Na das hört sich jetzt schon mal vernünftiger an. :)
Aber wie gesagt, höre auf die Leute hier. DIR will ja auch niemand was böses, jeder will nur vermeiden, dass du deinem Hund unnötig weh tust.
Also von mir nochmals die Bitte.... lass deinen Hund so wie er ist!! ;)

An alle anderen....
gebt dem Kücken mal Tips und Infos, damit sie das richtige macht :hallo:

Jeder hat eine zweite Chance verdient :)

LG
Volker
 
Ledi, das klingt wirklich schon anders. ;)

Nur weil alle anderen Dobis in Deiner Gegend kupiert sind, brauchst Du es bei Deinem nicht zu machen. Es bedeutet unnötige Schmerzen für den Hund - Akut in der Phase wo es "passiert" und heilen muß und evtl. sogar ihr ganzes Leben lang; es gibt nämlich so etwas wie "Phantomschmerz", den auch Menschen teils haben, wenn Ihnen ein Gliedmaß amputiert werden muß.

Zudem ist es für Deine Hündin jetzt (bzw. sobald sie einen Impfschutz hat) sehr wichtig, möglichts viel Kontakt zu anderen Welpen und auch gut sozialisierten erwachsenen Hunden zu bekommen, damit sie die "Hundesprache" lernt.

Das könntest Du auch knicken, wenn die Hündin kupiert ist - Denn wie soll sie mit schmerzenden, getapten Ohren unbefangen mit anderen Hunden spielen? Im Gegenteil: Fügt Ihr ein anderer Hund dann im Spiel an den kupierten Ohren oder Rute Schmerzen zu, kann sie das ganz schnell falsch verknüpfen und mag überhaupt keine Hunde mehr...

Was Fragen zu Erziehung, Welpenaufzucht etc. angeht, lies Dich mal durch das Forum "Erziehung/Verhalten" hier. ;)
 
Aber!
Ich war bereits kurz drinn war aber viel zu nervös weil ich auf eure antworten gewartet habe.Ach so; so ein kleinen küken bin ich auch nicht ganz.Meine Mail Adresse ist etwas alter bin mitlerweile fast 22!Ich habe noch eine Bitte die mich eigentlich etwas beschamt besonders in erinnerung habe ich raceman,strike,tessa (Volker und Wolfgang) ich bin echt zu dumm in sachen internet weiss nicht wie ich euch privat nachrichten schicken soll.Es sei denn habe es wieder zufallig gemacht.Könnt ihr mir eine E Mail schicken wenn ich was fragen oder sagen möchte?Nur solange bis ich hier endlich den dreh raus habe.Möchte auch nicht unnötig alle im forum irgendwie nerven.Freue mich natürich auch über ander Mails von euch konnte jetzt nur nicht die Namen vervolgen.Muss wirklich raus krige arger.Kann sein das ich Abends wieder da bin.TSCHÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜSSSSSSSSSSS
 
Hm.. Aber mal ganz ehrlich, ein wenig kann ich schon verstehen, dass Lebi so reagiert hat ( auch wenn einige evtl jetzt schlecht über mich denken)

Ich mein, dass man sich schlau machen sollte, bevor man sich ein Tier holt ist die eine Sache. Das ist hier nun mal nicht passier. Ist zwar nicht schön, aber ist es nicht besser ich stelle hier im Forum solche Fragen um mich noch zu informieren? Ich mein das ist auf jeden fall noch besser, als wenn ich einfach (in diesem Fall ja nun aus Unwissenheit) zu einem Tierarzt(der es noch macht) und lasse es einfach machen.
Ich finde man sollte sich erst ein Bild machen, bevor man jemanden beschümpft. Ich kann die Wut über ein solches Thema sehr gut verstehen. Aber es gibt numal noch Leute die sich damigt nicht auskennen und sich einfach informieren wollen und ich finde sie haben auch eine anständige Antwort verdient.
 
Ledi17 schrieb:
Aber!
so ein kleinen küken bin ich auch nicht ganz.

Für mich schon, bin halt ein alter Sack :D

Larita schrieb:
Hm.. Aber mal ganz ehrlich, ein wenig kann ich schon verstehen, dass Lebi so reagiert hat ( auch wenn einige evtl jetzt schlecht über mich denken)

Ich mein, dass man sich schlau machen sollte, bevor man sich ein Tier holt ist die eine Sache. Das ist hier nun mal nicht passier. Ist zwar nicht schön, aber ist es nicht besser ich stelle hier im Forum solche Fragen um mich noch zu informieren? Ich mein das ist auf jeden fall noch besser, als wenn ich einfach (in diesem Fall ja nun aus Unwissenheit) zu einem Tierarzt(der es noch macht) und lasse es einfach machen.
Ich finde man sollte sich erst ein Bild machen, bevor man jemanden beschümpft. Ich kann die Wut über ein solches Thema sehr gut verstehen. Aber es gibt numal noch Leute die sich damigt nicht auskennen und sich einfach informieren wollen und ich finde sie haben auch eine anständige Antwort verdient.

Ich geb dir recht, wenn auch zähneknirrschend :eg: aber spätestens wenn es ums kupieren geht fliegen bei mir alle Sicherungen raus.
Aber egal jetzt, Hauptsache es kann ab jetzt normal darüber geredet werden und wir können Ledi davon überzeugen, dass sie ihn a) nicht kupiert und b) ihn ordentlich sozialisiert und erzieht. :)

LG
Volker
 
raceman schrieb:
Ich geb dir recht, wenn auch zähneknirrschend :eg: aber spätestens wenn es ums kupieren geht fliegen bei mir alle Sicherungen raus.
Aber egal jetzt, Hauptsache es kann ab jetzt normal darüber geredet werden und wir können Ledi davon überzeugen, dass sie ihn a) nicht kupiert und b) ihn ordentlich sozialisiert und erzieht. :)

LG
Volker

Ich habe das auch Zähneknirschend geschrieben ;) Ich sehe es ja im Grunde genauso.
Das ding ist, man muß ja immer davon ausgehen, dass der jenige echt keine Ahnung hat und es kein dummer Joke ist (lieber eine blöde Frage mehr als etwas falsch machen und darauf würde nun kommen: es gibt keine blöden Fragen nur blöde Antworten ;) ).
Wir wollen den Jenigen nun überzeugen es nicht zu tun, dem Tier zu liebe, aber eine agressive Reagtion, hat meißt eine ähnliche Gegenreaktion (so etwas kann auch trotzverhalten hervorrufen)
Ich bin einfach der Meinung, man sollte erst im Ruhigen erklären was man dem Tier damit antut. Wenn dann blöde Antworten kommen, kann man immer noch Pöbeln.
Mir fällt so etwas genauso schwer. Das könnt ihr mir glauben.
Wir sollten in solchen Situationen meiner MEinung nach lieber probieren zu Helfen und Aufklären.
 
Larita schrieb:
Ich finde man sollte sich erst ein Bild machen, bevor man jemanden beschümpft. Ich kann die Wut über ein solches Thema sehr gut verstehen. Aber es gibt numal noch Leute die sich damigt nicht auskennen und sich einfach informieren wollen und ich finde sie haben auch eine anständige Antwort verdient.

Ich mache mir mein Bild von Leuten die Tieren Schmerzen zufügen. Das niemand perfekt ist weiß auch jeder, jeder kann dazulernen und keiner wird als guter Hundehalter geboren. Das ich aber weiß was Schmerzen bedeutet das sollte jedem klar sein.

Ledi, klingt schon wirklich ganz anders. Wenn du Fragen hast, dann kannst du dich gerne hier melden, da hat niemand was gegen und wir freuen uns über Menschen die sich Gedanken machen und Fragen stellen anstatt alles erstmal selbst auszuprobieren. Aber du wirst verstehen das es bei Themen wie kupieren, also dem bewussten Zufügen von Schmerzen aus Schönheitsidealen hier keiner "Hurra" ruft.

Larita schrieb:
Wir wollen den Jenigen nun überzeugen es nicht zu tun
Wir sollten in solchen Situationen meiner MEinung nach lieber probieren zu Helfen und Aufklären.

Wo sind deine Vorschläge?
 
Meike schrieb:
Ich mache mir mein Bild von Leuten die Tieren Schmerzen zufügen. Das niemand perfekt ist weiß auch jeder, jeder kann dazulernen und keiner wird als guter Hundehalter geboren. Das ich aber weiß was Schmerzen bedeutet das sollte jedem klar sein.


Wo sind deine Vorschläge?

Du hast schon Recht! Habe ja auch geschrieben, dass ich es zähnueknirschend geschrieben habe. Ich war Tierarzthelferin, ich denke du kannst dir vorstellen, wie ich zu diesem Thema stehe, aber gerade dort bekommt man mit, dass die Leute es oft erst dann realisieren, dass es Schmerzen sind, wenn man es ihnen sagt. Viele denken das Tier bekommt ja eine Narkose, oder es wurde ja lange Zeit gemacht und denken dann einfach nicht weiter. Ich weiß dass es dumme Gedanken sind und für mich persönlich auch nicht nachvollziehbar.
Meine Vorschläge? Naja, Die Fragen einfach ehrlich beantworten. Den Leuten im ruhigen klar machen, was man dem Tier antut. Den Leuten die einfach nicht weiter denken, zum weiter denken anregen, ihnen auf die sprünge helfen auch zu diesen gedanken zu komme. Das bringt meiner Meinung nach mehr als ihnen vorwürfe zu machen und zu mekkern.
Ich wurde als ich in der PRaxis noch gearbeitet habe oft damit konfrontiert (nicht nur damit, es gibt ja nun viele blöde ähnliche Sachen) und bin damit eigentlich sehr gut gefahren. Die Leute haben es eigesehen und dann auch weiter gegeben. Das ist es doch was wir auch wollen oder etwa nicht?

Wie gesagt, ich kann die Reaktion ja sehr gut nachvollziehen und es gab auch schon das ein oder andere mal, da hätt ich gern genauso reagiert!

Es bringt aber meißt nicht viel. 1. Hätte meine Cheffin mir den Kopf umgedreht ;) aber das hat hiermit ja nun nicht viel zu tun, aber 2. Reagieren die Leute darauf meißt bockig, gereizt, unberechtigt angegriffen etc. und oft handeln sie dann schon aus Trotz gerade nicht so wie es sein sollte! Damit ist niemanden geholfen. Wir haben uns aufgeregt, Dem Tier wurden Schmerzen zu gefügt und der Mensch ist immer noch nicht schlauer.
Das solls doch nicht sein.

Das hier soll kein Vorwurf an NIEMANDEN sein! Lediglich ein Vorschlag
 
Hy Ledi, so, das hört sich doch schon ein wenig anders an. Hättest du das von Anfang an beschrieben wie es dazu gekommen ist bzw. wie du zu Gaia gekommen bist und das drum herum - dann wäre das hier glaub ich nicht so ausgeartet. Nur wenn jemand kommt, sein erstes Post gleich um Kupieren von Hunden geht (ohne Vorstellung und alles), dann kann das wirklich falsch verstanden werden. Es ist schön wenn wir dich von der Vorstellung bzw. der Meinung abbringen können Gaia zu kupieren. Es sind wirklich Schmerzen die man unnötig einem Tier zufügt. Auch wenn alle anderen ihre Hunde kupiert haben, überleg doch mal, deiner ist dann was besonderes und fällt auf WEIL sie einfach nicht kupiert ist.
Von hier auf jeden Fall nochmal ein herzliches Willkommen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „kompetente Antwort dringend“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

BarSinister
Antworten
3
Aufrufe
863
Pyrrha80
Pyrrha80
Hotchner
Ok...schon klar..allerdings ist das Telefon nur zwischen 03.00 und 7.00 und ab 17 - 21.00 Uhr an. Tel: 017677398830 dann immer wieder probieren, bis jemand rangeht. Sind viel Beruflich unterwegs und können das Tel nicht dabei haben.
Antworten
4
Aufrufe
549
Hotchner
satyros
Ja das ist so - aber sich von den "Unbelehrbaren" (Hundehaltern) tatenlos die Freiheiten einschränken zu lassen, ist nicht o.k. - "wehret den Anfängen"! :gruebel::gruebel: ist das jetzt ein Plagiat, weil ich die Quelle nicht angeben kann (Bildungslücke offensichtlich)...
Antworten
5
Aufrufe
1K
syschue
syschue
procten
Mach das. Ich denke schon, dass sie das kann. Ich glaub, das sind keine Allüren. Das ist halt eher Frust. Er mag Kinder, plötzlich darf er aber nicht mehr mit ihnen spielen. Das ist doof. Dass er sie als etwas gleichgestelltes sieht, kann schon sein. Mit Erwachsenen spielt er ja sicher auch...
Antworten
10
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
M
hallo marco! bin schon sehr erstaunt,wo du diese artikel überall findest! reinhard leichmann ist ein sehr guter bekannter von mir(zwar nicht der jüngste)aber sehr kompetent in seiner arbeit und der ausführung seiner arbeiten! schön für mich auch mal aus bayern was positives zu hören! mfg "king"...
Antworten
1
Aufrufe
1K
K
Zurück
Oben Unten