Kenntnisse über Hans Schlegel?

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Spell_2103 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
July75 schrieb:
Wir turnen mit Sacco vor... :D
Alaskaner dabei und Mali...
Guckst Du auf unsere HP´s - da sind Foddos bei...
( wolfdancer) und (meiner einer)
Lg, July

Hallo July,
wie ich hier im thread gelesen habe, bist du und auch wolfdancer bei der show dabei.
Ich hab mich von meiner Bekannten aus dem Verein überreden lassen, mitzukommen (04. November in Hannover). Sie wollte sich den Herrn Schlegel auf jeden Fall mal aus der Nähe ansehen.
Wann ist denn euer Auftritt in der Show? und wie lange dauert er? Gibts die Möglichkeit euch kennenzulernen?
Meine Bekannte und ich haben nebst Partner Plätze in vorderster Reihe.
Wär schön wenn du dich nochmal melden könntest.
Gruß Musclesheela
 
Jaha, wir sind nun doch nicht dabei. Die Herren, die die Auswahl über die Showacts treffen, wurden sich wohl doch nicht einig. Schade, hätte mir HS auch gern mal etwas persönlicher angesehen...
LG, July
 
July75 schrieb:
Jaha, wir sind nun doch nicht dabei. Die Herren, die die Auswahl über die Showacts treffen, wurden sich wohl doch nicht einig. Schade, hätte mir HS auch gern mal etwas persönlicher angesehen...
LG, July

Sehr schade.
U.a. auch, weil ich Euch sehen wollte, habe ich Karten für Berlin am 18.11.2006 bestellt.
matty
 
Das was ich bisher über die Shows von Besuchern gelesen habe, war leider sehr negativ. Sinngemäss - nett als Familienausflug, aber dafür viel zu teuer... Und für Hundekenner sehr langweilig...
Tut mir leid, Matty...

LG, July
 
july hats ja schon gesagt. war ganz schön ätzend die nummer.
als wir alles organisiert hatten kam dann der spruch - die jury wird dann beraten ob sie dabei sind ....
DIE haben MICH angerufen! wir haben alles organisiert mit unseren hunden und kindern, weil es hieß, wir sollten dann möglichst alle termine wahrnehmen.
als dann alles stand kam wie erwähnt plötzlich raus, dass noch garnichts endschieden ist. sogar filmchen haben wir gemacht!

:motz:

aber nach DEN kritiken war das vielleicht nicht so schlecht ??!!
 
Hallo,
wenn ich die nun schon bestellten Karten bekomme, (geschenkt), werde ich mir die Sache mal anschauen.
Ich werde Euch dann auf jeden Fall berichten.
LG
matty
 
Hallo,
wir waren gestern bei den stars auf 4 Pfoten. Und wie July schon geschrieben hatte, eine ganz nette Familienveranstaltung mit vielen Showeinlagen, aber nichts wirklich Interessantes, Wir waren doch ziemlich enttäuscht, da wir uns zumindest von H. Schlegel etwas mehr zur Ausbildung und zur Therapie von "Problemhunden" erhofft hatten. Das, was dort gezeigt wurde, kann man in jeder Fernsegshow oder im Internet angucken. Nur der letzte Beitrag hat die Problematik etwas angeschnitten, aber nichts, was man nach Hause mitnehmen könnte, geschweige denn anwenden.
Nach der Show gab es noch eine Autogramm-Stunde, da haben wir uns Spaßeshalber angestellt und H. Schlegel gefragt, wo man denn etwas Genaueres zu seinem letzten Thema erfahren könnte. Da hat er auf seine Seminare verwiesen.
Also, nur wenn man Showeinlagen sehen möchte, würde ich diese Veranstaltung empfehlen.
Gruß Musclesheela
 
Huhu,

wir waren auch da :rolleyes:

Kurzfristig waren wir versucht in der Pause zu türmen, aber der Anstand... Ganz ehrlich, da finde ich das Showprogramm auf jeder CACIB besser.

