Joja, Eurasier, ganz arme Sau.....

Irgendwie hab ich immer ein Problem mit dem "Suchen". Man kann einen Hund endlos suchen, man muss ihn finden wollen. Irgendwie sieht man das Vorgehen anders wenn man im Kopf hat, dass man ihn FINDEN will. Das hat etwas mit dem Sprachgebrauch und der Assoziation/dem Nachklang im Gehirn zu tun. "Bleib hier" hat einen anderen Nachklang im Gehirn als wenn man sagt "nicht weglaufen". Genauso ist es mit dem Suchen. Man kann Suchen und Suchen und Suchen, eine nie endende Aufgabe, man sollte aber losgehen um zu FINDEN.

LG Idefix
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Idefix40 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
also Vergleiche ziehen:
TH war sehr lauf durch das viele Bellen, durch die vielen Leute die durchlaufen.
Gegend drumrum viel Wald und ruhig. Ab dem Zeitpunkt wo wir aus dem TH Gelände raus sind zum Spazierengehen wurde er viel ruhiger! Sobald es wieder ins TH ging wurde er wieder unruhiger.....
Die Gegend wo er hingezogen ist, ist ne ländliche Gegend, absolut ruhig!

Über den Herkunftsort kann ich gar nichts sagen.......
 
Stand gestern 16 Uhr

Nein nichts, keine Spur von Joja. Ausser den Sichtungen am 05. und 06.07. keinerlei Hinweise mehr. Gestern war ich Abends am Golfplatz, meine Frau kam dann zu Pferd noch dazu, ich habe dann heute Morgen um 5:00 Uhr noch mal dort nachgesehen, aber Joja ist vwie vom Erdboden verschluckt. Forstamt und Strassenmeisterei sind zusätzlich informiert und ich habe heute vormittag in den umliegenden Ortschaften, die evtl. seine Route berühren könnten, die Tasso Suchplakate aufgehangen.
Wir sind im Moment alle sehr niedergeschlagen, es gibt leider nichts neues, so sehr ich mir das wünsche.
Der gute Mann von der Fockenbachmühle scheint in Urlaub zu sein, alle Anrufe und Nachrichten blieben unbeantwortet, bisher.


Aus meiner "Katzenerfahrungswarte" vielleicht noch als Tipp, denn leider werden viele draussen aufgehängten Plakate von Kindern, Jugendlichen, Nicht-Tierfreunden oder sonstigen "Spassvögeln" gerne mal abgerissen und weggeworfen :

Gerade im ländlichen Bereich (wo ja alles auseinandergezogener ist bevölkerungstechnisch) ist es sinnvoll, die Plakate an folgenden Punkten gezielt auszuhängen (und dies möglichst mit eingeholter Erlaubnis dann von INNEN an die Scheibe kleben) :

- Postfilialen / Kioske / Bäckereien / Tankstellen / kleine Supermärkte, Kneipen - halt überall dort, wo viele Leute zusammenkommen und das möglichst Viele lesen

- ans schwarze Brett bei Tierärzten, Tierheimen, Tierfuttergeschäften wie Fressnapf, Futterhaus, Raiffeisenmarkt usw.

Gibt es in der Gegend einen lokalen Radiosender ? Da könnte man auch mal anfragen, ob dieser so nett wäre, die Meldung einige Male durch den Äther zu geben.

Außerdem - sehr wichtig - bitte auch mal in einem lokalen Käseblättchen inserieren. Wir haben hier die "Extratipp zum Sonntag" - die kommt in einem riesigen Gebiet hier am Wochenende kostenlos in jeden Haushalt und hat eine Rubrik "entlaufen / zugeflogen"

Gerade viele ältere Menschen haben entweder kein Internet oder kennen sich damit nicht groß aus und schauen viel eher in die Zeitung, wenn ihnen ein Tier auffällt...


Joja hat ja einen wirklich riesigen Vorteil - er ist äusserst MARKANT. Das sollte die Chancen, ihn ausfindig zu machen, DEUTLICH erhöhen, sofern eben in dem Gebiet weiträumig und dauerhaft auch genügend Suchplakate und Anzeigen geschaltet werden.
 
So, zunächst einmal einen freundlichen Gruß in die Runde und herzlichen Dank an alle die sich an der Suche, in welcher Art auch immer, beteiligen.
Nach dem ich mich gefragt habe was KSG ist, habe ich es dann doch herausgefunden und mich registiert.
Um die Frage zu beanworten, ich bin der Halter von Joja, der mir leider ausgebüxt ist.
Danke für die vielen Tipps und die moralische Unterstützung.

Leider habe ich von Joja bis heute nichts mehr gehört und weiß im Moment nicht einmal tendenziell, wo er sich aufhalten könnte oder in welche Richtung er unterwegs ist.
Um Joja zu finden muß ich ihn suchen, um ihn zu suchen muß ich wissen wo ich ihn finden kann! Leider weiß ich von Joja nur sehr wenig aus seiner Zeit vor dem TH Worms.
Kann mir jemand mehr Hintergrundwissen dazu geben?

Die direkte Suche habe ich jetzt erst einmal eingestellt, wer in Google Earth mal die Gegend um Hennef betrachtet wird feststellen, daß eine Suche einer Nadel in einem Heuschober erfolgreicher enden kann. Und ich habe keine Ahnung wohin Joja unterwegs ist, seit der letzten Meldung ist es beunruhigend still.

Grüße Monti
 
Hallo Monti, herzlich willkommen!
Leider kann ich dir nicht weiterhelfen außer mit Daumendrücken.
Eine Bekannte von mir hat ähnliches erlebt. Ihre Hündin konnte nach gut einem halben Jahr angefüttert werden. Es dauerte dann noch eine ganze Zeit bis sie eingefangen wurde.
Alle aktive Suche hat damals nichts genutzt, da die Hündin von der Straße kam, sich gut zu helfen wußte und sehr scheu war. Sie hat sich monatelang in einem Waldgebiet aufgehalten und dort auch augenscheinlich gut überleben können.
Ich hoffe, das es bei Joja auch so sein wird.
 
Hallo Monti,

willkommen hier, wenngleich es ja leider ein sehr trauriger Anlass ist, warum Du Dich registriert hast.

Lies bitte mal meinen Beitrag, der direkt vor Deinem steht - darin findest Du eigentlich (m.M.n.) den aktuell richtigen Ansatz, Dein Problem (gar nicht zu wissen, wo circa er ist) zu lösen bzw. zu versuchen, die Allgemeinheit für Dich mit suchen zu lassen / die Augen offenzuhalten und Dir Meldung zu geben.

Du schreibst ja :

Leider habe ich von Joja bis heute nichts mehr gehört und weiß im Moment nicht einmal tendenziell, wo er sich aufhalten könnte oder in welche Richtung er unterwegs ist.
Um Joja zu finden muß ich ihn suchen, um ihn zu suchen muß ich wissen wo ich ihn finden kann!


Und genau deshalb würde es enorm Sinn machen, die Suche per Plakaten, Zeitung, Radio ganz massiv zu forcieren, UM ZU ERFAHREN, wo er jetzt sein könnte oder sich z.B. vor kurzem ggf. aufgehalten hat.

Eben weil die direkte Suche laut Dir keinen Sinn macht, musst Du erst mal an Lebenszeichen geraten und die von mir o.g. Tipps haben sich bei entlaufenen Tieren gut bewährt. Ihr / Du habt gewiss Suchplakate bereits ausgehängt, ist nur die Frage, wieviele und wo / in welchem Radius. Habt Ihr Annoncen geschaltet ?
 
auch wenn es 400km sind das ist er nicht ? ( einige Hunde sind ja im Sommer dunkler/heller) ?

 
auch wenn es 400km sind das ist er nicht ? ( einige Hunde sind ja im Sommer dunkler/heller) ?


Nein das ist er nicht.

Ich habe Monti eine PN geschrieben, das er sich mal ans Tierheim Ludwigsburg und Heppenheim wenden soll, die hatten auch Hunde aus der "Zucht" und wissen vielleicht noch mehr Details.
 
DIE FROHE BOTSCHAFT LAUTET: JOJA IST WIEDER ZU HAUSE!

Ich konnte Joja heute in Zusammenarbeit mit der örtlichen Polizei sichern und nach Hause bringen!!


Monti
 
wie auch immer dieses Wunder vollbracht wurde - ganau das wollte ich lesen :love:

ich freu mich so für euch
 
ortliche polizei? dan war er gar nicht weit? hihi, gratuliere!
 
Das ist so schön.
Die beste Nachricht heute überhaupt.:love:

Uschi,
die so mitgefiebert hat.
 
Herzlichen Glückwunsch, wie TOLL !!!

Und bitte 110% aufpassen ab jetzt :hallo::)
 
oh ich freu mich so :love: hoffentlich gehts dem joja bär gut und er hat alles unbeschadet überstanden
 
wenn's dazu 'ne Geschichte gibt, erzählst du sie uns bei Gelegenheit? und vielleicht einzwei Bildchen von Joja?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Joja, Eurasier, ganz arme Sau.....“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Midivi
Antworten
7
Aufrufe
2K
Midivi
chiquita
:) Alles Gute für Dich, hübscher Spike! :hallo:
Antworten
2
Aufrufe
1K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
C
Liebe Foris, im Gebiet Dresden Reick/Prohlies ist am 7.11.2012 ein schwarzer Eurasier mit Abzeichen entlaufen. Laut Tasso-Suchmeldung könnte er auch im Raum Sächsische Schweiz oder Lausitz unterwegs sein. Er ist Menschen gegenüber, wie viele Hunde dieser Rasse, sehr zurückhaltend. Leider...
Antworten
0
Aufrufe
860
Chow-Hexe
C
L
Die Seite findet Ihr unter Eurasier Online und dann unter Notfallhilfe Eurasier!Dort steht das kein Eurasier( allerdings nur Reinrassige)ins Tierheim soll .Die haben eine Art Hotline. Ist Hochinterressant und ich wünschte mehr Zuchtverbände wären so Verantwortungsbewußt.
Antworten
7
Aufrufe
10K
Chanel2012
C
KiBo
Hier kann geschlossen werden. Danke Euch! :hallo: (Und sie haben doch wieder ein Neufi-Mädchen, 3,5 Jahre alt. :) )
Antworten
6
Aufrufe
1K
KiBo
Zurück
Oben Unten