Knoten am Gesäuge!!

Undercoverangel

10 Jahre Mitglied
Hallo zusammen,
ich hab bei meinen KnutschFell mehrere kleine Knötchen am Gesäuge festgestellt (ca.Reiskorn,bis Erbsen Größe) und war nun gestern gleich beim TA.
Angy hat am 20.04. OP-Termin. :heul:
Sie wird dann auch gleich kastriert, das hatten wir sowieso geplant, da meine Süße schon das 2.mal Scheinträchtig war. :(
Meine TA meinte, dass könnte auch dadurch gekommen sein, weil während der ST. nen totales Hormon-Chaos in der armen Maus statt findet.

Im Februar hatten wir unseren letzten Vorsorgetermin, da war noch nix und ich hab es ja auch erst am Montag gemerkt, kann das so plötzlich kommen?:verwirrt:

Meine TA konnte mir nun auch noch nicht sagen,ob sie die Knoten gleich alles entfernt, oder erst ne Gewebeprobe nimmt, das entscheidet sie während der OP, aber ich dachte es sei vielleicht besser gleich alles zu entfernen, oder?

Was sind denn eure Erfahrungen?.. Menno, noch 2Wochen, in der Zeit kann man sich schön bekloppt machen vor Sorge und viele Grusel-Story´s lesen..:(
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Undercoverangel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Habe da keine Erahrung mit 'Neuerscheinungen' *toitoitoiaufHolzklopf* ... aber wir drücken die Daumen, das es nichts Schlimmes ist!!!

Bist Du vorbereitet mit OP-Body und hundefreundlicher Halskrause?
Eventuell vorher schon mal mit homöopatischen Mitteln vorbereiten?

Tina, eine Labby-Oma aus dem TH, hatte Knoten und wir hatten uns aufgrund des Alters des Hundes dazu entschieden, sofort die ganze Milchleiste auf der Seite entfernen zu lassen für den Fall, dass die Sache bösartig ist ... einmal Narkose und Rundumschlag mit Zähnen und Ohren.

War bösartig und sie hat alles supergut weggesteckt :)
 
"daumendrück"
Auch meine Jenny hatte mehrere Knoten an der Gesäugeleiste, nur einer war bösartig, aber richtig bösartig :( - die anderen waren ok.
Wenn Du Dich zur OP entschlossen hast, dann laß alles entfernen. Was gewinnst Du mit einer Biopsie? Wenn es bei Angy ähnlich wie bei Jenny ist, dann wird evtl. ein gutartiger Knoten untersucht und Du fühlst Dich auf der sicheren Seite. Wenn sich herausstellt, daß das Gewebe bösartig ist, dann muß die arme Maus eine erneute Narkose sowie OP über sich ergehen lassen ...
Wie alt ist Angy denn?
 
ja, das geht mitunter blitzschnell mit den Neubildungen und ich kann Dir nachfühlen, wie fassungslos Du die Dinger ertastet hast.....

bei meiner Yaska war damals ein Knoten am Gesäuge, mehr eine dauernd entzündete Zitze, Gesäugeleiste war mehrfach durchkontrolliert worden , keine Anzeichen für weitere Aktivitäten in Sachen Neubildungen ertastbar....

irgendwann hat man sich dann zur OP entschlossen, da das eben irgendwie nicht koscher war, Hund zum 100sten Mal abgetastet, nüscht.... OP-Termin ein paar Tage später geplant.... Abend vor OP ertaste ich einen dick geschwollenen Lymphknoten am Ende der betroffenen Gesäugeleiste (das Problem Entzündung sass vorne) ...

am OP-Tag das Teil dem TA gezeigt, Ultraschall, Röntgen (Lunge) alles o.B. und die Frage weiterhin offen, soll man wegen eines Lymphknotens die ganze Leiste entnehmen oder es wie ursprünglich geplant bei dem einen Komplex lassen?

Es kam die ganze Leiste raus und shit aber auch, das mit der Entzündung war wirklich nur eine, aber ganz hinten, da fand sich ein noch winziges, noch nicht tastbares richtig fies bösartiges Tumörchen.....
 
Habe da keine Erahrung mit 'Neuerscheinungen' *toitoitoiaufHolzklopf* ... aber wir drücken die Daumen, das es nichts Schlimmes ist!!!

Bist Du vorbereitet mit OP-Body und hundefreundlicher Halskrause?
Eventuell vorher schon mal mit homöopatischen Mitteln vorbereiten?
Nen OP-Body haben wir und die Krause is noch in arbeit, muss mir noch mal die Anleitung genauer anschaun;)..

Welche homöopathischen Mittel kannst du mir da empfehlen und was bewirken die?

Tina, eine Labby-Oma aus dem TH, hatte Knoten und wir hatten uns aufgrund des Alters des Hundes dazu entschieden, sofort die ganze Milchleiste auf der Seite entfernen zu lassen für den Fall, dass die Sache bösartig ist ... einmal Narkose und Rundumschlag mit Zähnen und Ohren.

War bösartig und sie hat alles supergut weggesteckt :)
Oh, wie schön für die Tina-Omi:love:!
"daumendrück"
Auch meine Jenny hatte mehrere Knoten an der Gesäugeleiste, nur einer war bösartig, aber richtig bösartig :( - die anderen waren ok.
Wenn Du Dich zur OP entschlossen hast, dann laß alles entfernen. Was gewinnst Du mit einer Biopsie? Wenn es bei Angy ähnlich wie bei Jenny ist, dann wird evtl. ein gutartiger Knoten untersucht und Du fühlst Dich auf der sicheren Seite. Wenn sich herausstellt, daß das Gewebe bösartig ist, dann muß die arme Maus eine erneute Narkose sowie OP über sich ergehen lassen ...Der Meinung bin ich ja auch, ich telefonier sowieso noch mal mit
meiner TA..

