Kampfhundesteuer und Kirchenaustritt

Uli_Bull

20 Jahre Mitglied
Heute nachzulesen in und Lokalzeitungen:

Kampfhundesteuer: Kirchenaustritt

Rosengarten. Die "christlichen" Gemeinderäte von Rosengarten haben sich
entschieden ohne sich richtig zu informieren: Wer einen sogenannten
"Kampfhund" hält, muss zusätzlich blechen. 624 Mark, egal ob der Hund
tatsächlich gefährlich oder ein lieber Familienhund ist. Hans-Ulrich Stuiber,
Pressesprecher der Haller Polizei und Besitzer eines Staffordshire
Bullterriers, übrigen d e r typische Familienhund und Babysitter in England,
soll ebenfalls zahlen. Macht er als treuer Staatsbürger auch. Aber er hat
prompt die Konsequenzen gezogen. Am selben Tag, als der "christlich
geprägte Gemeinderat" (so Stuibers Worte) seinen Beschluss fasste, erklärte
er seinen Austritt aus der Kirche. Der Übertritt zum eher "tierlieben
Buddhismus" werde erwogen. Besonders erbost hat Stuiber, dass der
Gemeinderat "völlig willkürlich" entschieden hat, welche Rassen unter die
"Strafsteuer" fallen. Beim "Staffordshire" genügte anscheinend schon das
Wort "Bullterrier", obwohl diese Rasse nach baden-württembergischem
Recht nicht mal einem Maulkorbzwang unterliegen, wie ihre Vettern, die
"American Staffordshire". Wie Stuiber mittlerweile erfahren hat, ist er
allerdings nicht der erste "Kampfhund"-Besitzer, der auf diese Idee
gekommen ist.

Gruss

Uli mit Staff-Bull
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Uli_Bull ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das ist doch auch das einzig Richtige.

Man wird bei der KiSt. sowieso nur gemolken. Meinen die denn, als KH-Halter hat man zusätzlich noch nen Goldesel in der Ecke stehen?

Die werden sich wundern, wenn die Leute aus der Kirche austreten, was für Gelder dabei flöten gehen
biggrin.gif


Liebe Grüße

Sunny the
littleangel.gif
erm.gif


Melanie & Staff-Bull Darius
bl_paw.gif

Mail to: [email protected]
http://www.sunny73.de.vu
 
Mann kann dem Mann doch nur recht geben, denn die "Kirche" bzw ihre "christlich Angehauchten Vertreter" auch wenn hier direkt eine Partei gemeint ist, vergessen zu oft was eigentlich in der Bibel steht oder legen es so aus wie sie es gerade brauchen. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen das Gott den Satz "Macht euch die Erde Untertan" so gemeint hat wie ihn der Mensch ausführt, daß er nämlich alles zerstört. Und das beginnt nicht erst im Großen sondern schon im ganz Kleinen z.B. mit der KH-Steuer. Franz von Asissi hatte diese "Christen" bestimmt nicht verstanden.

Gruß Kerstin
 
Wäre ich nicht schon vor vielen Jahren aus der Kirche ausgetreten, würde ich es Uli auf jeden Fall nachmachen.

Auf solche "christlichen" Parteimitglieder können wir - glaube ich - sehr gut verzichten.

Beckersmom
 
Kann mich Beckersmom nur anschliessen. Bin allerdings auch schon seit über 20 Jahren aus der Kirche ausgetreten, und mit dem Buddhismus sowieso viel vertrauter als mit diesen Papa-Chef-Gott-Moralaposteln, die nur vom nachbeten bestimmter Regeln leben.

Samaya
 
Hi Uli_Bull !

Erstmal ein herzliches Wilkommen in der KSG.

Ja, es kommen harte Zeiten auf uns zu.

Bei uns wird ab 1.1 01 die KH-Steuer auf 1392,-- für den ersten Hund angehoben, bei jedem weiteren KH wird der Erste auch angehoben, das heißt bei drei KH sind es DM 6618,-- die man bezahlen müsste.
Man muss sich das mal überlegen wo wir hinkommen wenn wir bei drei KH DM 2206,-- je Hund jährlich an Steuern zahlen müssen.

Wenn ich die Möglichkeit hätte meinen Protest auch auf so eine Weiese wie Du es getan hast, zu zeigen würde ich es direkt tun.
Aber ich glaube hier würde das niemand interessieren.

Trotzallem
Schöne Grüße




Image01.gif
merlin
bigball3.gif
dog6.gif
 
Hai Merlin

Wo lebst du? Und: Protest so zu zeigen, dass es interessiert, geht schon. Ich wünsche dir und deinen Hundis dazu viel Kreativität.


Gruss

Uli
 
Morgen Uli_Bull !

Ich komme aus Aachen.
Den Zeitungsbericht dazu findest Du unter Verordnungen/Rechtliches.
Das mit der Kreativität wird sich zeigen , ich werd wenn es soweit ist bescheid geben.


Schöne Grüße


Image01.gif
merlin
bigball3.gif
dog6.gif


[Dieser Beitrag wurde von merlin am 28. November 2000 editiert.]
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kampfhundesteuer und Kirchenaustritt“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Danke! Bin ich aber auch so hin gekommen. Mir scheint, der Städte- und Gemeindebund hat Mal wieder die Werbetrommel geschlagen. Von denen kommen die Vorlagen für die Satzungen und etliche Räte machen es sich leicht und übernehmen diese Vorlagen ohne sie zu hinterfragen.
Antworten
4
Aufrufe
199
Podifan
Podifan
Podifan
Kann nur mit gefährlich dienen :rofl: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
319
La Traviata
La Traviata
Meizu
Ok, aber das hat jetzt nichts mit der Gefährlichkeit der Rasse und der etwaigen Möglichkeit der Gemeinden, erhöhte Hundesteuer zu beschließen zu tun, weswegen ich die Kurve zu diesem Link nicht gekriegt habe..
Antworten
13
Aufrufe
1K
matty
Crabat
Sachsen-Anhalt,hier zahlt man auch trotz Wesenstest erhöhte Steuer:asshat:
Antworten
17
Aufrufe
2K
Joki Staffi
Joki Staffi
SteffiundBoomer
Hallo Leute :hallo: Da ich am Freitag endlich den Termin bei unserem BM habe bin ich gestern auf die grandiose Idee gekommen, mir UNSERE Hundersteuersatzung anzugucken. Und siehe da: Auf Antraf wird für 1Jahr Steuerbefreiung gewährt, wenn der Hund aus einem Tierheim oder einer ähnlichen...
Antworten
15
Aufrufe
2K
SteffiundBoomer
SteffiundBoomer
Zurück
Oben Unten