"Keiner spielt mit mir!" kein Wunder...

Claudy&Joey

KSG-Fragezeichen™
20 Jahre Mitglied
Sagt mal, haben Bullterrier und Co das eigentlich so an sich, dass kaum ein Hund (außer "Ihresgleichen") mit ihnen spielen will?? Wie ist das bei euren?

Erik will natürlich mit jedem Hund spielen; es ist ihm dabei egal, ob der Hund überhaupt mitspielt bzw. ob er nach ein paar Runden keine Lust mehr hat. Erik spielt einfach und wenn der andere ihn anknurrt, ist ihm das egal.

Es hat bisher wirklich noch kein (!) Hund geschafft, sich den Erik "vom Leib" zu halten. wenn der spielen will (Und das ist eigentlich immer der Fall), dann spielt er und da kommt kein Hund dagegen an. Wenn der andere Hund schon stinksauer ist und ständig knurrt und bellt; ich hab' den Eindruck, dass Erik das nichtmal merkt :verwirrt:.

Er wird ihm wahrsten Sinn des Wortes mit jedem Hund spielend fertig! Ich glaub', die meisten Hunde bei uns haben schon Alpträume von ihm :unsicher: und wenns sie ihn sehen, denken sie sich: "nicht DER schon wieder"

Ich will ja gar nicht anzweifeln, dass das bei seiner Rasse normal ist :D. Aber woher sollen denn die anderen Hunde das wissen?? Er bräuchte halt einen, der in Sachen Power und Energie mit ihm mithalten kann (Bulli, Stafford etc.), aber so welche gibt 's bei uns nicht viele :(.

Aber was mir schon zu denken gibt, ist, dass sich Erik einfach überhaupt nichts sagen läßt von anderen Hunden. Wenn ich mal kleinste Kritik an ihm übe, bricht für ihn fast 'ne Welt zusammen :rolleyes:. logisch, dass er vor mir (= Frauchen) mehr respekt hat, als vor anderen Hunden... Aber er hat ja vor denen nicht das kleinste Bisschen Respekt!

Ich würd' einfach nur gern wissen, ob eure da auch so sind (bzw. waren als Junghunde) und ob ihr da was dagegen unternommen habt (und wenn ja, was).

PS: Der Joey wird mittlerweile nicht mehr von Erik "bespielt"; ist aber auch die einzige Ausnahme.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Claudy&Joey ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hey! :hallo:

Ich könnte mir vorstellen, dass viele Hunde gerne mit deinem Bulli spielen würden, doch ihn nicht einschätzen können weg dem Kopf, dass sie vielleicht sogar ein bischen Angst vor ihm deswegen haben.
Letztens beim Mini-Treffen in Bottrop hatten auch alle Hunde Angst vor Sarah's( hier Ricky) Shar Pei Sharky. Wahrscheinlich wegen den ganzen Falten.
Und Mandy z.B. spielt auch nicht mit Boxern, ich denke mal wegen der Nase, denn sie machen ja oft so komische Geräusche. Doch Balu hat damit gar kein Problem.

Und das es ihm nichts ausmacht wenn ein Hund ihn anknurrt wenn er nicht spielen möchte könnte ja vielleicht daran liegen, dass er noch nicht genau weiß wo seine Grenzen sind. Er müsste dann vielleicht mal einen richtig drauf bekommen, also keine Beißerei, aber halt schon bischen heftiger, so das er halt weiß, das Schluss ist, das es kein Spiel mehr ist. War bei Balu auch so...
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Hallöchen,

bei uns ist es ähnlich. Shiela liebt kleine schwarze Rüden (egal welche Rasse) total. Doch wenn sie anfangen will zu spielen bzw. rumzufetzen, kommen viele Hunde gar nicht mit (sie sucht sich auch immer die Opas aus, hihi) Sie versucht dann durch Anstupsen, die Hunde zu "motivieren", da kann es schon mal vorkommen, dass die Anderen knurren oder bellen, aber davon schreckt unsere überhaupt nicht zurück. Mittlerweile findet sie auch grosse hellere Hunde ganz toll (sind umgezogen, da gibt´s fast nur Goldis und Co.), aber da geht dann auch wirklich die Post ab.