Wie alt ist Angy denn?

Angy is nu 8 Jahre, nicht wirklich alt..:(

Wurden die Knoten bei Jenny alle einzeln entfernt, jedes mal mit ner Narkose?
 
Nein, die komplette Gesäugeleiste wurde entfernt, eingeschickt und untersucht

Und 8 Jahre ist nicht wirklich alt, da würde ich die OP auf jeden Fall noch machen lassen ...
 
So 2-3 Tage vor der OP kannst Du geben (ich habe es meistens in D12)
- Hepar Sulfuris (für Leber, zum schnelleren Abbau der Narkosemittel)
- Hypericum (Schmerzen)
- Arnika (muss abgeklärt werden ... wenn es bluten soll oder Sickerblutungen geben kann -> nicht geben)

Nach der OP ist es natürlich abhängig vom Verlauf, wann man was ausklingen lässt bzw. ersetzt :)
 
Wenn Du willst, kannst Du nach der OP ja mal meinen THP in Sachen Carcinom-Behandlung / Mestastasen-Vermeidung kontaktieren: Klaus Nolte, 06565 95 58 35
 
Heute war´s dann so weit..:( mein KuschelFell wurde operiert!
Sie hatte pobleme mit der Atmung:heul:, meine TA wollte das Risiko nicht eingehen und sie nicht länger in Narkose lassen.
Dadurch konnte sie die Knoten nicht mehr entfernen..

Oh das tut ganz schön weh, die Maus so Leiden zu sehen. Angy schaut mich mit ihren leidenden Glubschie-Blick an un ich kann ihr nicht wirklich helfen:heul:.
Sie kann auch nicht richtig schlafen,wegen der Schmerzen weiß sie nicht wie sie liegen soll un dreht sich von einer Position in die andere.. und is nur am zittern.

Na dat wird ne Nacht.. :uhh: aber das is egal, Hauptsache ihr geht´s bald besser..
 
Drücke ihr die Daumen dass es ihr bald wieder besser geht!!!! :(
 
Man das tut mir leid :knuddel:
Ich drück die Daumen *Daumenquetsch*
 
Dankeschön, ich hab in meiner Übervorsorgepanik:unsicher: auch nochmal beim TA angerufen, ob das normal is und sie ihr nicht noch nen Schmerzmittel spritzen kann, da sie vor Schmerzen nicht zur Ruhe kommt und die arme Maus nur am zittern is :(.

Nö, das is normal und morgen wird sie auch Tabletten nehmen :rolleyes:, denn heute hat sie ja eh nur gekotzt un nix gefuttert,nix getrunken..

Is das normal? Sorry,dass ich so blöde frage!:hö:
 
Nix Futter und nix trinken ist "normal",
bisher wurde mir nach jeder OP/Narkose "verboten" vor dem nächsten Tag zu füttern. Wasser sollte erst angeboten werden, wenn die Viecher wieder voll orientiert da waren.

Bisher wurde immer ein Schmerzmittel gespritzt, das bis zum nächsten Morgen ausreichen sollte. dann gab´s mit dem Frühstück Schmerztabletten.

Das nicht zur Ruhe kommen, muß nicht an Schmerzen liegen, sondern das Angy einfach noch zu "bedröhnt" ist.

Meine Dackeline "rennt" die Narkose auch weg, ist unruhig usw. Der Chi lag artig eingemummelt in seiner Decke, und stand erst auf, als er vollkommen klar war.

Ist also unterschiedlich wir die Mäuse reagieren.

Morgen früh sollte die Welt schon wieder normal sein.
 
Ich wünsche Euch eine ruhige Nacht ... und daß die Süße morgen früh wieder fit ist ...
Die Knoten konnten nicht entfernt werden?
 
Ich wünsche Euch eine ruhige Nacht ... und daß die Süße morgen früh wieder fit ist ...
Die Knoten konnten nicht entfernt werden?

..so viel zur ruhigen Nacht :unsicher: !
Die TA hat gesagt, dass Angy Probleme beim atmen bekam und sie deswegen die Narkose nicht verlängern wollte,um kein größeres Risiko einzugehen.
Als sie mir das sagte wurde es mir richtig schlecht..:(
 
@Ringo
Wir waren eben im Garden und sie läuft schon viel besser!:love:
Angy hat getrunken und wenigstens ne halbe Tablette hat sie gefuttert und nu is die klene Maus schlachkaputt und grunst tief und fest..
Bin ich froh!!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Knoten am Gesäuge!!“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Bubbles
Antworten
73
Aufrufe
23K
MadlenBella
MadlenBella
Staffdame
Sage mal dir bleibt aber auch nichts Erspart :( . Ich hoffe auch das es wieder zurück geht und nichts weiter is mit der Süssen . Fühl dich Gedrückt... in der Schweren Zeit , es wird schon alles wieder gut .
Antworten
11
Aufrufe
12K
jeanie2k
jeanie2k
L
Ihre Knoten fühlen sich soweit auch gut an, also ich soll mir erstmal kein Stress machen :)
Antworten
21
Aufrufe
1K
L
MyEvilTwin
Antworten
37
Aufrufe
2K
MyEvilTwin
MyEvilTwin
NathalieAc
Mittig am Hals sind keine Lymphknoten, ich denke da auch eher an einen Mückenstich.
Antworten
4
Aufrufe
533
Anaschia
A
Zurück
Oben Unten