Kastrierter Rüde, kann er noch hündin decken?

Ist eh nicht abhängig von Scheinschwangerschaft oder nicht.... Denn jede Hündin die noch läufig werden kann, wird auch scheinschwanger, die eine mehr die andere weniger. Ist also in keinster Weise davon anhängig ob ein Rüde aufreitet oder nicht. Also von daher :D

:lol:

Dazu kommen die, die weder läufig wwren noch aufgeritten wurde und trotzdem scheinschwanger werden :wand:
Da reicht dann oft schon Quietschespielzeug :rolleyes:

??? Das geht nur in Verbindung mit Läufigkeit. Eine kastrierte Hündin kann nicht mehr scheinträchtig werden....

die dolle iss ja nicht kastriert :rolleyes:;)
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi havelchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hmm, mir wäre jetzt auch neu, daß man es zwingend unterbinden müßte/sollte?
Ich denk mir halt, 'Hunde sind auch nur Menschen', und warum sollten sie es nicht ausleben dürfen?

Vor einigen Jahren, als meine damalige Rottihündin noch nicht kastriert war, hatte sie während ihrer Läufigkeit auch ein paar mal 'Verkehr' mit dem kastrierten Rüden meiner Schwester. Wir sind halt ab und zu gemeinsam spazieren gegangen, und wenn sie dann gerade läufig war, haben wir sie auch gelassen. Meine Schwester meinte sogar, ihr Rüde sei das beste Verhütungsmittel, denn wenn er mit einer läufigen Hündin unterwegs sei, würde er erst gar keinen anderen Rüden in die Nähe lassen ;)
Nachdem sie später dann irgendwann kastriert war, haben sich die beiden dann auch nicht mehr so gut verstanden und man mußte immer aufpassen, daß sie sich nicht in die Haare bekommen...

Noch was Anderes, was die Infektionsgefahr angeht: werden evtl. eindringende Keime denn nicht eh aufgrund der Läufigkeit wieder mit 'herausgeschwemmt'?
 
Noch was Anderes, was die Infektionsgefahr angeht: werden evtl. eindringende Keime denn nicht eh aufgrund der Läufigkeit wieder mit 'herausgeschwemmt'?

Leider nicht - es ist eher so (bildlich gesprochen), dass nur in der Läufigkeit die "Tore offen" sind. Man darf die Läufigkeit der Hündin halt nicht mit der Menstruation der Frau vergleichen, dass sind 2 völlig unterschiedliche Paar Schuhe mit unterschiedlicher Zielsetzung.;)

Natürlich werden auch Hündinnen schweinschwanger, die nicht gedeckt werden. Aber da ich es nicht für gesund halte, dass meine Hündin mit Milcheinschuss (körperlicher Stress) und übertriebenen Nestbau (psychischer Stress) reagiert würde ich solche "anregenden" Maßnahmen auch weiterhin unterbinden.

Aber das gute an der Hundehaltung - viele Wege führen nach Rom und jeder kann es halten, wie die Dachdecker.
 
Noch was Anderes, was die Infektionsgefahr angeht: werden evtl. eindringende Keime denn nicht eh aufgrund der Läufigkeit wieder mit 'herausgeschwemmt'?

Leider nicht - es ist eher so (bildlich gesprochen), dass nur in der Läufigkeit die "Tore offen" sind. Man darf die Läufigkeit der Hündin halt nicht mit der Menstruation der Frau vergleichen, dass sind 2 völlig unterschiedliche Paar Schuhe mit unterschiedlicher Zielsetzung.;)

Natürlich werden auch Hündinnen schweinschwanger, die nicht gedeckt werden. Aber da ich es nicht für gesund halte, dass meine Hündin mit Milcheinschuss (körperlicher Stress) und übertriebenen Nestbau (psychischer Stress) reagiert würde ich solche "anregenden" Maßnahmen auch weiterhin unterbinden.

Aber das gute an der Hundehaltung - viele Wege führen nach Rom und jeder kann es halten, wie die Dachdecker.


Meerschwein ? Warzenschwein ? Sparschwein?
Ich hätte dann bitte gerne ein junges :love:

Sorry - aber das las sich jetzt einfaach nur drollig :gerissen::gerissen::gerissen:
 
*patschvorshirn*
Ich nehme dann auch lieber ein frisches Sparschwein *lach*
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kastrierter Rüde, kann er noch hündin decken?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

legolas
Hi. Meine Erfahrungen: Mein kastrierter Rüde (Jago) ist 10 x S.exbesessener als mein unkastrierter Rüde (Trux) jemals war. Während ich Yembi und Trux so gut wie nie trennen musste und die beiden sogar in ihrer Standhitze seelenruhig (Trux mit dem Kopf auf Yembis Hintern, quasi als...
Antworten
8
Aufrufe
1K
tessa
Mischlingsbande
Antworten
13
Aufrufe
2K
Mischlingsbande
Mischlingsbande
P
Schon blöd wenn man kein Benehmen gelernt hat..:wand:
Antworten
20
Aufrufe
1K
Podencofreund
Podencofreund
Marshmallow
Olli hat sein neues Zuhause gefunden und ist nicht mehr auf der Suche:applaus::toll:
Antworten
4
Aufrufe
915
Marshmallow
Marshmallow
Sunti
Struppi ist nach der Sendung "Tiere suchen ein Zuhause" von seinen neuen Menschen entdeckt worden und gestern ausgezogen. Ein tolles Leben wünsch ich dir, du Streuner.
Antworten
2
Aufrufe
673
Sunti
Zurück
Oben Unten