Kaukasenmixhündin, 6 Monate alt, absolut ängstliche Maus- Notfall

scully

15 Jahre Mitglied
Die "kleine" süße Aisha ist der absolut dringendste Fall in unserem Tierheim.
Sie ist 5 bis 6 Monate alt (Info vom 1.4.05) und ein Kaukasen Collie Mischling.
Aisha muss schon schlimmes erlebt haben, sie hat Angst vor jedem und allem. Ist absolut handscheu und läßt sich nicht gern anfassen.
Als sie bei uns ankam hat sie sich sofort in ihre Hütte geflüchtet und wäre vor Angst am liebsten gestorben. Sie hat sich nicht bewegt, nicht getrunken und nicht gefressen, weil sie voller Angst war. So langsam taut sie jedoch auf, sie lernt jetzt an der Leine zu gehen und nimmt auch Futter an.
Mit anderen Hunden hat sie überhaupt keine Probleme, mit denen hat sie wahrscheinlich noch nichts schreckliches erlebt.
Aber in ihrem kurzen leben muss sie schon einige "böse" Menschen kennen gelernt haben. Beim Gassi gehen bekommt sie noch bei jedem Geräusch und jeder Bewegung Panik.

Wir üben aber täglich und sie wird bei Autos etc. deutlich ruhiger. Wasser mag sie sehr, da tapst sie schon freudig drin herum. Und so langsam geht sie auch auf unsere Spielaufforderungen ein.
Jedoch dauert es sicher noch eine Weile bis sie Alltags - tauglich ist.
Wenn man sie berührt und streicheln möchte würde sie sich am liebsten in Luft auflösen. Stubenrein ist sie jedoch schon, allerdings sehr ungepflegt, weil wir sie noch nicht mit bürsten und duschen quälen wollten.

Es sind also wahnsinnig liebe, ruhige und ausdauernde Hundefreunde gesucht, die sich mit verängstigten Sensibelchen auskennen. man muss sehr viel Geduld und Liebe investieren, dann wird sie ein toller Begleiter.
Sie ist neugierig und verspielt, darüber wird man sie mit viel viel Zeit zu einem selbstsicheren Hund bekommen.


Jedoch sollte sie schnell ein Zuhause bekommen, sie braucht volle Betreuung und viel mehr Zeit als die, die ihr wir geben können.
Man muss sich darauf einstellen das man jetzt nach Übernahme erstmal nichts anderes braucht außer Aisha, es ist viel Arbeit und wird einen voll vereinnahmen.
Ein ruhiges Ehepaar, wo am besten immer jemand Zuhause ist, mit Haus und Garten wären perfekt.
Keine Kinder, das würden ihre Nerven nicht durchstehen ;)
Es können gerne Katzen im Haus sein, wenn schon ein Ersthund da ist sollte sie nur zu einem ruhigen, älteren Hund von dem sie etwas lernen kann. Ein unsicherer und hypernervöser Hund wäre absolutes Gift !!
Was aber ganz sicher ist, und die Sache leichter macht, ist der Fakt das Aisha kein Angstbeißer ist. Sie stirbt 1000 Tode wenn man sie anfasst und streicheln will aber sie lässt es über sich ergehen.


Bis man sie mal von der Leine abmachen kann wird sehr viel Zeit vergehen, aber der Tag wird kommen !! So lange ist ein sicher eingezäunter Garten wichtig, man kann mit ihr üben, mit der Schleppleine zu kommen etc.
Im Moment hat sie noch ein Halsband mit 20 cm langer Verbindung, damit man sie beim anleinen nicht all zu sehr bedrängt, doch wenn sie noch ein bischen Vertrauen fasst, kann man sie sicher auch in Halsnähe anleinen.

Also welcher Hundeliebhaber, verliebt sich sofort in Aisha und nimmt sich
ihrer an ????
Weitere Fotos gerne auf Anfrage
[email protected] und Infos unter
0174/9017039
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi scully ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Laut zergportal ist sie vermittelt, und auf der HP vom TH Halberstadt auch nicht mehr zu finden:)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kaukasenmixhündin, 6 Monate alt, absolut ängstliche Maus- Notfall“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
In einem anderen Forum hat Sylvana geschrieben, daß Sara einen wunderbaren Platz bei einer Familie in Schwechat gefunden hat. Alles Gute, Knuddelchen, genieße Dein Leben. :love: LG Fridolina
Antworten
1
Aufrufe
666
Fridolina
F
JokerofDarkness
Hier ist der Beweis: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
98
Aufrufe
6K
JokerofDarkness
JokerofDarkness
Natalie
Theo sitzt bei Eltern einer Freundin von mir auf einer Pflegestelle in Griechenland. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
251
Natalie
Natalie
L
Ist es denn ein richtiger See, wenn sie in die Wohnung pullert oder eher wenig (so wie draußen beim Markieren?) Immer an der gleichen Stelle oder unterschiedlich? Unsere Hündin hat damals auch sehr lange gebraucht, bis sie komplett stubenrein wurde. Sie meinte noch mit ca. 11 Monaten dem...
Antworten
16
Aufrufe
1K
Toby
M
Ich habe ein paar hunden die springen jeden besuch auf den schoss, und andere machen das sie fort kommen, alle hatten den gleichen start im leben. Es hat jeden sein karakter.
Antworten
9
Aufrufe
853
toubab
Zurück
Oben Unten