Kläger gesucht gegen die HVO Sachsen-Anhalt

Kai

20 Jahre Mitglied
Die Motivation der Leute in Sachsen-Anhalt, etwas gegen unsere HVO zu unternehmen, läßt sehr zu wünschen übrig.
Nur so ist es zu verstehen daß unser BL so ziemlich das letzte ist ín dem versucht wird gegen die HVO anzugehen.
Vielleicht ist auch darauf zu begründen, daß wir hier "nur" 3 Rassen auf der Liste haben, keinen Sachkundenachweis erbringen müssen, Wesensteste auch nicht und uns nicht beim Ordnungsamt "outen" müssen und darum zu bitten unseren Hund behalten zu dürfen.
Die KH-Steuer wird von den meisten (sofern der Hund angemeldet ist) ohne Murren bezahlt.

Und damit nun endlich etwas geschieht hier der Aufruf:
Es werden Kläger gesucht, die mit uns eine Klage gegen die VO in SA unternehmen.
Wir suchen Besitzer von Am-Staffs, Pittis und Staff-Bulls die mit uns klagen. Jede weitere Hilfe egal welcher Art ist willkommen.

Vom Herrn Henkenjohann von Hund und Halter e.V. wurde uns der Anwalt empfohlen, der schon in SH und NRW die Klagen vertreten hat.

Wer Interesse hat möge sich bitte bei mir per Mail melden und/oder den Flyer runterladen.

Kai
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Kai ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
*malnachobenschieb*

Gibt es denn hier keine Sachsen-Anhaltiner ???

rotti-salto.gif
rottruns.gif
 
Scheinbar ist unsere Spezie selten vertreten im Internet.

Der Aufruf wird (hoffentlich) in einigen Tagen auch noch durch die Newsletter gehen. Und für alle nichtinternetbesitzenden Anhaltiner werden ab nächster Woche Flyer in Tierarztpraxen, in Futtermittelläden, Hundeschulen und sonstigen Geschäften liegen.
Mal sehen ob darauf jemand reagiert.

Kai
 
Hallo Vera: vom vielen Schieben hast Du sicherlich jetzt dicke Muckies
smile.gif
, DANKE !!


Der neueste peinliche Zwischenstand von Interessenten für die Klage:
nix hat sich geändert.

Der Aufruf kam vor ca 1,5 Wochen über die Newsletter, aber auch daraufhin meldete sich niemand.
Das heißt, daß die Verbreitung jetzt mehr auf die "richtige" Welt ausgerichtet werden muß. Gut daß ich ab Montag 2 Wochen Urlaub habe. *grmpf

Ich habe ein Konto eröffnet auf das Gelder eingezahlt werden können um die Klage zu unterstützen.
Bei Überweisungen auf das Konto bitte immer den Grund mit angeben - Spende für die Klage gegen die HVO in SA (oder so)

Für den Fall, daß die Klage nicht zustande kommt, möge man mir bitte eine Mail schreiben, ob das Geld zurücküberwiesen oder z. B. an einen Tierschutzverein gespendet werden soll.
Falls nach dem Urteil Geld übrig sein sollte sagt mir bitte was ihr damit machen wollt. Eine Spende an einen unsere Rassen unterstützenden Verein wäre mein Vorschlag.
Also in jedem Fall: wer spendet - Mail an mich. Und Vorschläge den Verein betreffend nicht vergessen.

Kreissparkasse Merseburg-Querfurt
BLZ: 800 505 00
KTNR: 464 000 781 2

Kontoinhaber bin ich. (Kai Schoppa)

Kai
 
Hallo Kai,

wohnen nicht Andrea und Frank in S/A? Und sind Halter der besagten Hunde?

watson
 
Sind sie. Genau wie 3 weitere Bekannte. Aber das Geld reicht trotzdem nicht. Der Höchstsatz für die Klage liegt schätzungsweise bei 3000 DM. Wir studieren und arbeiten nebenbei, eine Freundin ist Sozialhilfeempfängerin, was gegeben werden kann wird auf das Konto gezahlt. Ich denke daß der Anwalt mit Ratenzahlungen einverstanden ist, ansonsten wird´s schwierig.

Kai
 
Ah, also habt ihr schon einige Kläger. Das habe ich so nicht rauslesen können.

Danke
smile.gif


watson
 
lasst es doch einfach nochmal über die letter gehen.
schaden kann es nicht!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kläger gesucht gegen die HVO Sachsen-Anhalt“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
Hallo Straw, erst hieß es, die Klage wird im Juli eingereicht....jetzt im August ..... Klasse! Sind auch nicht gerade die schnellsten Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Beckersmom...
Antworten
3
Aufrufe
700
Beckersmom
Beckersmom
Beckersmom
Schön geschrieben von Caro BX ! Ich möchte mich dem anschließen, habs gestern in der ganzen Aufregung leider vergessen, sorry! Vera Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
12
Aufrufe
526
bickrottis
bickrottis
watson
aus aktuellem Anlaß eine dringender Hermes-Aufruf an alle hessischen VGH-Kläger: Herr Rechtsanwalt Volker Stück bittet alle hessischen Kläger gegen die aktuelle hessische Hundeverordnung über deren Anwälte vor dem VGH in Kassel anzuregen, dass alle Rechtsvertretungen und die jeweiligen Kläger...
Antworten
0
Aufrufe
465
watson
watson
*maggy*lein*
Hallo ihr Lieben, nach einer recht langen Zeit der Abwesenheit hier in unserem Forum, melde ich mich nun wieder zurück ... Gerne würde ich auf diesem Wege einen "geeigneten Gassi Partner" für vielleicht 1x die Woche in / um 96231 finden ... Gleichaltrige Junghunde sind genauso gerne...
Antworten
0
Aufrufe
94
*maggy*lein*
*maggy*lein*
lupita11
Aus Versehen gelogen! Die Spülmaschine gibt den Geist auf, die Haier Waschmaschine ist nach wie vor 1a. Läuft seit vielen Jahren mehrmals die Woche ohne Murren.
Antworten
56
Aufrufe
2K
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten