Katerchen sucht dringend

katrin-u-zoo

15 Jahre Mitglied
Diesmal kein Hundchen, was zur Vermittlung steht, sondern ein "etwas" streßanfälliges Katerchen
Rocky gehört einem Menschlein, was vor einiger Zeit Turtle als Zweithund zu sich genommen hat ( ) - unter anderem bevölkerten noch 3 Katzen das Zuhause: Mariechen, eine 7jährige Katze, welche sehr sensibel und unterwürfig ist - ein großer alter Kater, der Chef war - ist jetzt verstorben (vor ca 1/4 Jahr) und seitdem dreht Rocky ab :(
Rocky verhaut Mariechen sehr, sehr böse und trachtet ihr zeitweilig sogar nach dem Leben - mit dem Chef verstand er sich sehr gut, nur seitdem nicht mehr da ist - so vermute ich - ist Rocky extrem verunsichert und ist wirklich nicht mehr wieder zu erkennen. Zu seinen Lebzeiten hat Chef ihn in Schach gehalten bei solchen Attacken bzw. kam es auch nie zu solchen Auseinandersetzungen,da er da nicht soo extrem reagierte.
Rocky wurde mit 7 Wochen aus einem Keller befreit, indem er mit den Geschwistern und der Mutter hauste und lebt seitdem bei der jetzigen Besitzerin. Rocky ist mittlerweile 10Jahre alt, aber absolut fit. Er kennt keinen Freigang (ist auch absolut unmöglich in jetziger Wohnung), würde aber sich sicher darüber freuen. Rocky liebt alle Menschen! Kommt sofort angehopst, wenn sich auch nur ein Zweibeiner nähert und schurrt, was das Zeug hält. Mit Hunden ist er ebenfalls kompatibel. Natürlich ist er geimpft, entwurmt, kastriert und regelmäßig vom TA untersucht (der den Kater auch nach den Vrfällen mehrfach untersucht hat, aber außer einer angeknacksten Seele nix finden konnte).
Rocky ist stubenrein und recht genügsam, dh. keine große Actionkatze - war er wohl nie...
Ich suche also dringendst ein neues Zuhause, bei Leuten - möglichst ohne Katze - oder besser mit, aber recht selbstbewußter, da er bisher immer anderes Getier um sich herum hatte. Freilauf wäre sicher von Vorteil, ist aber nicht zwingend erforderlich.
Aufgrund seines Alters wäre eine Pflegestelle nicht wirklich angebracht, da er Streß wenig komensieren kann, dh. er erbricht dann oft sein Futter unmittelbar nach der Aufnahme.
Rocky ist derzeit in Leipzig zu Hause, wird aber deutschlandweit vermittelt. Abgabe erfolgt nur gegen Schutzvertrag.
Ein Bild habe ich leider nicht, ihr müßt euch wohl noch damit zufrieden geben, wenn ich sage, dass Rocky ein getigerter Kater von 4-5kg ist :)
Liebe Grüße
Katrin
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi katrin-u-zoo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Katrin,

ich würde Dir raten, 2-3 wirklich schöne scharfe Nahaufnahmen von dem Katerchen Rocky zu machen. Das erhöht die Vermittlungschancen ungemein.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Katerchen sucht dringend“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

wurschti
Ich setze das Gesuch hier für jemanden ein. Wendet Euch bei (hoffentlichem) Interesse ruhig an die angegebene Kontaktadresse. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt...
Antworten
0
Aufrufe
663
wurschti
wurschti
wurschti
Wir haben heute ein Katerchen am Wegesrand aufgelesen! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Weggeschmissen? Ausgesetzt? Verwaist? Wir können es nicht genau sagen. Fakt ist jedoch, daß es nahezu 12 Stunden niemand interessiert hat, daß diese handvoll Leben hilflos...
Antworten
0
Aufrufe
543
wurschti
wurschti
Dagi
Super, danke Puck!! Ans googeln hab ich jetzt gar nicht gedacht "vornkopfhau"
Antworten
2
Aufrufe
459
Dagi
tessa
machs gut hübscher Kater mit tollem Namen!:( So ein friedliches Fortgehen ist den wenigsten vergönnt... Daumen gedrückt für Blue!!!;)
Antworten
12
Aufrufe
1K
Doug-Frauchen
Doug-Frauchen
Budges66482
hab ich`s doch gewusst das der süsse Kleine nicht lang hocken bleibt :love:
Antworten
10
Aufrufe
1K
PatriciaTh.
PatriciaTh.
Zurück
Oben Unten