Knoten am Gesäuge

Staffdame

15 Jahre Mitglied
Meine Sorgen um die Hunde nehmen kein Ende.

Ich habe bei Anni am Gesäuge zwei Knoten entdeckt, 1 Erbsengroß, 1 etwas größer!

Ab mit zur TÄ.

Die sagte, 4 Wochen Scheinschwangerschaft abwarten, wenn die dann nicht zurückgebildet sind, müssen Anni beide Gesäugeleisten und Gebärmutter entfernt werden!

Ich habe große Angst, Anni hatte immer mit Scheinschwangerschaft zu tun und das Gesäuge war geschwollen---> Galastop.

Knötchen in der Form hatte sie nie...:(

Hoffentlich ist es kein Krebs...
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Staffdame ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn sie schon immer damit zu kämpfen hatte, warum hast du sie nicht einfach kastrieren lassen?

Ansonsten drücke ich natürlich alle Daumen
 
Da schließe ich mich bei der Fragestellung erstmal Midivi an: Warum hast du sie nicht schon längst kastrieren lassen, wenn sie andauernd mit Scheinträchtigkeiten zu tun hat?

Lotte hatte damit auch immer Probleme, auch sie hatte einen Knoten in der Milchleiste, auch bei ihr wurde vermutet, dass es sich wieder zurück bildet - hat es aber nicht.
Bei der Kastration wurden dann zusätzlich zwei Zitzen und ein Krebstumor mit entfernt.
Wir können nur hoffen, dass sich der Krebs nicht weiter verbreitet hat....

Ich drück euch mal die Daumen, dass es nix bösartiges ist.
 
Das kann ich Euch sagen.

Die ersten Jahre hat der TA ihr immer Galastop gegeben und mit mir über Kastration gesprochen.

Immer wenn es losgehen sollte (Läufigkeit beendet), kam etwas dazwischen:

Die Diagnose des Wirbelsplitters, Ohren-Op, die Kreuzband-Op.

Nach der OP 2004 ist unser Haus angezündet worden, wir hatten da erstmal andere Sachen zu regeln.

Und ich dachte bisher ,dass so eine große OP für einen alten Hund auch immer sehr risikoreich ist.

TÄ klärte auf, Anni ist im Top- Zustand, wird kein Problem werden.

Man lernt nie aus.

Nun warte ich unsere Frist ab und dann wird es ernst.

Nun wird der Termin ins Haus stehen...
 
Meine hatte hat auch mal einen Knoten am Gesäuge. Sie wurde dann kastriert und die Zitze mit dem knoten wurde weggemacht. Seit dem hatte sie keinen Knoten mehr.

Ich wünsch deiner Anni das alles gut geht und es kein Krebs ist.
 
Danke für Eure Antworten.

Ich hoffe auch das Beste, aber da sie sowas noch nie hatte, befürchte ich das Schlimmste. :(

Mal abwarten, was jetzt kommt.
 
*tröst* - Deine Anni wird alles gut überstehen ...

Wie alt ist sie denn? Jenny (11 Jahre) hatte im Juni die gleiche OP, die Gebärmutter und eine Gesäugeleiste wurden entfernt. Einer der Knoten war bösartig, die anderen nicht. Sie hat alles gut überstanden, und es geht ihr wesentlich besser als vorher, mir scheint es, als hätte die Krebsgeschwulst sie in ihrem Gesamtbefinden sehr beeinträchtigt.

Sollte der schlimmste Fall eintreffen und Anni tatsächlich Krebs haben, dann bedeutet das nicht zwangsläufig das Ende für Deinen Hund. Ich habe beschlossen: mein Hund ist operiert, die Krebsgeschwulst ist weg und Jenny ist GESUND. Denn: ob irgendwo anders weitere Karzinome sind oder noch wachsen werden, das weiß ich nicht. Aber das weiß niemand von uns, weder von sich noch von seinem Tier. Und die prozentuale Hochrechnung, in soundsoviel Prozent der Fälle bilden sich Metastasen, die besagt zunächst auch nichts, denn vielleicht gehört Jenny ja zu dem Prozentsatz, wo sich keine bilden ...

