Kastration,Dominanzgehabe und nervige Tierärztin...

Was ist denn das für eine gestörte Tierärztin, bloß schnell weg da! :eek:

Die spinnt doch wohl. Der hätte ich gegeben auch noch ihren Hund da rein lassen, zu meinem.
Dann hätte sie das OA wegen mir rufen können. :sauer:

Unglaublich, dass Ärzte sowas von enen Plan von nichts haben können, sowas müsste geprüft und dann die Zulassung entzogen werden.
Sich dann noch aufspielen, mit ihrer angeblichen Fachkompetenz, darf ja wohl nicht wahr sein.

Ich krieg hier wirklich gerade die Krise, deswegen, sowas kann ich einfach nicht fassen.

...
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Cira ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich meine das Baxter das aus einer Stresssituation macht...Wenn er nervös ist...
Sobald er jemand neuen kennenlernt und er sich ihm zuwendet springt er hoch, umklammert die Hüfte und dann macht er diese Bewegung ganz leicht..Wir haben zwei Kinder im Alter von 7 und 10 Jahren.
Bei den beiden macht er das überhaupt nicht...Deshalb denke ich das es nichts mit Hypersexualität zu tun hat..Etwaige Gegenstände oder Katzen,Hasen oder in der Art hat er noch nie umklammert...
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
Hab einen anderen Tierarzt gefunden..
Da ist schonmal alles paletti :)
Die nächsten Schritte werden auch noch eingeleitet :)
 
Nein...Ich kam eigentlich garnicht zu Wort...Baxter machte das bei der Helferin, sie sah es und schnauzte mich an was das denn jetzt soll???
Das müsse sie normalerweise melden und ich muss SOFORT kastrieren lassen... Und zwar am besten gestern als heute...Ich bin verantwortungslos und das wird nicht gern gesehen :eek:
 
Ich meine das Baxter das aus einer Stresssituation macht...Wenn er nervös ist...
Sobald er jemand neuen kennenlernt und er sich ihm zuwendet springt er hoch, umklammert die Hüfte und dann macht er diese Bewegung ganz leicht..Wir haben zwei Kinder im Alter von 7 und 10 Jahren.
Bei den beiden macht er das überhaupt nicht...Deshalb denke ich das es nichts mit Hypersexualität zu tun hat..Etwaige Gegenstände oder Katzen,Hasen oder in der Art hat er noch nie umklammert...


Ja, das kommt vor, das Hunde aus Nervosität zum Stressabbau oder als Übersprungshandlung machen, das ist ja auch nichts Schlimmes.
Dann wird es unterbunden und gut.

Hab einen anderen Tierarzt gefunden..
Da ist schonmal alles paletti :)


Ja, zum Glück.
So eine Wichtigtuerin, bedauernswerte Hunde-Patientenbesitzer, denen so ein Unsinn aufgedrück wird und das nicht durchschauen und vor allem dessen arme Hunde, die von einer solch sinnbefreiten Ärztin behandelt werden. :(

Nein...Ich kam eigentlich garnicht zu Wort...Baxter machte das bei der Helferin, sie sah es und schnauzte mich an was das denn jetzt soll???
Das müsse sie normalerweise melden und ich muss SOFORT kastrieren lassen... Und zwar am besten gestern als heute...Ich bin verantwortungslos und das wird nicht gern gesehen :eek:

Unfassbar...

@Katibax , ich bin echt froh für Euch, dass Du ihr nicht einfach geglaubt hast, sondern mit Deinem Hund hier gelandet bist und der ganze Unsinn aufgelöst wurde.

...
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Ja...
Zum Test hat sie ihre beiden Hunde mal kurz in den Behandlungsraum gelassen um zu schauen wie meiner reagiert.
Ihrer hat geknurrt und ne Bürste gehabt und Baxter war sehr beschwichtigend..Hat sich anschnuppern lassen und dann hat sie ihre Hund wieder weg gepackt...
Ihre Meinung war das Baxter ja toll reagiert hat und alles super..Bis danach der Vorfall war.
Und schlagartig hat sie ihre Meinung geändert....
Ich fasse es nicht :eek: Mal gut das du da weg bist...und ich würde an deiner Stelle auch alle anderen HH warnen mit ihren Tieren dorthin zu gehen...die hat doch nicht mehr alle Kugeln am Christbaum...
 
Bin froh das mir hier so viele Leute einfach Ihre Sichtweise geschildert haben. Daraus habe ich meine Schlüsse gezogen und bin auch sehr glücklich damit.

Die Frau klang wirklich so,als würde das Ordnungsamt entscheiden können das mein Hund weg kommt wenn ich ihm nicht die Eier entfernen lasse.

Leute gibt es,die gibt es nicht.

Tolle Seite die hier aufgebaut wurde.Danke dafür :applaus:
 
Meine kastrierte (!) Hündin (!!), die ich aus 3. Hand hatte, rammelte was das Zeug hielt - frage mich gerade, was ich nach Meinung dieser TÄ mit der hätte machen lassen sollen?
 
Meine kastrierte (!) Hündin (!!), die ich aus 3. Hand hatte, rammelte was das Zeug hielt - frage mich gerade, was ich nach Meinung dieser TÄ mit der hätte machen lassen sollen?
Ach, irgend etwas, das man abschneiden kann, hätte man da doch sicher auch noch finden können. Vielleicht die Beine, das unterbindet rammeln UND hochspringen gleichzeitig, ist das nicht praktisch? :asshat:
 
Bin froh das mir hier so viele Leute einfach Ihre Sichtweise geschildert haben. Daraus habe ich meine Schlüsse gezogen und bin auch sehr glücklich damit.

Die Frau klang wirklich so,als würde das Ordnungsamt entscheiden können das mein Hund weg kommt wenn ich ihm nicht die Eier entfernen lasse.

Leute gibt es,die gibt es nicht.

Tolle Seite die hier aufgebaut wurde.Danke dafür :applaus:

Ich kann das gar nicht glauben, also im Sinne von, das ist echt unglaublich.
Puh, ich glaube mit der hätte ich mich übelst gehauen. ^^

...
 
Ich bin eigentlich ein sehr schlagfertiger Mensch, aber ihre Art hat sich so schlagartig gedreht das ich einfach nur ja...hm...ja nee.. Ach was...Eben eben eben...sagte :(
Aus Fehlern lernt man...
Also nicht alle aber ich schon :)
 
Ich bin eigentlich ein sehr schlagfertiger Mensch, aber ihre Art hat sich so schlagartig gedreht das ich einfach nur ja...hm...ja nee.. Ach was...Eben eben eben...sagte :(
Aus Fehlern lernt man...
Also nicht alle aber ich schon :)

Ja, wenn das so überraschend kommt, kann einem das echt die Sprache verschlagen.
Da bin ich nicht anders. :)

Zumal Du Dich dann dazu noch nicht wirklich damit auskanntest, dass es hanebüchener Unsinn ist, was sie Dir einreden wollte.

Aber nu weißt Du Bescheid und bist gewappnet.
Allerdings glaube ich nicht, dass Du noch einmal auf einen solch dummdreisten Tierarzt triffst. ;)

...
 
Deswegen hab ich mich direkt mal hier schlau gemacht :D
...
Und jetzt kann mir keiner mehr was..Feierabend :)
 
Naja melden könnte die Tierärztin den Vorfall schon - das berühmte "gefahrdrohende Anspringen" müssen tut sie es nicht. Allerdings wäre das sofort in der nächsten örtlichen Hundegruppe bei Facebook. ;)
 
Bin nicht bei Facebook..
Ich weiß, ziemlich Oldschool aber es ist schön ohne zu leben :)
...Hab alle nötigen Papiere und Nachweise für den Dicken...
Also falls was kommt, dann kommts...
Mehr als mich um ihn kümmern und mir Gedanken machen und mich schulen lassen kann ich ja auch nicht :)
...Da würdet ihr mich aber alle mal im Fernsehen sehen wenn mein Hund weg kommen würde.
Da würde ich aber alle Rund machen...
Schlimm so eine Vorstellung...
 
Bin nicht bei Facebook..
Ich weiß, ziemlich Oldschool aber es ist schön ohne zu leben :)
...Hab alle nötigen Papiere und Nachweise für den Dicken...
Also falls was kommt, dann kommts...
Mehr als mich um ihn kümmern und mir Gedanken machen und mich schulen lassen kann ich ja auch nicht :)
...Da würdet ihr mich aber alle mal im Fernsehen sehen wenn mein Hund weg kommen würde.
Da würde ich aber alle Rund machen...
Schlimm so eine Vorstellung...

