1 kleiner Knoten am Gesäuge - gesamte Milchleiste entfernen?

6 Jahre und kastriert... eigentlich keine Risiko-Gruppe.

Wozu röntgen?

Mammatumore streuen gern in die Lunge, daher wird die oft geröngt um zu gucken, ob die eben frei ist.

ich wollte das laborergebniss unbedingt wissen, als neeles winziger knubbel entfernt wurde... wäre es bösartig gewesen, dann wäre als nächstes lunge röntgen angesagt gewesen, ebenso hätte ich die ernährung umgestellt und diverse zusätze gegeben, die eventuell bei krebs verzögernd oder vorbeugend wirken.
über eine weitere op hätte ich dann auch nachgedacht, da bei neele ja nur eine zitze entfernt wurde...
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Momo-Tanja ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo
Bei meiner Hündin musste auch eine Milchleiste entfernt werden da bei ihr 5 Knoten festgestellt wurden.
Sie musste gleichzeitig sterilisiert werden. Der Anblick nach solcher op ist grausam. Erst hat sich die Naht etwas geöffnet u fong an zu eitern. 8 Tage nach Op wurden die Fäden gezogen. Zuerst dachten wir dass alles überstanden wäre, doch nach einer Woche, entdeckte ich einen Faden der noch 2cm drinn steckte.
Gestern haben sich 2 grosse Dellen gebildet u meine Hündin konnte vor Schmerzen nur noch in Sitzen schlafen. Beim TA meinte man, dass sie viell allergisch auf die Fäden reagieren würde, doch gefunden hat man nichts. Bei der Blutanalyse fand man dann auch noch heraus, dass die Leberwerte schlecht sind. Find ich komisch, da 3 Wochen vor Op die Werte beim andren TA hervorragend waren.
In zwei Tagen muss ich mit ihr wieder zur Kontrolle.
Kennt sich jemand da aus?
Danke im Vorraus
 
Geht es Deiner Hündin immer noch so schlecht?
Dann würde ich in eine Tierklinik gehen.
 
Wir haben morgen unseren Op Termin. Ich bin schon ein totales Nervenbündel. Da ihr Knoten noch erbsengroß ist lassen wir ihn erstmal nur rausschneiden. Biopsie schlecht möglich, falls er doch bösartig ist und verletzt wird ist alles noch schneller in der Blutbahn.

Ob Milchleiste dann doch raus muss, entscheiden wir dann nach der Analyse des Tumors. Röntgen, Ultraschall und Blutbild wird gleich morgen mitgemacht.

Luna ist grade mal 4 1/2 Jahre alt. Aber nach einigen Tips von Usern hier, wurde mir angeraten das Teil zu entfernen, da auch feste Tumore strahlen können.

Bis jetzt ging sie immer gerne in die Klinik.. ich hab heute schon Klatsch nasse Hände.
 
Ich drücke die Daumen für euch beide und denke an euch :herzen:
 
Alles, alles Gute für morgen.
mx63.gif
 
Alles Gute für euch :dafuer:

Dira wurde ja 2013 operiert (ich hätte das Jahr jetzt nicht gewusst, wenn der Beitrag hier nicht gestanden hätte) und wir haben es nie prüfen lassen. Meine Hündin ist im Sommer 12 geworden, es geht ihr dem Alter entsprechend super und es kam nie wieder zu tumorösen Veränderungen der Milchleiste, wir haten ja einen Teil der Leiste gleich entfernen lassen.

Also, Kopf hoch und Daumen drücken, alles wird gut :love:

PS: Allerdings hatten wir damals diverse Probleme mit Naht, schweren Wassereinlagerungen und Dira hat sich öfter die Fäden gezogen, trotz 2 fach Absicherung durch Kragen und Ganzkörper-Anzug.
 
Wir haben morgen unseren Op Termin. Ich bin schon ein totales Nervenbündel. Da ihr Knoten noch erbsengroß ist lassen wir ihn erstmal nur rausschneiden. Biopsie schlecht möglich, falls er doch bösartig ist und verletzt wird ist alles noch schneller in der Blutbahn.

Ob Milchleiste dann doch raus muss, entscheiden wir dann nach der Analyse des Tumors. Röntgen, Ultraschall und Blutbild wird gleich morgen mitgemacht.