Wir gehen jetzt alle 8 Wochen zur Untersuchung zur Tierärztin, ich selber untersuche sie nicht, denn ich will weder meinen Hund noch mich verrückt machen, indem ich alle paar Tage nach Knoten im Gesäuge suche.

Ich drücke Dir und Deiner Süßen die Daumen und bin sicher, alles wird gut!
 
Hallo,

ich möchte Dir auch gerne ein wenig Mut machen. Kurz nachdem ich Mandy übernommen habe, hat sie auf einer Gesäugeleiste Knoten bekommen. Daraufhin wurde die hintere Hälfte der Gesäugeleiste entfernt. Die Knoten waren alle gutartig. Sie war damals 9 Jahre alt. Anschließend hat sich an der anderen Seite ein weiterer Knoten gebildet. Da sie Läufigkeitsstörungen hatte, wurde Ultraschall gemacht - Tumore an den Eierstöcken - Kastration und Entfernung des Knotens, er war bösartig. In den Wochen nach der Kastration haben sich 4 weitere kleine Knoten gebildet, also wurde nochmals auf der anderen Seite die hintere Gesäugeleiste entfernt. Die Knoten die neu gekommen sind waren alle gutartig. Für mich ist der Krebs jetzt auch überstanden. Ich kontrolliere wohl regelmäßig die beiden vorderen Gesäugekomplexe, aber bisher hat sich dort nichts getan.

Die Kontrolle mache ich immer ganz entspannt und vorsichtig, wenn Mandy mir den Bauch zudreht, um sich streicheln zu lassen. Ich baue das quasi in die abendliche Bauchstreichelrude ein. Gutartige Gesäsugetumore bilden sich häufig unter Hormonstörungen. Bei meiner vorigen Hündin war es ähnlich und beide wurden nach der Läufigkeit wieder munterer und fröhlicher.

Liebe Grüße

Antje

edit: hab es geändert. ;)
 
Danke für Euren Zuspruch, macht mir ein bischen weniger Angst.

Ich werde positiv denken und warten, wenn es dann zur OP- kommt, berichte ich natürlich.

Anni ist wirklich (bis auf ihre Arthrose) fit, aber ich hoffe natürlich, dass wir drumherum kommen.

LG, Svenja :hallo:
 
von hier auch ganz doll Daumen-und Pfotendrück,das sich alles zum Guten wendet;)Einer Nachbarhündin hier-Retriever-Dame-12 Jahre alt wurde vor ein paar Wochen mit einer Not-OP alles entfernt,da war die Gebärmutter kurz vorm zerplatzen,völlig vereitert....sie hat auch alles super überstanden und ist wieder topfit-altersentsprechend;)-also Kopf hoch ud nen knuddler von mir :knuddel::knuddel:für euch Beide
 
Ich drücke die Daumen das alles gut wird und wünsche euch noch eine lange,gemeinsame,schöne Zeit.
h020.gif
 
Sage mal dir bleibt aber auch nichts Erspart :( .
Ich hoffe auch das es wieder zurück geht und nichts weiter is mit der Süssen .
Fühl dich Gedrückt... in der Schweren Zeit , es wird schon alles wieder gut .
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Knoten am Gesäuge“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Bubbles
Antworten
73
Aufrufe
23K
MadlenBella
MadlenBella
Undercoverangel
@Ringo Wir waren eben im Garden und sie läuft schon viel besser!:love: Angy hat getrunken und wenigstens ne halbe Tablette hat sie gefuttert und nu is die klene Maus schlachkaputt und grunst tief und fest.. Bin ich froh!!
Antworten
17
Aufrufe
2K
Undercoverangel
Undercoverangel
L
Ihre Knoten fühlen sich soweit auch gut an, also ich soll mir erstmal kein Stress machen :)
Antworten
21
Aufrufe
1K
L
MyEvilTwin
Antworten
37
Aufrufe
2K
MyEvilTwin
MyEvilTwin
NathalieAc
Mittig am Hals sind keine Lymphknoten, ich denke da auch eher an einen Mückenstich.
Antworten
4
Aufrufe
540
Anaschia
A
Zurück
Oben Unten