Wolfratshausen - Rottweiler beißt Frau ins Gesicht: Neue Erkenntnisse

  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Einfach dumm gelaufen - traurig daran ist vorallem, dass das ganze ne Zeitungsmeldung wert ist :sauer:
 
Naja, man könnte es auch positiv sehen ;), vielleicht merken so mal einige das eben jedes Tier auch mal erschrecken darf und man nicht gleich nen riesen Fass aufmachen muss ;)
 
Es zeigt auch, dass solche Vorfälle künstlich von den Medien aufgebauscht werden.

Natürlich ist es nicht "Nichts" wenn ein Hund einem Menschen ins Gesicht schnappt und dabei Verletzungen entstehen. Allerdings ist jede Verletzung laut Medien schwer und es werden bewusst stilistische Mittel benutzt, um den Eindruck zu erwecken, die Verletzungen könnten folgenschwer sein und wären mehr als nur ein Schnitt oder ein Loch, oder eine Platzwunde.

Auch im aktuellen Artikel tut sich der Journalist schwer damit, die Verletzung als relativ leicht und das Verhalten des Hundes als entschuldbar darzustellen. So muss unbedingt klargestellt werden, dass die Frau nicht betrunken gewesen sei und es mehr als nur ein Kratzer war und man nicht wüsste, ob die Narben verheilen.

Obwohl die Frau anscheinend bemüht ist klarzustellen, dass sie einen Fehler gemacht hat, der zum Unfall führte, versucht der Journalist weiterhin Zweifel zu nähren.

In dem Fall hat der Halter noch relativ glück damit, dass sich die Frau von den Medienleuten nicht zu irgendwelchen Hetzkampagnen provozieren lässt und im Gegenteil um eine Klarstellung bemüht ist.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wolfratshausen - Rottweiler beißt Frau ins Gesicht: Neue Erkenntnisse“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Polizei ermittelt Dobermann-Halter Vor rund zwei Wochen wurde eine Inline-Skaterin in der Pupplinger Au von einem Hund in den rechten Unterarm und in die Hüfte gebissen. Jetzt wurde der Hundehalter gefunden. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Direkt kommentierbar.
Antworten
2
Aufrufe
803
The Martin
T
S
Ich bin ja viel in Spanien und Italien gewandert. Es gibt dort auf dem Land (wie hier auch) viele Hunde, die nur auf dem Grundstück gehalten werden. Als Bsp.: Wir hatten mal ein Boot in Spanien auf dem Land überwintert, in einer riesigen Halle. Das Grundstück war komplett eingezäunt und auf dem...
Antworten
6
Aufrufe
213
heisenberg
heisenberg
N
Stimmt, die Rassen können nichts dafür. Wobei ich sagen muss, dass Wilma schon eine unbestechliche Ernsthaftigkeit an den Tag legen kann, wenn es um die Sicherheit ihrer Familie oder ihres Grundstücks geht. Und das ist dann alles andere als spaßig. Also so sorglos wie mit einem Labbi kann ich...
Antworten
22
Aufrufe
944
Cave Canem
Cave Canem
J
:lol: Entschuldigung für das Vertippen. Warum, worauf usw. geht dann also auch heute noch? Ich habe bereits seit mehreren Jahren bei Reportagen, Potcast u.ä. diese Fragewörter nicht mehr gehört und ich habe oft den Eindruck, man konzentriert sich geradzu darauf, nicht aus versehentlich eins...
Antworten
6
Aufrufe
978
matty
Lucie
"Der junge Mann, der zu dem Zeitpunkt für den Rüden verantwortlich war..." klingt jetzt nicht wirklich nach dem Besitzer... Aber klar, trotzdem ohne Leine laufen lassen... Würde mir im Leben nicht einfallen...:nee:
Antworten
2
Aufrufe
579
Candavio
Candavio
Zurück
Oben Unten