Und mehr äußere ich mich lieber nicht, sonst werd' ich womöglich noch verklagt ;)

Liebe Grüsse

Gesa & Borderbande & Döggen

PS: Schade, dass die Welpen wohl nur wandelnde Deko waren, man hätte ja vielleicht auch einfach mal am lebenden Objekt etwas demonstrieren können, etwas erklären. So klang es wie eine auswendig gelernte Textpassage. alles etwas merkwürdig...
 
Borderfanatic schrieb:
PS: Schade, dass die Welpen wohl nur wandelnde Deko waren, man hätte ja vielleicht auch einfach mal am lebenden Objekt etwas demonstrieren können, etwas erklären. So klang es wie eine auswendig gelernte Textpassage. alles etwas merkwürdig...

Dem kann ich nur zustimmen!:rolleyes: Schlegel hat sein Programm runtergebetet wie auswendig gelernt. Sehr schade.
Fazit aus dieser Veranstaltung: Alles tolle, super erzogene Hunde, die nirgends irgendwelche Problemchen machen. Ziemlich seichte Kost!:sauer:
 
Musclesheela schrieb:
Wir waren doch ziemlich enttäuscht, da wir uns zumindest von H. Schlegel etwas mehr zur Ausbildung und zur Therapie von "Problemhunden" erhofft hatten.

Schade, denn aus diesem Grund hab auch ich die Karten bestellt :(
 
Hey,

ich war noch nicht dort, gehe aber am 25.11 nach Stuttgart.
Ehrlich gesagt weiß ich nicht genau was hier der ein oder andere erwartet hat?! Ein Seminar auf einmal für hunderte von Leuten?

Das Programm wird so angeboten Zitat
Stars auf 4 Pfoten ist die neue und einzigartige Unterhaltungsshow über Hunde und mit Hunden

Also wenn ich etwas über Hans´ Schlegels´ "Methode"lernen möchte, muss sich schon die Mühe machen und ein Seminar besuchen. Dass in so einer Show keine wirklichen Problemfälle behandelt werden ist für mich klar. Wie soll ein 6-jähriges Mädel oder die Omi von nebenan das verstehen? :verwirrt:

Ich gehe mit der Erwartung einer FAMILIENSHOW zur Unterhaltung hin... :verwirrt: Das Lernverhalten eines Hundes ist schon etwas komplexer, als dass man es einfach mal so in ner Show erklären kann...
 
Maxx schrieb:
ich war noch nicht dort, gehe aber am 25.11 nach Stuttgart.
Ehrlich gesagt weiß ich nicht genau was hier der ein oder andere erwartet hat?! Ein Seminar auf einmal für hunderte von Leuten?

Das Programm wird so angeboten Zitat
Stars auf 4 Pfoten ist die neue und einzigartige Unterhaltungsshow über Hunde und mit Hunden

*pruuuust*

einzigartig ist diese Show allerdings, denn ich glaube nicht, das jemand anderes so naiv und mutig gleichzeitig gewesen wäre, mit diesem Schmarrn die größten Hallen Deutschlands zu füllen :rolleyes:

Tja, was habe ich erwartet?? eine unterhaltsame Show mit guter Kameraführung, eine Show, die mich mitreisst? Eine Show in der tolle Hundebeiträge gezeigt werden?

Was habe ich bekommen...?

Eine Show, dessen Moderator wohl nur aus Mitleid "einkauft wurde" (anders kann ich mir das nicht erklären) - extrem schlechte Moderation, lustlos, völlig unkonzentriert, teilweise nicht zum Act passend - im Finale hat er sich bei allen bedankt, alle kamen in die Arena und Herrn Schlegel hat er vergessen. Der stand erst etwas konfus dort rum, um dann von sich aus einfach mit reinzugehen - kommentarlos dann halt. Das ist schon seeeeehr peinlich!!

Was habe ich bekommen?

