kompetente Antwort dringend

Ledi17

15 Jahre Mitglied
Grüss got!
Ich habe eine ca. 6 Wochen alte Dobermann Hündin und brauche dingend KOMPETENTE Antworten auf all meine unsortierten Fragen.
Also: Ich habe meine Gaia über einen bekannten.Da es hier in der Türkei, wo ich zur Zeit lebe allerdings keine Züchter gibt wie wier sie aus Deutschland kennen hat meine Gaia keinen Stammbaum.Wofür ist der gut, brauch ich den usw.
2.Ich möchte Ihr Rute und Ohren kuieren lassen darf ich das hier?wenn ja sollte ich es tun?Auserdem habe ich gehört das sie Probleme mit Ohren bekommen wenn sie kupieren lasst.
3.Womit sollte ich sie idealerwise füttern? Ich meine extra kalcium etc.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Ledi17 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ledi17 schrieb:
allerdings keine Züchter gibt wie wier sie aus Deutschland kennen hat meine Gaia keinen Stammbaum.Wofür ist der gut, brauch ich den usw.
2.Ich möchte Ihr Rute und Ohren kuieren lassen darf ich das hier?wenn ja sollte ich es tun?Auserdem habe ich gehört das sie Probleme mit Ohren bekommen wenn sie kupieren lasst.

Stammbaum ist völlig unnötig wenn du nicht züchten willst. Diese Frage ist ja noch halbwegs o.k., wenn auch nicht wirklich nachvollziehbar, dass jemand der sich einen Hund holt nicht weiss was ein Stammbaum ist

Zu Frage 2 -- sag mal geht's dir noch gut, warum willst du deinen Hund zerstümmeln :sauer: :sauer: LASS BLOSS DIE FINGER VON IHM :sauer:

Ganz davon abgesehen, dass es mehr als unverantwortlich ist, einen Hund mit sechs Wochen von der Mutter wegzuholen. :sauer:

Mal ganz ehrlich.... willst du uns verarschen :verwirrt:
 
raceman schrieb:
Stammbaum ist völlig unnötig wenn du nicht züchten willst. Diese Frage ist ja noch halbwegs o.k., wenn auch nicht wirklich nachvollziehbar, dass jemand der sich einen Hund holt nicht weiss was ein Stammbaum ist

Zu Frage 2 -- sag mal geht's dir noch gut, warum willst du deinen Hund zerstümmeln :sauer: :sauer: LASS BLOSS DIE FINGER VON IHM :sauer:

Ganz davon abgesehen, dass es mehr als unverantwortlich ist, einen Hund mit sechs Wochen von der Mutter wegzuholen. :sauer:

Mal ganz ehrlich.... willst du uns verarschen :verwirrt:

Es ist ja eigentlich schon alles gesagt, aber eins muß ich doch noch loswerden.

Sofern nicht medizinisch nötig, sollen Dir die Finger abfaulen, wenn Du den Hund kopieren läßt.
 
Ledi17 schrieb:
Ich möchte Ihr Rute und Ohren kuieren lassen
Komm mal rüber nach Deutschland, dann helf ich dir beim Kupieren. Deinen Hund brauchst du aber nicht mitzubringen, ich führe es bei dir durch, damit du einen besseren Eindruck von den Schmerzen bekommst :wut: .
 
Hi.

Einen Stammbaum brauchst Du nicht, es weiß eh kein Mensch, ob die Hündin reinrassig ist oder nicht. Nicht alles was aussieht wie ein Dobermann ist auch einer.
Der Stammbaum garantiert dem Welpenkäufer, einen reinrassigen Hund zu erwerben, dessen Eltern und Ahnen bestimmte Gesundheits- und Wesensprüfungen abgelegt haben.

Bei der Dobermann-Hilfe e.V. habe ich schon ein paar Mal "ausrangierte" Dobermänner (teils Ex-Zuchthündinnen) aus der Türkei gesehen... alle waren sehr klein, zwei hatten Unterwolle... also nicht ganz reinrassig - dafür super hässlich kupiert.

Theoretisch ist es in der Türkei möglich, den Hund kupieren zu lassen...

aber!

Tu Deinem Hund das nicht an! Das ist Tierquälerei!

Alle Hunde, die ich bei der Dobermann-Hilfe e.V. aus der Türkei gesehen habe, waren _absolut miserabel und unfachmännisch_ kupiert! Das war keine OP, sondern ein Schlachtfest! Sah mega hässlich aus und war für den Hund sicherlich eine Tortur.

Willst Du Deinem Hund so etwas antun?
Zumal Du die Ohren ohne Fachkenntnisse auch nicht zum Stehen bekommst, wenn sie abgeschnitten sind, die stehen nämlich nicht von selbst nach der OP!

Probleme mit den kupierten Körperteilen können sich einstellen - Entzündungen z.B. oder Wucherungen des Narbengewebes.

Lass es!

Unsere schlappohrigen Dobermänner haben/hatten dagegen nie Probleme mit den Ohren!

Kümmere Dich lieber um die Aufzucht des armen Wurms, mit 6 Wochen ist sie viel zu früh von Mutter und Geschwistern weg. Nicht ohne Grund ist im deutschen Tierschutzgesetz eine Wegnahme der Welpen von der Mutter vor der 8. Woche verboten!

Mit 6 Wochen kannst Du sie auch noch nicht grundimmunisieren lassen, eine Impfung schlägt in dem Alter nicht an, weil sie noch Antikörper von der Muttermilch in sich hat.

Du solltest auf eine gute Sozialisierung mit Artgenossen wert legen (wenn sie geimpft ist), früh isolierte Welpen werden oft aggressiv zu anderen Hunden.