Ich hab bis jetzt nur einmal erlebt, dass ein Hundehalter seinen Hund weg hat, Sheila war zwar sehr traurig, aber um die Ecke war schon wieder ein anderer "Kumpel".

Und in der Hundeschule müssen wir immer eine 5 Minuten Pause machen, wenn ihr "durchgeknallter" Dalmantiner-Freund kommt, sonst kann keiner efektiv arbeiten, hihi.

Ich wünsch mir nur, dass mehrere nicht SoKa Halter ihre Hunde mit Unseren zusammenlassen, die wissen gar nicht, was denen entgeht!!....
 
Viele Hunde scheinen ganz spezielles (rasseabhänginges?) Spielverhalten zu zeigen. Wenn ich z.B. sehe wie sich meine Chaotenjule manchmal aufführt ... mannomann ... die meisten Hunde wollen nicht mit ihr spielen, sie ist denen zu wild. Und wenn der andere Hund zögert weiter mit zu rennen und zu toben, wird er angekläfft nach dem Motto: nu mach schon! weiter gehts! nu los, komm schon !!! Für die anderen Hunde ist dann Schicht, mit so einer "Verrückten" wollen die dann nicht mehr. Mein Rüde hat sich daran schon gewöhnt, auch daran das Tora manchmal nervt ohne Ende. Ihr scheint es egal zu sein ob Lassie aus "Spass an der Freud" oder aus Grell mit ihr balgt, Hauptsache es wird überhaupt getobt und gebalgt. In meinem näheren Umfeld gibt es keine anderen Dobermannhalter, leider. Einmal (auf einem HP) sind wir einem noch relativ jungen Dobermannrüden begegnet. In der Spielpause haben sich dieser Rüde und meine Chaotenjule ausschließlich miteinander beschäftigt. Das war als wenn sie da zwei gesucht und gefunden hätten. Die gleiche Art aufeinander zuzugehen, die gleichen Spiel- oder waren es Kampftechniken ? :rolleyes:
Mag sein das manches in der Beziehung rassespezifisch ist, vielleicht ist es auch einfach eine individuelle Verhaltensweise ... jedenfalls, treffen sich zwei Hunde mit der gleichen (Spiel-)Veranlagung ... ja, dann geht die Post ab, und zwar richtig :D

LG Gabi
 
...mit Attila wollen viele Hunde nicht spielen, das liegt wohl an seiner dezenten Art: Bügelt ungebremst auf fremde Hunde zu (oder auch mal rein)...'Ich bin ein toller Boxer; spiel mit mir!'. Da gehen die anderen meist erst mal in Abwehr, aber das beeindruckt Atti wenig. Auch sieht er ja mit seiner schwarzen Maske und den Falten etwas finster aus...

Alexis
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Hm, wessen Hündin war das gleich, die auch so finster aussieht wg. ihrer schwarzen Maske...

Damn, komm nicht drauf.. Volker, kannst Du mir helfen? ;) :D
 
Christy schrieb:
Hm, wessen Hündin war das gleich, die auch so finster aussieht wg. ihrer schwarzen Maske...

Damn, komm nicht drauf.. Volker, kannst Du mir helfen? ;) :D

:eg: IiiiCh, wie kommst du denn auf mich oder meine hübsche Hündin :eg:

LG
Volker
 
keiner will mit mir spielen

Mit unserm Joker will auch kaum einer Spielen. Meistens wird er sofort weggeknurrt oder sogar angegriffen. Könnte das an der dunklen Zeichnung liegen?
 