Eine Horde durchgeknallter Border Collies, die hinter einem aufgeblasenen Ballon hinterhergejagd sind - völlig ohnen Sinn & Verstand & Hirn. Ds ganze nannte sich dann "Hundefussball".

Was habe ich bekommen?

eine Agilitydarbietung, die wirklich einzigartig war - zumindst habe ich noch nie gesehen, dass ein Anfängerparcours aufgebaut wurde und als Agilityprogrammpunkt dann ganze 3 (in Worten DREI) Hunde darüber gingen.

Was habe ich bekommen?

Den neuen Hundesport "Superwave" - ein Slalom mit 60 Stangen, den doch immerhin ein ganzer Border Collie durchlief *staun*. Viel mehr als die Zeit hätte mich ein Röntgenbild der Wirbelsäule in 5 Jahren interessiert!

WAs habe ich bekommen?

Ein Weitspringwettbewerb in eine Palastikschüssel (viel mehr konnte man zu dem Becken jawohl nicht sagen). Und wieder haben ganze zwei Hunde teilgenommen. *toooooll*

Was habe ich bekommen?

Eine Filmtiertrainerin mit ihrem trainierten Filmhund, der tatsächlich sitz und auf einem kleinen Agilitytisch platz konnte - ich bin beeindruckt!


Ja, ich habe in der Tat mehr erwartet, denn das, was ich gesehen habe, wird von jedem kostenlosen Showprogramm einer CACIB getoppt!

Die Tatsache, dass Herr Schlegel dabei war, hatte mich kurzfristig davon abgehalten hinzugehen, aber auch hier war das Programm ja "angepasst" und für mich einen Nichtfan - gut erträglich.

In einem anderen Forum habe ich einen sehr guten Tipp gelesen, für jene, die noch nicht dort waren, jedoch Karten haben - am besten ein gutes Buch und eine Leselampe mitnehmen ;)

Viele Grüsse

Gesa & Borderbande & Döggen

PS:


Maxx schrieb:
Ich gehe mit der Erwartung einer FAMILIENSHOW zur Unterhaltung hin...

Geh ruhig hin, aber lass die Erwartung besser Zuhause...!
 
Danke für den Bericht Gesa, auch wenn es ja eigentlich traurig ist, schmunzeln musste ich bei deinen Zeilen doch ;)
 
Hallo, liebe Leute,

ich habe jetzt die vier Seiten Statements hier in diesem Thread nicht gelesen, moechte Euch nur mitteilen, dass ueber Hans Schlegel in der "Die Aktuelle", Ausgabe Nr. 44, vom 28.10.2006, auf Seite 86 (Titelbild: Boris B. mit Familie) ein Bericht steht. Titel: "NACHSITZEN BEIM HUNDEFLUESTERER". :still:

Vieeicht hat jemand Interesse, diese Reportage zu lesen :idee:

Liebe Gruesse - Mausi :hallo: ++
 
mausili: ich würde gern.
stellst du es ein oder sendest du so an die interessenten?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kenntnisse über Hans Schlegel?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Melanie F
Antworten
5
Aufrufe
3K
watson
Podifan
Es zeigt auch, dass solche Vorfälle künstlich von den Medien aufgebauscht werden. Natürlich ist es nicht "Nichts" wenn ein Hund einem Menschen ins Gesicht schnappt und dabei Verletzungen entstehen. Allerdings ist jede Verletzung laut Medien schwer und es werden bewusst stilistische Mittel...
Antworten
4
Aufrufe
813
procten
procten
Mausili
das ist bei Aaron nicht gegeben... :mad: :scream: :harhar:
Antworten
19
Aufrufe
2K
Spell_2103
S
T
Allschwil - Bei der Frühförderung von Welpen ist die Blindenführhundeschule Allschwil BL weltweit führend. Neuste Erkenntnisse hat sie jetzt an einem internationalen Seminar präsentiert. Bereits von Geburt an sind Welpen lernfähig. Quelle & mehr: Du musst registriert sein, um diesen...
Antworten
0
Aufrufe
524
The Martin
T
Zurück
Oben Unten