Füttere sie - wenn möglich - mit einem Welpenfutter für großwerdende Rassen. Wenn das nicht erhältlich ist, dann geht auch "Erwachsenen-Hundefutter". Zusätzlich würde ich Welpenaufzuchtmilch geben. Bekommst Du beim Tierarzt.
Da ist alles drin, was sie braucht. Zusätze sind eher schädlich als nützlich, in einer Hundevollnahrung ist alles drin, was sie braucht.

In den ersten 6 Monaten solltest Du sie keine Treppen steigen lassen (tragen!) und nicht springen lassen, sonst könnte sie später Probleme mit Knochen und Gelenken bekommen.

Gruß
tessa
 
Klaro, nach KOMPETENTEN Antworten schreien weil man das Echo nicht ertragen kann. Bleib da wo du bist und lass die Finger von Hunden!!!
 
Man kann wirklich nur den Kopf schütteln! Kupieren ist ja wirklich da letzte!:sauer:

Mal ne Frage kann es sein das der Beitrag gefakte ist da sich das Eingangspost ziemlich unglaubwürdig liest!

Ich hab zwar auch einen Stammbau für Leika aber er interessiert mich nicht die Bohne!
 
Oh ich vergass - entschuldige für diese völlig inkompetente Frage, das kann aber auch nur von einen Kupier-Gegner kommen. Man man man...
 
Oh das hab ich ja ganz überlesen das die Hündin erst 6 Wochen alt ist welcher Züchter gibt einen 6 Wochen alten Hund ab? Das ist ja unverantwortlich!
Ich glaube irgendwie wirklich nicht dass das Eingangsposting echt ist!
 
Das machen glaube ich mehr Vermehrer und "Hobbyzüchter" als man sich vorstellen kann...
 
Wahnsinn Marion! Ich finde das wirklich unmöglich da haben wir mit unserem Hobbyzüchter ja direkt Glück gehabt der hat die Welpen erst mit 10 Wochen abgegeben!
Die Welpen sind doch da noch total unterentwickelt oder nicht?
 
Ledi17 schrieb:
2.Ich möchte Ihr Rute und Ohren kuieren lassen darf ich das hier?.

Dies läst mich an der echtheit dieses Beitrages zweifeln.....die meisten Dobermänner in der Türkei werden doch schon kupiert verkauft....wieso hast du dir nicht gleich eins mit mit kupierten Ohren und Rute geholt?

Ah ja...wie würdest du es finden wenn dir jemand die Ohren abschneiden würde? Also...wenn du deinen Hund wirklich liebst wirst du das sicherlich nicht tun....er würde das selbe mit dir auch nicht tun.
 
mit dir sollte man das selbe machen, was du mit deinem hund machen willst.
wie wäre es mit spock ohren bei dir oder deine rute etwas kürzen.

würde dir das an dir selbst gefallen, wenn keine medizinische notwendigkeit vorliegt.

denk mal drüber nach

karin
 
1. 6 Wochen alt? Der "Züchter" besser Vermehrer soll ********

2. Kupieren? Wie kommst du auf den Trichter? Warum? Wieso? Weshalb?

LASS ES BLEIBEN!

Würde es dir gefallen wenn man dich verstümmeln würde?
 
Laß Deinen Hund so wie er ist!

Papiere sind nicht so wichtig für einen Hund.

watson
 
Also - 6 Wochen alter Welpe, Ortsangabe im Profil stimmt nicht mit Ortsangabe im Posting überein, keine Ahnung von Hunden, sich nicht vorher informiert, bevor man sich einen Hund anschafft - das alles klingt nach Fake.

Sollte es wider Erwartens keiner sein: so kann ich das Kopieren von Ohren und Schwanz immer dann empfehlen, wenn Du das gleiche an Dir vornehmen lässt. Okay, Schwanz hast Du nicht - da empfehle ich dann einen Arm. Wenn Du bereit bist, das - also Dir die Ohren spitz schneiden zu lassen und den rechten Arm abschneiden zu lassen - zu tun - dann hättest Du meine Billigung, das auch Deinem Hund anzutun.

(Hui - neee, ich plädiere nicht für's Kupieren!)

Christine
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „kompetente Antwort dringend“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

BarSinister
Antworten
3
Aufrufe
863
Pyrrha80
Pyrrha80
Hotchner
Ok...schon klar..allerdings ist das Telefon nur zwischen 03.00 und 7.00 und ab 17 - 21.00 Uhr an. Tel: 017677398830 dann immer wieder probieren, bis jemand rangeht. Sind viel Beruflich unterwegs und können das Tel nicht dabei haben.
Antworten
4
Aufrufe
549
Hotchner
satyros
Ja das ist so - aber sich von den "Unbelehrbaren" (Hundehaltern) tatenlos die Freiheiten einschränken zu lassen, ist nicht o.k. - "wehret den Anfängen"! :gruebel::gruebel: ist das jetzt ein Plagiat, weil ich die Quelle nicht angeben kann (Bildungslücke offensichtlich)...
Antworten
5
Aufrufe
1K
syschue
syschue
procten
Mach das. Ich denke schon, dass sie das kann. Ich glaub, das sind keine Allüren. Das ist halt eher Frust. Er mag Kinder, plötzlich darf er aber nicht mehr mit ihnen spielen. Das ist doof. Dass er sie als etwas gleichgestelltes sieht, kann schon sein. Mit Erwachsenen spielt er ja sicher auch...
Antworten
10
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
M
hallo marco! bin schon sehr erstaunt,wo du diese artikel überall findest! reinhard leichmann ist ein sehr guter bekannter von mir(zwar nicht der jüngste)aber sehr kompetent in seiner arbeit und der ausführung seiner arbeiten! schön für mich auch mal aus bayern was positives zu hören! mfg "king"...
Antworten
1
Aufrufe
1K
K
Zurück
Oben Unten