Lucas spielt zu Anfang leise fängt dann aber irgend wann an grollender, knurrender Weise um die anderen Hunde rumzuhüpfen, wobei er sich so geschickt dreht, das er meistens den anderen Hunden mit seinem Hintern noch einen "mitgibt". Ich könnte mich dann immer bekringeln vor lachen. Die anderen Hunde verzeihen sich dann aber lieber immer und die Besitzer gucken mich mit großen Augen an.. :rolleyes:
Lucas seine Freunde mit denen er so richtig abgehen kann sind ein Schnauzer-Boxer-irgenwas-Mix und ne kleine Minibulli-Staff-Mix Hündinn und ein Dackel-irgendwasfaltigesimGesicht-Mix. Wenn er auf einen dieser Hunde trifft kann man sich erstmal ne Runde die Ohren zuhalten bis sie sich wieder abgeregt haben.. :D

Trifft er zB auf den Hund meier Tante bemüht er sich leise zu spielen/toben, aber irgendwann kann er nicht mehr an sich halten und dann geht das spring-hops-wegschubs-geknurre wieder los.. ;)
 
ich hab festgestellt das unsere kleine am liebsten mit staffs spielt .bei anderen hunden ist sie immer ganz vorsichtig und unterwürfig aber wenn sie nen staff sieht ist sie ganz aus dem häuschen,quietscht und will uuuuuuuuunbedingt da hin :love: :love: glaub es liegt daran da die staffs untereinander sowiso ganz anders spielen.wenn sie mit balu spielt ist der am anfang immer zurück geschreckt weil für sie spielen immer mit knurren und im halsband schnappen usw verbunden ist,das kannte er so garnicht.mitlerweile spielt er schon genauso und ist für sie der absolut beste spielpartner geworden, aber wenn sie staffs sieht,oder die grosse mal wieder mit ihr spielt ist selbst balu ihr zu langweilig dann knallt sie total ab :love: :love: :love:
 
ist ja schonmal schön, dass es nicht nur Erik so geht :eg:

Heute haben wir seinen besten Kumpel aus der Welpengruppe wieder getroffen. Wir sind jetzt leider in verschiedenen Junghundekursen. Der ist ein Bayerischer Gebirgsschweißhund und Erik und er sind schon damals in der HS immer zusammen gehängt :D. Ab und zu treffen wir und beim Spazierengehen, dann flippen die beiden regelmäßig aus :D...

Aber das Größte ist es ja, wenn wir Eriks Züchter besuchen: fünf Mini Bullis, da hat Erik alle Pfoten voll zu tun :eg: :lol: Und DIE kriegt er nicht klein; die sind nämlich genauso, wie er. das muss man sich dann vorstellen, als würde man zwei Rammböcke aufeinander schlagen :unsicher:...

Ich hab' auch immer gedacht, der braucht nur mal auf einen zu treffen, der ihm so richtig Bescheid sagt. Und Erik hat in seinem Leben wirklich schon viele Hunde getroffen ;). Aber keiner (KEINER!) hat es bisher geschafft, sich den Zwerg erfolgreich von Leib zu halten. Viele packen ihn um die Schnauze oder am Genick. Das ist dem sowas von wurscht :unsicher:! manchmal mein' ich, es macht ihm sogar umso mehr Spaß, wenn er den anderen Hund so richtig zur Weißglut bringen kann.

Aber das mit den "Verständigungsproblemen" hab' ich mir auch schon überlegt... Was sich die Hunde wohl denken, wenn sie so 'ne komische Schnauze sehen... Naja, Joey hat es ja auch nicht einfach auf dem Gebiet: ganz schwarz, (fast) keine Rute, Waschlappenohren...
 
Wow, noch mehr Hundis denen es so geht wie meiner Chaotenbraut :D !
Stormy (Dobidame) macht ihrem Namen alle Ehre und rennt alles über`n Haufen was sich ihr in den Weg stellt ... oder auch alles was vor ihr wegrennt :unsicher: Im gleichen Atemzug hat sie in der HS (und NUR dort) vor anderen Hunden Angst (selbst vor einem Zwerg-Dackel :rolleyes: ). Zu Hause mit Shadow wird gerempelt, gestubst, gepickt ... Hauptsache Shadow wird auf Madame aufmerksam. Ganz egal ob er aus purer Wut tut. Die meisten Hunde "spielen" nur mit ihr, weil sie vor ihr wegrennen. Selten trifft man mal Gleichgesinnte. Staffs und Co habe ich hier noch nie getroffen. Ein paar Dobis schon ab und an, aber die waren schon gesetzter und wollten mit dem Jungspund nichts zu tun haben :( .
 