Er würde Dir nicht wegkommen, er müsste Maulkorb tragen und dürfte nur noch an einer 1,50 langen Leine geführt werden.
Und dann müsstest Du mit ihm einen Wesenstest machen.

Das völlig Verrückte ist ja, dass man als Hundehalter in der Nachweispflicht steht.
Es kann jemand etwas über Deinen Hund behaupten und Du musst beweisen, dass das nicht stimmt.

Normalerweise ist es umgekehrt, jemand muss beweisen, dass man etwas getan hat.
Solange das nicht möglich ist, gilt man als unschuldig.
Bei Hunden ist es umgekehrt, man gilt als schuldig, bis man das Gegenteil bewiesen hat.

Das ist ja das, was man sich als Staatsbüger mal bewusst machen sollte und sovielen gleichgültig ist, weil sie meinen, als Nicht-Listenhundhalter beträfe sie das nicht.
Es werden einfach Gesetze außer Kraft gesetzt und das interessiert kaum jemanden. Sind ja nur Hundehalter.

...
 
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen...
Ich meine, wir werden sowieso immer schief angeguckt... Und angesprochen... Na,das ist aber n Stafford oder??? Meine Antwort :Nein das ist ein Boxer...Er ist lediglich gestromt.. Nichts gefährliches..
Viele Leute wechseln auch die Straßenseite... Oder schütteln den Kopf...Ach,ich kann Dinger erzählen..
Da will ich garnicht wissen was HH zu hören bekommen die wirklich einen Staff haben.
Traurig alles...
 
Deswegen verstehe ich mit sowas auch keine Scherze.
Normalerweise könnte man über die Dummheit der Tierärztin lachen und den Kopf schütteln, aber so wie die Gesetzeslage mit Hunden inzwischen ist, können diese Art Menschen wirklich Schaden anrichten und es kräht kein Hahn danach, weil Hunde kaum eine Lobby haben, Listis noch weniger.

Und natürlich wird wegen jedem Pups zum OA gerannt, das ist ein echt üble Entwicklung.

Momentan sind es vorrangig die Listenhundhalter, die massiv eingeschränkt werden, aber es entwickelt sich immer weiter.
Die anderen Hundehalter bekommen das auch bereits zu spüren und so geben wir dem Staat immer mehr Gründe unsere Freiheiten weiter zu beschränken und arbeiten selbst daran mit.
Die Entwicklung wird da nicht haltmachen, sondern betrifft auch immer mehr andere Bereiche unseres Lebens.

...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kastration,Dominanzgehabe und nervige Tierärztin...“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
219
bxjunkie
I
Das ist wirklich übel. Mein TA sagt, dass er das Gewebe beim Ultraschall nicht finden würde und somit eine weitere OP umsonst sein könnte, da er vermutlich nichts finden würde. Ich bräuchte vermutlich eine Klinik mit Gyn. Spezialisten, die haben vielleicht andere Geräte.
Antworten
7
Aufrufe
470
Isabelxbella
I
DobiFraulein
Man steckt halt nicht drin mit der Tumorgeschichte. Ich kenne auch 2 nicht kastrierte große Rüden, die letztendlich an einem Osteosakrom verstorben sind, da es erst sehr spät entdeckt wurde. Beide unter 10 Jahren. Mammatumore (unsere beiden Hündinnen, nicht kastriert hatte welche), aber erst im...
Antworten
9
Aufrufe
567
heisenberg
heisenberg
N
Außerdem ist er erst 2. Je nach dem mit was dein Bully da zusammengemixt wurde, ist er vielleicht ein spätentwickler und zeigt jetzt noch pubertäre Züge. Da würde ich persönlich nicht mal mit einem Chip eingreifen wollen. Obwohl das wie @MadlenBella schrieb ne total gute Möglichkeit ist zu...
Antworten
3
Aufrufe
829
kitty-kyf
kitty-kyf
AssistenzhundAmira
Auf jeden Fall nur als junge Tiere, bevor sie abwandern. Das steht beim Wolf und ggf bei diesen Hunden außer Frage.
Antworten
46
Aufrufe
2K
matty
Zurück
Oben Unten