Luna ist grade mal 4 1/2 Jahre alt. Aber nach einigen Tips von Usern hier, wurde mir angeraten das Teil zu entfernen, da auch feste Tumore strahlen können.

Bis jetzt ging sie immer gerne in die Klinik.. ich hab heute schon Klatsch nasse Hände.

Lasst ihr sie auch gleich mit kastrieren oder ist sie schon kastriert?

Ich kann voll nachvollziehen, dass du Angst hast. Ging mir damals ähnlich.

Cassie hatte mit ihrer ersten Läufigkeit und anschließender Dauer-Scheinschwangerschaft sehr zu kämpfen und dann haben wir auch einen Knoten gehabt, der nicht verschwunden ist. Wir haben sie dann kastrieren lassen und den Knoten mit entfernen lassen.
Im Nachhinein denke ich, das war nur verändertes oder verhärtetes Drüsengewebe aufgrund der komischen Scheinschwangerschaften.

Alles Gute für euch :love:
 
Lasst ihr sie auch gleich mit kastrieren oder ist sie schon kastriert?

Fängst Du auch noch an:albern:.. die Ärzte und Schwestern fragen mich das auch und ständig. Sie ist so schon ne Rüdin, und wenn ich ihr die letzten 3 weiblichen Hormone nehme, dann hab ich ein Hund und keine Hündin mehr.

Sie hat keine Probleme mit der Läufigkeit. Eher andersrum. Sie ist so herrlich miemmmimiiie...und liebebedürftig.
 
Fängst Du auch noch an:albern:.. die Ärzte und Schwestern fragen mich das auch und ständig. Sie ist so schon ne Rüdin, und wenn ich ihr die letzten 3 weiblichen Hormone nehme, dann hab ich ein Hund und keine Hündin mehr.

Sie hat keine Probleme mit der Läufigkeit. Eher andersrum. Sie ist so herrlich miemmmimiiie...und liebebedürftig.

Ich frag nur. Weil diese weiblichen Hormone eben maßgeblich an der Bildung der Tumore in der Milchleiste beteiligt sind.

Die Hündin von meinem Chef hatte auch Knoten, Milchleiste komplett entfernen lassen und nicht kastriert (weil sie auch nie Probleme hatte).
Dann kamen die Knoten in der anderen Seite.

Ist natürlich deine Sache, ich hab wirklich nur aus Neugierde gefragt.
Ein Tumor in der Milchleiste wäre für mich (wenn er pathologisch untersucht und definitiv böse ist) ein Grund zum Kastrieren, Rüdin hin oder her ;)
 
woher bekommt man so etwas? Eigentlich braucht mal ihn ja nur einige Tage, also leihweise ..
 
Nach was hast du gesucht? wenn ich Body oder Shirt bei Kategorie Hunde dort eingebe kommt nix.
 
ebay kleinanzeigen spinnt! Da wird mir grad, egal nach was ich suche, nix angezeigt (auch google:( Es wurden leider keine Anzeigen gefunden. Ich versuchs später noch einmal
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „1 kleiner Knoten am Gesäuge - gesamte Milchleiste entfernen?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Undercoverangel
@Ringo Wir waren eben im Garden und sie läuft schon viel besser!:love: Angy hat getrunken und wenigstens ne halbe Tablette hat sie gefuttert und nu is die klene Maus schlachkaputt und grunst tief und fest.. Bin ich froh!!
Antworten
17
Aufrufe
2K
Undercoverangel
Undercoverangel
Staffdame
Sage mal dir bleibt aber auch nichts Erspart :( . Ich hoffe auch das es wieder zurück geht und nichts weiter is mit der Süssen . Fühl dich Gedrückt... in der Schweren Zeit , es wird schon alles wieder gut .
Antworten
11
Aufrufe
12K
jeanie2k
jeanie2k
L
Ihre Knoten fühlen sich soweit auch gut an, also ich soll mir erstmal kein Stress machen :)
Antworten
21
Aufrufe
1K
L
MyEvilTwin
Antworten
37
Aufrufe
2K
MyEvilTwin
MyEvilTwin
NathalieAc
Mittig am Hals sind keine Lymphknoten, ich denke da auch eher an einen Mückenstich.
Antworten
4
Aufrufe
537
Anaschia
A
Zurück
Oben Unten