Also Barney wollte bis jetzt noch mit allen Hunden spielen.

Ausser mit dem Nachbarsboxer *ggg* Rico ist eigentlich ein ganz lieber, aber er kann seine kraft nicht wirklich einschätzen und bollert Barney immer über´n Haufen :D
 
Hi Claudi

ich würde Deinem Eric einen Boxer als Spielkumpel empfehlen....Die sind "hart im Nehmen" und ebenso rücksichtslos beim Austeilen (Boxer-Leute wissen sicher was ich meine ;) )
Ausserdem verlieren sie praktisch nie die Lust an einem wilden Spiel. Meine 2 Clowns sind jetzt fast 5 Jahre alt, aber wenn ich sie beim Spielen mit Junghunden beobachte, dann könnte man denken sie sind gerade mal 10 Monate alt....Die anderen Hundehalter sind meist auch sehr erstaunt, wenn sie hören, dass die 2 Clowns keine Junghunde mehr sind.

lg
Margit+Boxers
 
Mit meiner "Kleinen" will auch selten wer spielen. Sie tut wirklich keiner Fliege was zu leide solange ihr Gegenüber nichts tut. Und da liegt mein Problem. Sie rennt mit Vollgas auf jeden Hund zu um zu spielen. Nur sobald der andere dann in Abwehr geht (und das kommt ziemlich oft vor) und sie anknurrt, anbellt oder sogar zwickt, wird sie wütend und geht drauf. So in der Art, wenn du schon nicht spielen willst brauchst mich auch nicht anzukeifen, sonst gibts was aufs Auge. :nee:
Da heißt es beim Spazierengehen immer aufpassen, aber Gott sei Dank hört sie auf "aus" und lässt von dem anderen Hund ab, wenn ich sie rufe! Solche Gefechte kommen aber nicht oft vor, denn wenn ich merke das sie wütend wird und aufbraust, hab ich sie eigentlich immer recht schnell bei der Hand. :unsicher:
Ich denke einfach, dass sie den anderen zu stürmisch ist und sie Nikita vor allem nicht einschätzen können. (Würd ich auch nicht, wenn ein Wild-Fremder auf mich mit 120 km/h zugerannt kommt :D )
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „"Keiner spielt mit mir!" kein Wunder...“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

E
Ich käme erst mal gar nicht auf die Idee, dass spielen mit meinem Hund vor allem über Spielzeig läuft. In einem Fall wie diesem würde ich erst mal darauf verzichten, mich interessant machen und wirklich dem Hund ganz ohne Hilfsmittel spielen. Wenn das wieder gut klappt, kommt auch mal das...
Antworten
26
Aufrufe
1K
matty
MyEvilTwin
Unacceptable behavior. Sowohl von der menschlichen Seite und von der Seite des Gesetzes.
Antworten
2
Aufrufe
716
MadMom2.0
MadMom2.0
Cheddli
Nichts ist schlimmer als spielende Russell! ;) Egal ob 3 Monate oder 5 Jahre. Ruhiger werden die erst so mit 7 - 8 Jahren und mancher noch nicht mal dann. Bei Welpen/Junghunden sieht es oft aus als würden sie den Anderen ermorden wollen. Und das Getöse und Geschrei dazu! :rolleyes: Alles...
Antworten
18
Aufrufe
5K
Cornelia T
Cornelia T
NathalieAc
Ich würde aber auch jetzt sehr genau hinschauen. Was der Trainer da erzählt, geht m.E. gar nicht. Das kann ein mal aus dem Spiel heraus passieren, nachdem muss der Trainer wissen, wie die Welpenstünden zukünftig ablaufen sollten. Was bitte sollen die Hunde denn aus solchen "Spielen "...
Antworten
18
Aufrufe
2K
matty
matty
Biefelchen
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu...
Antworten
1
Aufrufe
685
Biefelchen
Biefelchen
Zurück
Oben Unten