komisches Verhalten beim anfassen der Pfoten!!

Boggy

15 Jahre Mitglied
Hallo Leute, kann das sein das hunde kitzelig sind und wenn ja wie äussert sich das. Bei meinem ist es so, das er die letzten 2 Tage gehumpelt hat nach dem spielen mit dem Ball. Ich war mit ihm auch beim Tierarzt, dort hat er allerdings auf Druck auf seinem Zäh nur einmal gequickt und mehr auch nicht. So war eine eindeutige Feststellung nicht möglich. Jetzt humpelt er nicht mehr, wenn ich ihn aber anfasse, dann quickt er ab und zu dabei. Was soll das? Entweder will er mich verarschen oder der ist kitzelig und will es nicht oder er hat Schmerzen. Ich geh auch nicht mit ihm laufen momentan aber ich weiss nicht wie ich mich verhalten soll.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Boggy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also wenn er das Verhalten vorher nicht gezeigt hat, wird es wohl mit dem Humpeln zusammenhängen. Hat er sich vielleicht einen ganz kleinen Stachel/Dorn o.ä. eingetreten? Ist ihm jemand auf den Fuß getreten?

Wenn das nicht besser wird, würde ich noch mal zum TA gehen...
 
Ich hab jetzt auch als erstes daran gedacht, das er sich zwischen den Zehen evtl. was eingetreten hat..sowas kann schnell einwandern und ist dann äußerlich erst mal kaum noch zu sehen... bis es sich entzündet...

Bandit ist extrem kitzelig an den Füßen...manchmal beim Fernsehgucken zänk ich ihn da ein bißchen wenn er pennt... - ja, ja, ich schäm mich auch extrem dafür :D - aber er zuckt dann nur ein paar mal und zieht später beleidigt den Fuß an... wenn mein Hund quiekt, dann geh ich davon aus das ihm auch was weh tut.
 
Das habe ich mir auch schon überlegt, der ist auch leicht rot dazwischen, ich habe auch gedacht das ihn vielleicht eine Biene gestochen haben konnte. Auf jeden fall seit dem ist er wie geändert. Ich habe auch bei einem anderen Thema hier geschrieben das er Pannikattaken bekommt und das er auf einmal total angst hat seid einer Woche. Wir waren ja auch beim Arzt aber der hat nichts gefunden, oder nicht richtig gesucht. Ich werde ihn auf jedenfall noch einmal untersuchen lassen.Wünscht uns Glück das es nichts ernstes ist. DAnke!!!!
 
Wenns rot ist, dann ist wahrscheinlich schon ne Entzündung drin...Eine Freundin von mir war mit ihrer Hündin auch bei einem zweiten TA weil der ertse nichts fand, der dann mehr durch Zufall entdeckt hat, das da wohl eine Granne komplett reingewandert war. Auch wenns ein Bienenstich war könnte der Stachel noch drin sein... da muß noch mal jemand genau nachschauen, vielleicht muß da was rausgeschnitten werden, bevor es komplett zueitert...

Ich wünsch Euch natürlich, das das schnell wieder gut wird!!!
 
wenn es so wäre würde es die Panikattaken erklären, was meinst du? Auf jeden Fall werde ich noch einmal hingehen.
 
Ich hab den anderen Beitrag leider nicht gelesen muß ich gestehen und weiß daher nicht wie die Panikattacken sich äußern... aber wenn ein Hund Schmerzen hat, hat er nicht viele Möglichkeiten das zu zeigen und Verhaltensänderungen deuten oft in diese Richtung.

Ein Hund kann ja nicht 'aua' sagen und viele Hunde versuchen sowas nicht zu zeigen.

Laß es sobald wie möglich noch mal gründlich untersuchen und wenn was gefunden wird und behandelt werden kann, ist es durchaus möglich, das ich sein Verhalten auch wieder ändert.
 
Auf jeden Fall noch einmal zum TA! Rocky fing im Urlaub an zu humpeln. Da wir davon ausgingen, er hat sich vertreten haben wir ihn mit Salbe behandelt - half nichts. Er wollte gar nicht mehr laufen. Urlaub beendet zum TA gefahren. Fazit: Es war ein ganz kleiner Glassplitter, den er sich eingetreten hat und nur durch Zufall ertastet wurde. Zu sehen war da nichts. Auch auf dem Röntgenbild.
Gruß
Kirsten
 
Heute morgen fing es schon wieder an. Er wollte zuerst gar nicht aus dem haus auf den dunklen Flur, dann vor dem Haus, wo er gestern diese Attake bekommen hat, hatte er das wieder. Auch im Wald hatte er angst vor Menschen und hatte ziemlich viel Speichelfluss. Ich hab den TA angerufen und Rimadyl geholt. Er meinte es könnte mit dem Zäh zusammenhängen oder es könnte eine Psychische Sache sein. Wenn es mit dem Rimadyl nicht besser wird bis Dienstag dann soll ich auf jedenfall hin. Ich hoffe das geht bald wieder vorbei, man liebt die doch so arg.
 
kann mir mal jemand sagen ob das bei seinem hund auch so ist. bei meinem bulli ist an der pfote nichts zu sehen, auch nicht mit der lupe. er humpelt auch nicht, aber wenn man seine pfote anfässt dann quuickt er ab und zu. laufen tut er ganz normal. hat er keine schmerzen oder zeigt er dasn nicht so, oder kann das rheuma sein oder etwas mit seinen gelenken. Wisst ihr etwas darüber.
 
Irgendwie habe ich den Eindruck wir drehen uns im Kreis... wolltest Du nicht noch einmal zum Tierarzt gehen? :verwirrt:
 
hab ich schon heute morgen gemacht, der hat nichts, also glaube ich das es nur eine Marotte von ihm ist . Wir habe Blut abgenommen für einen Schilddrüsenprofil.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „komisches Verhalten beim anfassen der Pfoten!!“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Okay dann hoffe ich es geht bei uns auch schnell vorbei danke an alle lg
Antworten
12
Aufrufe
876
Sunny15
S
konfetti
Wenn der Hund weiterhin ordentlich bewegt wird ist das Gewicht kein Problem. Eine Veränderung im Wesen kann (aber muss nicht) es natürlich geben aufgrund der Hormonänderung.
Antworten
27
Aufrufe
5K
Wiwwelle
Wiwwelle
A
Hmm das sie so unsicher ist glaube ich eigentlich ist ;) Aber es klingt für mich alles sehr einleuchtend was du schreibst, werde es beherzigen ;) Danke dir und allen anderen
Antworten
13
Aufrufe
1K
A
monty2009
:hallo: kurz ot Hast Du etwas gegen weltverbessernde ,tierschutzorientierte gelangweilte und zusätzlich noch blöde Hausfrauen?.........ich auch:D zum Thema...wurde ja schon alles gesagt,völlig dämliche Ansage solch ein Verhalten an der Rasse festmachen zu wollen. Wobei ich sagen...
Antworten
35
Aufrufe
2K
I
Zurück
Oben Unten